Gibt es mehr ALG1???

Diskutiere Gibt es mehr ALG1??? im Sozialleistungen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Stimmt es das man den prozentualen Anteil des ALG 1 anheben will damit es mehr ALG 1 gibt? Glaube ich habe sowas mitbekommen weiss aber nicht mehr...
B

Bahamut

Stimmt es das man den prozentualen Anteil des ALG 1 anheben will damit es mehr ALG 1 gibt? Glaube ich habe sowas mitbekommen weiss aber nicht mehr wo. Im Internet finde ich dazu nichts. Vielleicht wisst ihr ja ein wenig mehr darüber. Soll wohl auf knapp 70 Prozent ansteigen, stimmt das?
 
U

Unregistriert

Klar, das geht. Man muß bloß Vater bzw. Mutter werden - siehe § 149 SGB 3: "Das Arbeitslosengeld beträgt

1.
für Arbeitslose, die mindestens ein Kind im Sinne des § 32 Absatz 1, 3 bis 5 des Einkommensteuergesetzes haben, sowie für Arbeitslose, deren Ehegattin, Ehegatte, Lebenspartnerin oder Lebenspartner mindestens ein Kind im Sinne des § 32 Absatz 1, 4 und 5 des Einkommensteuergesetzes hat, wenn beide Ehegatten oder Lebenspartner unbeschränkt einkommensteuerpflichtig sind und nicht dauernd getrennt leben, 67 Prozent (erhöhter Leistungssatz),
2.
für die übrigen Arbeitslosen 60 Prozent (allgemeiner Leistungssatz)

des pauschalierten Nettoentgelts (Leistungsentgelt), das sich aus dem Bruttoentgelt ergibt, das die oder der Arbeitslose im Bemessungszeitraum erzielt hat (Bemessungsentgelt)."
 
Thema:

Gibt es mehr ALG1???

Gibt es mehr ALG1??? - Ähnliche Themen

  • Spürbarer Anstieg der Renten - ab Juli gibt es über 2 Prozent mehr Rente

    Spürbarer Anstieg der Renten - ab Juli gibt es über 2 Prozent mehr Rente: Nach einer Nullrunde und einer kaum merklichen Steigung dürfen sich deutsche Rentner endlich wieder freuen. Ab 1. Juli erhalten sie spürbar mehr...
  • Wo werden die Steuerklassen eingetragen, wenn es keine Steuerkarte mehr gibt?

    Wo werden die Steuerklassen eingetragen, wenn es keine Steuerkarte mehr gibt?: Hallo, ab 2013 soll die herkömmliche Steuerkarte nicht mehr geben. Früher hat auf dieser Steuerkarte sowohl die Steuerklasse als auch die...
  • Ab wann gibt es keine Prozesskostenhilfe mehr?

    Ab wann gibt es keine Prozesskostenhilfe mehr?: GUten TAg, ich hab eine Frage zu der Prozesskostenhilfe. Ich werde mich von meinem Mann scheiden lassen und so wie es aussieht geht es nicht ohne...
  • Gibt es Möglichkeiten für denn Kunden mehr zu bekommen?

    Gibt es Möglichkeiten für denn Kunden mehr zu bekommen?: Hallo, Ich habe letztens bei der Deutschen Bank 80 Euro abgehoben und nach 2-3 Tagen schaue ich auf mein Online Banking das , das Geld noch da...
  • Gibt es in Deutschland mehr Banken oder Sparkassen?

    Gibt es in Deutschland mehr Banken oder Sparkassen?: Hallo Zusammen, ich habe früher immer gedacht das jede Bank einfach gleich ist und hier nur der Service und die Zinsen halt anders sind. Ich...
  • Similar threads

    Top