Gibt es Reiseschecks noch?

Diskutiere Gibt es Reiseschecks noch? im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, ich plane für August 3 Wochen in die USA zu reisen. Die Frage ist jetzt nur für mich, gibt es Reiseschecks noch und wenn ja, fang ich...
G

Gongle

Hallo,

ich plane für August 3 Wochen in die USA zu reisen. Die Frage ist jetzt nur für mich, gibt es Reiseschecks noch und wenn ja, fang ich damit heutzutage überhaupt noch was an?
 
M

Moinso

Benutzer
Registriert seit
15.11.2011
Beiträge
42
Reiseschecks existieren noch und werden in den USA in vielen Bankfilialen angenommen. Allerdings haben Kreditkarten den Reiseschecks den Rang abgelaufen. Bei den Schecks fallen Gebühren für die Ausstellung an. Kreditkarten kannst Du auch zum bargeldlosen Einkaufen benutzen. Einen Reisescheck mußt Du immer bereits vorab eintauschen, wenn Du Geld benötigst. Als Ergänzung kann man Reiseschecks noch benutzen, doch eine Kreditkarte halte ich für interessanter, wenn man im Ausland unterwegs ist. Außerdem hast Du bei einigen Kreditkarten eine Reisekrankenversicherung noch mit drin, was ein weiterer Vorteil ist.
Die meißten Autovermietungen benötigen ebenfalls die Vorlage einer Kreditkarte, als Sicherheit....

Kostenlos Bargeld abheben in den USA
 
Thema:

Gibt es Reiseschecks noch?

Sucheingaben

gibt es noch travellerschecks

,

usa travellerschecks

,

Gibt es noch Reiseschecks

,
wo gibt es reiseschecks
, gibts noch schecks, gibt es noch travellerchecks?, sind reiseschecks noch , reiseschecks usa, reisescheck gibt es noch?, wo gibt es noch traveller schecks, gibt es die traveller schecks noch 2011, gibt es die kapitalertragssteuer noch, gibt es noch traveller schecks, gibt es noch travellerschecks in usa, gibts jetzt reiseschek?, gibts noch reisecheck, travellerschecks git es die noch, gibt es travellerschecks noch, reiseschecks wo gibt es sie 2016 noch

Gibt es Reiseschecks noch? - Ähnliche Themen

  • Effizienzsteigerung in der Fertigung - Welche Ansätze gibt es?

    Effizienzsteigerung in der Fertigung - Welche Ansätze gibt es?: Sehr geehrte Forenmitglieder, als Leiter eines mittelständischen Fertigungsbetriebs stehe ich vor der Herausforderung, unsere Produktionsprozesse...
  • Welche Möglichkeiten gibt es für Baufinanzierung?

    Welche Möglichkeiten gibt es für Baufinanzierung?: Es gibt verschiedene Möglichkeiten zur Baufinanzierung, wie beispielsweise Bausparverträge, Annuitätendarlehen oder KfW-Darlehen. Beim Abschluss...
  • Was Für Deko Figuren mit Fischen gibt es?

    Was Für Deko Figuren mit Fischen gibt es?: Es gibt viele verschiedene Arten von Deko-Figuren mit Fischen, die als Ergänzung für die Inneneinrichtung oder als Geschenk für Fischliebhaber...
  • Welche neuen Fashion-Trends gibt es?

    Welche neuen Fashion-Trends gibt es?: Es gibt immer neue Fashion-Trends, die auf den Laufstegen und in der Modeindustrie auftauchen. Hier sind einige der aktuellen Fashion-Trends...
  • Gibt es Reiseschecks noch?

    Gibt es Reiseschecks noch?: Hallo, es soll in 2 Wochen in den Urlaub gehen, verspäteter Winterurlaub. Geht aber ins Ausland, nicht EU. Gibt es denn Reiseschecks noch oder...
  • Similar threads

    • Effizienzsteigerung in der Fertigung - Welche Ansätze gibt es?

      Effizienzsteigerung in der Fertigung - Welche Ansätze gibt es?: Sehr geehrte Forenmitglieder, als Leiter eines mittelständischen Fertigungsbetriebs stehe ich vor der Herausforderung, unsere Produktionsprozesse...
    • Welche Möglichkeiten gibt es für Baufinanzierung?

      Welche Möglichkeiten gibt es für Baufinanzierung?: Es gibt verschiedene Möglichkeiten zur Baufinanzierung, wie beispielsweise Bausparverträge, Annuitätendarlehen oder KfW-Darlehen. Beim Abschluss...
    • Was Für Deko Figuren mit Fischen gibt es?

      Was Für Deko Figuren mit Fischen gibt es?: Es gibt viele verschiedene Arten von Deko-Figuren mit Fischen, die als Ergänzung für die Inneneinrichtung oder als Geschenk für Fischliebhaber...
    • Welche neuen Fashion-Trends gibt es?

      Welche neuen Fashion-Trends gibt es?: Es gibt immer neue Fashion-Trends, die auf den Laufstegen und in der Modeindustrie auftauchen. Hier sind einige der aktuellen Fashion-Trends...
    • Gibt es Reiseschecks noch?

      Gibt es Reiseschecks noch?: Hallo, es soll in 2 Wochen in den Urlaub gehen, verspäteter Winterurlaub. Geht aber ins Ausland, nicht EU. Gibt es denn Reiseschecks noch oder...
    Top