Gibt es Reiseschecks noch?

Diskutiere Gibt es Reiseschecks noch? im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, es soll in 2 Wochen in den Urlaub gehen, verspäteter Winterurlaub. Geht aber ins Ausland, nicht EU. Gibt es denn Reiseschecks noch oder...

  1. #1 Morbidar, 18.01.2012
    Morbidar

    Morbidar Gast

    Hallo,

    es soll in 2 Wochen in den Urlaub gehen, verspäteter Winterurlaub. Geht aber ins Ausland, nicht EU. Gibt es denn Reiseschecks noch oder gibt es davon nun schon eine weiterentwickelte Form oder wie oder was? Wäre über Tipps dankbar. Damit mir das Bargeld im Urlaub nicht geklaut werden kann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 19.01.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Na logo!

    Die Traveller-Checks gibt´s immer noch! Selbst die Banken-Avantgarde, wie z.B. comdirect nutzt nach wie vor diesen seriösen Kanal.
    Das Zweite wäre eine weltweit gültige Kreditkarte. Haken: Die Auslandsverfügung in €-Fremdwährung kostet meistens nochmals extra so ca. zwischen 1 und 3%.
    Kostenlos* ist es z.B. bei der gebührenfreien goldenen Mastercard der Advanziabank (Gebührenfrei.de), aber nur wenn Sie die Rechnung am Monatsende innerhalb von 20 Tagen begleichen können und den Transfer auch wirklich anleiern!
    Barverfügung sollten Sie mit dieser KK aber keine machen, da dies stest sehr hohe (Wucher)Zinsen auflaufen läßt, und zwar ohne jeglichen Aufschub. D.h. kein Cash mit dieser KK! So haben die verschiedensten KK die unterschiedlichsten Kondis und Einsatzprofile, die darauf aufbauen, aber kostenloser* Auslandseinsatz ist echt selten...

    Bargeld ist in manchen Weltgegenden kritisch, da haben Sie recht. Aber auch dafür gibt es Lösungen, z.B. Spezialhosengürtel mit Geheimeinschub. Tip: Tun Sie da nicht ihr ganzes Geld rein, sondern behalten Sie eine satisfaktionable Summe (100Eier?) in der regulären Börse, so daß ein gewaltbereiter Offensivkrimineller, der Ihnen das Messer an die Gurgel drückt, nicht unnötig gereizt wird - in manchen Weltgegenden bedeutet ein Leben nischt oder wenigstens nicht viel mehr als die nächste Mahlzeit kostet...

    *Die Umrechnung eines Zahlbetrags in €-Fremdwährung erfordert bei iher KK immer einen Geldwechsel im hintergründigen Clearingprozess - die Gebühren dazu werden z.B. bei der Advanzia nicht nähers erläutert, das heißt aber nicht, daß es keine Umtauschgebühren gibt...
     
Thema: Gibt es Reiseschecks noch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gibt es noch reiseschecks 2013

    ,
  2. gibt es travellerschecks noch 2012

    ,
  3. gibt es noch travellerschecks 2012

    ,
  4. gibt es noch travellercheck,
  5. gibt es noch schecks 2012,
  6. in welcher höhe gibt es reiseschecks,
  7. gibt es noch schecks,
  8. gibt es 2012 noch travellerchecks
Die Seite wird geladen...

Gibt es Reiseschecks noch? - Ähnliche Themen

  1. Wer vergibt einen Kredit von Privat?

    Wer vergibt einen Kredit von Privat?: Guten Tag, ich bin 30 Jahre jung und frisch getrennt von meinem Lebenspartner. Das einzige was er mir hinterlassen hat sind "seine" Schulden,...
  2. Gibt es farbige Linsen mit Dioptrien?

    Gibt es farbige Linsen mit Dioptrien?: Hallöchen! Ich bin Ende des Monats auf eine Kostümparty eingeladen - und bei mir gibt es was Kostüme betrifft nur ganz oder gar nicht. Deshalb...
  3. Gibt es einen Gehörschutz fürs Schwimmbad?

    Gibt es einen Gehörschutz fürs Schwimmbad?: Hi Leute, der Sommer kommt ja jetzt langsam und die Badesaison hat auch schon begonnen. Nun habe ich mich entschieden, dass ich nach meiner...
  4. Wieviel Elterngeld gibt es?

    Wieviel Elterngeld gibt es?: Guten Tag, kann mir jemand sagen ob man sich das Elterngeld irgendwo ausrechnen kann und wie lange es gezahlt wird, sofern man was bekommt?...
  5. Gibt es sichere Börsenanlagen?

    Gibt es sichere Börsenanlagen?: Ich fange an mich für die Börse zu interessieren,allerdings scheint alles unsicher,gibt es sicherer Anlagemöglichkeiten?