Gibt es Reiseschecks noch?

Diskutiere Gibt es Reiseschecks noch? im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, es soll in 2 Wochen in den Urlaub gehen, verspäteter Winterurlaub. Geht aber ins Ausland, nicht EU. Gibt es denn Reiseschecks noch oder...
M

Morbidar

Hallo,

es soll in 2 Wochen in den Urlaub gehen, verspäteter Winterurlaub. Geht aber ins Ausland, nicht EU. Gibt es denn Reiseschecks noch oder gibt es davon nun schon eine weiterentwickelte Form oder wie oder was? Wäre über Tipps dankbar. Damit mir das Bargeld im Urlaub nicht geklaut werden kann.
 
U

Unregistriert

Na logo!

Die Traveller-Checks gibt´s immer noch! Selbst die Banken-Avantgarde, wie z.B. comdirect nutzt nach wie vor diesen seriösen Kanal.
Das Zweite wäre eine weltweit gültige Kreditkarte. Haken: Die Auslandsverfügung in €-Fremdwährung kostet meistens nochmals extra so ca. zwischen 1 und 3%.
Kostenlos* ist es z.B. bei der gebührenfreien goldenen Mastercard der Advanziabank (Gebührenfrei.de), aber nur wenn Sie die Rechnung am Monatsende innerhalb von 20 Tagen begleichen können und den Transfer auch wirklich anleiern!
Barverfügung sollten Sie mit dieser KK aber keine machen, da dies stest sehr hohe (Wucher)Zinsen auflaufen läßt, und zwar ohne jeglichen Aufschub. D.h. kein Cash mit dieser KK! So haben die verschiedensten KK die unterschiedlichsten Kondis und Einsatzprofile, die darauf aufbauen, aber kostenloser* Auslandseinsatz ist echt selten...

Bargeld ist in manchen Weltgegenden kritisch, da haben Sie recht. Aber auch dafür gibt es Lösungen, z.B. Spezialhosengürtel mit Geheimeinschub. Tip: Tun Sie da nicht ihr ganzes Geld rein, sondern behalten Sie eine satisfaktionable Summe (100Eier?) in der regulären Börse, so daß ein gewaltbereiter Offensivkrimineller, der Ihnen das Messer an die Gurgel drückt, nicht unnötig gereizt wird - in manchen Weltgegenden bedeutet ein Leben nischt oder wenigstens nicht viel mehr als die nächste Mahlzeit kostet...

*Die Umrechnung eines Zahlbetrags in €-Fremdwährung erfordert bei iher KK immer einen Geldwechsel im hintergründigen Clearingprozess - die Gebühren dazu werden z.B. bei der Advanzia nicht nähers erläutert, das heißt aber nicht, daß es keine Umtauschgebühren gibt...
 
Thema:

Gibt es Reiseschecks noch?

Sucheingaben

gibt es travellerschecks noch 2012

,

gibt es noch reiseschecks 2013

,

gibt es 2012 noch travellerchecks

,
gibt es noch travellerschecks 2012
, gibt es noch schecks 2012, gibt es noch travellercheck, gibt es noch schecks, in welcher höhe gibt es reiseschecks

Gibt es Reiseschecks noch? - Ähnliche Themen

  • Effizienzsteigerung in der Fertigung - Welche Ansätze gibt es?

    Effizienzsteigerung in der Fertigung - Welche Ansätze gibt es?: Sehr geehrte Forenmitglieder, als Leiter eines mittelständischen Fertigungsbetriebs stehe ich vor der Herausforderung, unsere Produktionsprozesse...
  • Welche Möglichkeiten gibt es für Baufinanzierung?

    Welche Möglichkeiten gibt es für Baufinanzierung?: Es gibt verschiedene Möglichkeiten zur Baufinanzierung, wie beispielsweise Bausparverträge, Annuitätendarlehen oder KfW-Darlehen. Beim Abschluss...
  • Was Für Deko Figuren mit Fischen gibt es?

    Was Für Deko Figuren mit Fischen gibt es?: Es gibt viele verschiedene Arten von Deko-Figuren mit Fischen, die als Ergänzung für die Inneneinrichtung oder als Geschenk für Fischliebhaber...
  • Welche neuen Fashion-Trends gibt es?

    Welche neuen Fashion-Trends gibt es?: Es gibt immer neue Fashion-Trends, die auf den Laufstegen und in der Modeindustrie auftauchen. Hier sind einige der aktuellen Fashion-Trends...
  • Gibt es Reiseschecks noch?

    Gibt es Reiseschecks noch?: Hallo, ich plane für August 3 Wochen in die USA zu reisen. Die Frage ist jetzt nur für mich, gibt es Reiseschecks noch und wenn ja, fang ich...
  • Similar threads

    • Effizienzsteigerung in der Fertigung - Welche Ansätze gibt es?

      Effizienzsteigerung in der Fertigung - Welche Ansätze gibt es?: Sehr geehrte Forenmitglieder, als Leiter eines mittelständischen Fertigungsbetriebs stehe ich vor der Herausforderung, unsere Produktionsprozesse...
    • Welche Möglichkeiten gibt es für Baufinanzierung?

      Welche Möglichkeiten gibt es für Baufinanzierung?: Es gibt verschiedene Möglichkeiten zur Baufinanzierung, wie beispielsweise Bausparverträge, Annuitätendarlehen oder KfW-Darlehen. Beim Abschluss...
    • Was Für Deko Figuren mit Fischen gibt es?

      Was Für Deko Figuren mit Fischen gibt es?: Es gibt viele verschiedene Arten von Deko-Figuren mit Fischen, die als Ergänzung für die Inneneinrichtung oder als Geschenk für Fischliebhaber...
    • Welche neuen Fashion-Trends gibt es?

      Welche neuen Fashion-Trends gibt es?: Es gibt immer neue Fashion-Trends, die auf den Laufstegen und in der Modeindustrie auftauchen. Hier sind einige der aktuellen Fashion-Trends...
    • Gibt es Reiseschecks noch?

      Gibt es Reiseschecks noch?: Hallo, ich plane für August 3 Wochen in die USA zu reisen. Die Frage ist jetzt nur für mich, gibt es Reiseschecks noch und wenn ja, fang ich...
    Top