Gibt es Zweigstellen Deutscher Banken im Ausland?

Diskutiere Gibt es Zweigstellen Deutscher Banken im Ausland? im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hi, ich reise viel herum und suche immer wieder nach Deutschen Marken und Produkten im Ausland. Maschinen, Autos, Lebensmittel...
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hi,

ich reise viel herum und suche immer wieder nach Deutschen Marken und Produkten im Ausland.

Maschinen, Autos, Lebensmittel, Versicherungsgesellschaften fallen mir immer wieder auf.

Aber was mir fehlen, sind deutsche Banken. Unsere banken sind eigentlich Weltweit sehr groß und bekannt.

Aber ich habe bisher keine einzige Zweigstelle der mir so vertrauten Deutschen Banken, wie die Deutsche Bank, die Commerzank, die Dresdner Bank gesehen.

Haben wir überhaupt Deutsche Banken im Ausland?

Wer kennt oder hat bereits unsere Banken im Ausland gesichtet?

Hier in Deutschland gibt es viele Zweigstellen von Ausländischen Banken.

Unter anderem die Holländische AMRO BANK, Die BANK of SCOTLAND, die Türkischen Banken ISBANK, ZIRAATBANK OYAK ANKER BANK fallen mir immer wieder auf.

Warum gehen unsere Banken nicht nach Ausland?

Würde mich freuen, wenn jemand meine Behauptungen widerlegen könnte.
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo, Rudi

soweit ich weiß sind die deutschen Banken im Ausland in Form von Zweigstellen kaum vertreten. Zumindest ist dies meine Beobachtung.

Aber die Deutsche Banken haben Partnerbanken im Ausland über diese sie ihre Geschäfte abwickeln.

Aber eine Ermäßigung der Auslagen oder Bearbeitungsgebühren ist nicht vorgesehen.

Soviel von mir zu diesem Thema.
Gruß
 
M

Moinso

Benutzer
Registriert seit
15.11.2011
Beiträge
42
Hi,

die Deutsche Bank hat Filialen im Ausland. Ich kenne die aus Portugal und Spanien und das werden nicht die einzigen sein.
Dort kann ich als Kunde der Deutschen Bank kostenlos abheben. Ob die mich auch beraten könnten und Zugriff auf mein Konto haben, bezweifel ich jedoch...
Die DB ist auch in den USA und Asien vertreten. Die Filialdichte ist aber deutlich geringer als im Inland, daher bedient man sich - wie Marco bereits geschrieben hat- einiger Partnerbanken.

Die Commerzbank habe ich noch nie im Ausland gesehen. Die haben natürlich ihre Zweigstellen fürs Investmentbanking und für Großkunden, aber ob die eigene Kundenfilialen haben würde mich auch mal interessieren. Ich komme viel rum, aber die habe ich noch nie im Ausland gesehen....
 
Thema:

Gibt es Zweigstellen Deutscher Banken im Ausland?

Sucheingaben

deutsche banken im ausland

,

deutsche bank im ausland

,

welche banken haben zweigstellen im ausland

,
deutsche bank banken ausland
, gibt es Volksbank-Filialen auch im Ausland, gibt es die deutsche Sparkasse auch im ausland, deutsche bank zusammenarbeit mit welchen banken im ausland, deutsche bank und ihre partner im ausland, banken im ausland, finanzinstitut im ausland bank of scottland, welche deutsche banken gibt es in der türkei, welche bank fuer ausland, welche partnerbank hat die deutsche bank in der türkei, deutsche banken die im ausland vertreten sind, bank of scotland finanzinstitut im ausland, was bedeutet note zweistellig eingeben, welche partner hat die deutsche sparkasse in der türkei, banken mit ausland, noch nie außerhalb deutschlands, gibt es die deutsche bank auch im ausland, deutsche banker im ausland, wo gibt es zweigstellen der deutschen bank, deutsche bank zweigstellen im ausland, wo gibt es die deutsche bank, welche bank in der türkei gibt deutschem kredit

Gibt es Zweigstellen Deutscher Banken im Ausland? - Ähnliche Themen

  • Welche Werbetrends gibt es?

    Welche Werbetrends gibt es?: Hallo Leute, Ich habe heute einen Beitrag über Werbeartikel gesehen...
  • Wo gibt es diesen Sommer schöne Gartenmärkte?

    Wo gibt es diesen Sommer schöne Gartenmärkte?: Hi Ihr, ich war letztes Jahr auf diesem Gartenmarkt und fand es super. Ich würde dieses Jahr gerne ein paar weitere besuchen, vielleicht habt ihr...
  • Gibt es heutzutage noch jemanden der nur einen Festanschluss besitzt

    Gibt es heutzutage noch jemanden der nur einen Festanschluss besitzt: Ich schaue mich gerade nach einem neuen Anbieter um, dabei bin ich auf https://www.festnetznummer.com/ gestoßen. Hier steht eigentlich nichts über...
  • Gibt es Stromanbieter extra für Gewerbekunden?

    Gibt es Stromanbieter extra für Gewerbekunden?: Hoi, ich bin noch relativ neu im Business und Inhaber einer kleinen Firma mit zwei Mitarbeitern. Aber immerhin. Ich habe den ruhigeren Januar als...
  • Gibt es Dividenden Aristokraten wirklich?

    Gibt es Dividenden Aristokraten wirklich?: Hallo, ich habe vor Kurzem von sogenannten Dividenden Aristokraten gelesen, aber war mir irgendwie nicht so ganz sicher, ob es so etwas wirklich...
  • Similar threads

    Top