Gibt mir Rechtsschutzversicherung Auskunft über Rechtslage?

Diskutiere Gibt mir Rechtsschutzversicherung Auskunft über Rechtslage? im Rechtsschutzversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, klingt vielleicht etwas ungewöhnlich, aber gibt mir meine Rechtsschutzversicherung am Telefon auch Auskunft über eine Rechtslage oder...
P

pesto

Hallo,

klingt vielleicht etwas ungewöhnlich, aber gibt mir meine Rechtsschutzversicherung am Telefon auch Auskunft über eine Rechtslage oder sind die nur für die Kostenübernahme zuständig? Weil so eine Auskunft beim Anwalt kann ja schnell mal 200€ oder mehr kosten.
 
U

Unregistriert

glaub eher net. dazu musst du dann einen anwalt befragen. das ist ja eine versicherung und keine anwaltskanzlei.
 
S

sykewakler

ist das denn wirklich so? ich bin bei der advocard. muss ich da dann jedesmal selbst einen anwalt bezahlen, wenn ich mich im vorfeld schonmal über die rechtslage erkundigen möchte?
 
K

karambas

Benutzer
Registriert seit
13.02.2012
Beiträge
35
Hallo!

Klar, musst nur bei der richtigen RSV abschließen. Ich weiß ja nicht wie es bei anderen Versicherer das läuft aber bei uns geht das. Es gibt sogar ein Produkt das nur das absichert. Also telefonische Rechtsberatung!!! Ich selbst hab bisher 5 Fälle so erledigen können, da ich vorab Infos zur Rechtslage erhalten habe!

Hallo,

klingt vielleicht etwas ungewöhnlich, aber gibt mir meine Rechtsschutzversicherung am Telefon auch Auskunft über eine Rechtslage oder sind die nur für die Kostenübernahme zuständig? Weil so eine Auskunft beim Anwalt kann ja schnell mal 200€ oder mehr kosten.
 
Thema:

Gibt mir Rechtsschutzversicherung Auskunft über Rechtslage?

Sucheingaben

rechtsschutzversicherung auskunft

,

Advocard forum

,

auskunft bei rechtsschutzversicherung

,
rechtsschutzversicherung
, auskunft rechtsschutzvers., rechtsschutzversicherung gibt mir nummer, wie funktioniert rechtsschutz, auskunft telefon rechtsschutz, rechtschutzversicherung gibt auskunft?, auskunft im rechtsschutzversicherung, auskunft über rechtschutzversicheung, rechtsschutz auskunft, Auskunft über Rechtslage Zinsen nach bendeten Schuldenregulierung

Gibt mir Rechtsschutzversicherung Auskunft über Rechtslage? - Ähnliche Themen

  • Was gibt es zu beachten?

    Was gibt es zu beachten?: Eine Freundin mit grünem Daumen hat mich überredet, eine Ligusterhecke zwischen meinen Garten und den des neugierigen Nachbarn zu setzen...
  • Effizienzsteigerung in der Fertigung - Welche Ansätze gibt es?

    Effizienzsteigerung in der Fertigung - Welche Ansätze gibt es?: Sehr geehrte Forenmitglieder, als Leiter eines mittelständischen Fertigungsbetriebs stehe ich vor der Herausforderung, unsere Produktionsprozesse...
  • Welche Möglichkeiten gibt es für Baufinanzierung?

    Welche Möglichkeiten gibt es für Baufinanzierung?: Es gibt verschiedene Möglichkeiten zur Baufinanzierung, wie beispielsweise Bausparverträge, Annuitätendarlehen oder KfW-Darlehen. Beim Abschluss...
  • Was Für Deko Figuren mit Fischen gibt es?

    Was Für Deko Figuren mit Fischen gibt es?: Es gibt viele verschiedene Arten von Deko-Figuren mit Fischen, die als Ergänzung für die Inneneinrichtung oder als Geschenk für Fischliebhaber...
  • Wer gibt mir einen Privatkredit

    Wer gibt mir einen Privatkredit: Guten Tag Ich suche dringend einen Kleinkredit ohne Schufa, ohne Vorkosten, seriös. Benötige das Geld für Privatschulden abbezahlen. Raten um die...
  • Similar threads

    • Was gibt es zu beachten?

      Was gibt es zu beachten?: Eine Freundin mit grünem Daumen hat mich überredet, eine Ligusterhecke zwischen meinen Garten und den des neugierigen Nachbarn zu setzen...
    • Effizienzsteigerung in der Fertigung - Welche Ansätze gibt es?

      Effizienzsteigerung in der Fertigung - Welche Ansätze gibt es?: Sehr geehrte Forenmitglieder, als Leiter eines mittelständischen Fertigungsbetriebs stehe ich vor der Herausforderung, unsere Produktionsprozesse...
    • Welche Möglichkeiten gibt es für Baufinanzierung?

      Welche Möglichkeiten gibt es für Baufinanzierung?: Es gibt verschiedene Möglichkeiten zur Baufinanzierung, wie beispielsweise Bausparverträge, Annuitätendarlehen oder KfW-Darlehen. Beim Abschluss...
    • Was Für Deko Figuren mit Fischen gibt es?

      Was Für Deko Figuren mit Fischen gibt es?: Es gibt viele verschiedene Arten von Deko-Figuren mit Fischen, die als Ergänzung für die Inneneinrichtung oder als Geschenk für Fischliebhaber...
    • Wer gibt mir einen Privatkredit

      Wer gibt mir einen Privatkredit: Guten Tag Ich suche dringend einen Kleinkredit ohne Schufa, ohne Vorkosten, seriös. Benötige das Geld für Privatschulden abbezahlen. Raten um die...
    Top