Gibts keine alternative zu einem P Konto??

Diskutiere Gibts keine alternative zu einem P Konto?? im Girokonto Forum im Bereich Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr; Tagchen, wollt eigentlich im Netz mal so nach alternativen zu P Kontos schauen aber da scheint es gar nix zu geben. Wisst ihr denn was man...
T

TTorty

Tagchen,

wollt eigentlich im Netz mal so nach alternativen zu P Kontos schauen aber da scheint es gar nix zu geben. Wisst ihr denn was man anstelle eines P Kontos machen könnte? Weil so ein P Konto kann man ja net mehr rückgängig machen, das bleibt dann so wie es ist. Kann doch nicht Sinn sein oder? Geld unters Kopfkissen ist auch keine Lösung, da zwischendurch Versicherungen abgebucht werden.
 
U

Unregistriert

Hallo,

das P konto schützt lediglichg egen überzogene zugriffe von Gläubigern, also im Schuldenmodus!
Das P Konto schützt also nicht allegemein gegen Finanzkrisen usw. ...

Wenn Sie also Angst um Ihr Guthaben (Geldentwertung, allg. Zusammenbruch des Zahlungssystems...) haben, bleiben die Klassiker:
-Sachwerte
-Gold
-agrarischer Selbstversorger (setzt freies Land voraus, in der BRD also eher nicht geeignet; dann schon Auswandern nach "Montana"/USA oder einige Provinzen von Kanada; die besten Bedingungen für reiches Korn sind gute Böden und klar abgegrenzte Jahrszeiten mit harten Wintern; Rußland/Ukraine würde auch gehen - technisch, aber Bürgerrechtssituation dort nicht so doll, außerdem wird dort jeder blöd angekuckt, der noch was Anderes trinkt als 40%igen...).
 
T

TTorty

Nein nicht wegen Finanzkriese. Ich meine weil man dann ja gebrandmarkt ist mit so einem P Konto. Selbst wenn man dann keine Schulden mehr hat weis die Schufa Auskunft ja das ich ein P Konto habe.
 
U

Unregistriert

Sag mal so:

Die, die verstärktes Interresse an P-Kontos haben, das nicht rein akademischer Natur ist, sind sowiso bekannt bei ihren Auskunfteien...
Wenn Du arm bist, ich meine länger als 24h, dann bleibt irgendwann auch der Dünkel fort. Insofern, wenn Sie daran gewöhnt sind, nix zu haben, kann es Ihnen auch egal sein, was Die Anderen so schwätzen!
Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, daß die Armen UNTEREINANDER sehr herzlich sind, also das ist quasi das, was Sie bei den Typen mit der dicken Börse nie haben werden...
Insofern: Alles hat ein für und wieder.
Ein P-konto benötigen Sie quasi erst, wenn Ihnen das Gaswerk auf das Dach steigt. Vorher sollten Sie ihr Hirn mit anderen Inhalten beschäftigen.
Kennen Sie übrigens "das glücklichste Volk der Welt"?
-> Wenn nicht: Es gibt ein Buch darüber!
 
Thema:

Gibts keine alternative zu einem P Konto??

Sucheingaben

p konto wieder rückgängig machen

,

p-konto rückgängig machen

,

p konto alternative

,
p konto rückgängig machen
, Google P Konto, P konto alternativen, alternative zum p-konto, alternative zu pkonto, alternative zum p konto, alternativen zum konto, erfahrungen mit dem p-konto, gibt es alternativen zu einem p konto, kann man p konto wieder rückgängig machen, pfändungskonto alternative, unterschied zwischen einem geldinstitut und einem kreditinstitut, gibt es alternativen zum pkonto, p-konto rückgängig

Gibts keine alternative zu einem P Konto?? - Ähnliche Themen

  • Wo gibts Halogen Leuchtmittel

    Wo gibts Halogen Leuchtmittel: Hallo zusammen, wo bekommt man denn noch herkömmliche Halogen Leuchtmittel für Halogen Lampen her? Ich finde bei uns vor Ort nur noch...
  • Faustformel für die Feststellung des Wertes einer Immobilie, gibts das?

    Faustformel für die Feststellung des Wertes einer Immobilie, gibts das?: Hallo, Ohne mich groß in Kosten zu stürzen will ich wissen wie man den Wert eine Immobilie festlegen kann. Wer kann dazu verständliche und...
  • Lebenslange Renten, gibts das?

    Lebenslange Renten, gibts das?: Hallo, Was sind eigentlich lebenslange Renten? Gibt es diese Lebenslangen Renten? Wie kann ma so etwas erzielen? Vor allem welche...
  • Wieviel gibts maximal bei einem Minikredit?

    Wieviel gibts maximal bei einem Minikredit?: Huhu, wenn man einen Minikredit aufnimmt, wieviel Geld gibt es da von der Bank maximal? Also ich mein worin sich ein Minikredit von einem...
  • keine ausbildung nach schule gibts alg2?

    keine ausbildung nach schule gibts alg2?: hallo, mein sohn hat noch keine lehrstelle bekommen. wie siehts denn aus wenn er nicht mehr zur schule geht und keine ausbildung macht, bekommt...
  • Similar threads

    • Wo gibts Halogen Leuchtmittel

      Wo gibts Halogen Leuchtmittel: Hallo zusammen, wo bekommt man denn noch herkömmliche Halogen Leuchtmittel für Halogen Lampen her? Ich finde bei uns vor Ort nur noch...
    • Faustformel für die Feststellung des Wertes einer Immobilie, gibts das?

      Faustformel für die Feststellung des Wertes einer Immobilie, gibts das?: Hallo, Ohne mich groß in Kosten zu stürzen will ich wissen wie man den Wert eine Immobilie festlegen kann. Wer kann dazu verständliche und...
    • Lebenslange Renten, gibts das?

      Lebenslange Renten, gibts das?: Hallo, Was sind eigentlich lebenslange Renten? Gibt es diese Lebenslangen Renten? Wie kann ma so etwas erzielen? Vor allem welche...
    • Wieviel gibts maximal bei einem Minikredit?

      Wieviel gibts maximal bei einem Minikredit?: Huhu, wenn man einen Minikredit aufnimmt, wieviel Geld gibt es da von der Bank maximal? Also ich mein worin sich ein Minikredit von einem...
    • keine ausbildung nach schule gibts alg2?

      keine ausbildung nach schule gibts alg2?: hallo, mein sohn hat noch keine lehrstelle bekommen. wie siehts denn aus wenn er nicht mehr zur schule geht und keine ausbildung macht, bekommt...
    Top