Giebelfläche vermieten aber die Kommune verhindert das.

Diskutiere Giebelfläche vermieten aber die Kommune verhindert das. im Übrige Finanzthemen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich habe in einer mittleren Stadt ein Wohn und Geschäftshaus in zentraler Lage. Ich habe eine sehr gut sichtbare Giebelwand und...
G

Gast

Hallo,

ich habe in einer mittleren Stadt ein Wohn und Geschäftshaus in zentraler Lage.

Ich habe eine sehr gut sichtbare Giebelwand und würde gerne diese Wand an Firmen vermieten, die vorhaben ihre Werbung dort anzubringen.

Bisher haben sich viele renommierte Firmen angefragt aber die Stadt versagt den Firmen die Anbringung der Fläche als Werbefläche.

Ich als Eigentümer habe versucht mit der Stadt darüber zu sprechen aber leider ohne Erfolg.

Es gibt keinen Beschluss des Rates zu der Werbefläche.

Aber ein Einzeldezernat stellt sich quer.

Ist das so legal.

Schließlich hat die Stadt auf eigene Flächen Werbung von Privatfirmen stehen.

Was kann ich dagegen unternehmen? Sollte ich einen Anwalt nehmen?

Wer hat solche oder ähnliche Erfahrungen und kann mir Tipps zukommen lassen?

Danke im Voraus für die Mühe
 
isko

isko

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2011
Beiträge
3.905
Hallo

Das Thema ist besser aufgehoben unter "Übrige Finanzthemen". Deswegen habe ich das Thema mal dorthin verschoben.

Unter Finanz Notes Cafe werden eigentlich nur Unterhaltungen geführt, die eigentlich nichts mit Finanzen zu tun haben.

Also bitte beim nächsten mal daran denken.
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo,

die Gemeinde hat das Rechte bestimmte Flächen zur Werbezwecken freizugeben andere zu sperren.

Aber dafür muss sie triftige Gründe haben.

Willkürlich darf sie nichts verbieten.

Zur Not kann man ja einen Anwalt einschalten um wegen Gleichberechtigung um eine Auskunft für die Verhinderung durch die Gemeinde zu verlangen.

Die Gemeinde muss einen nachhaltigen und triftigen Grund mitteilen können.

Dies kann z.B. so sein,dass durch die Werbung der Verkehr beeinträchtigt wird und es zunehmend zu schweren Unfällen führt.

Aber ansonsten ist es auch zum Nachteil der Gemeinde, wenn diese die freien Instrumente der freien Marktwirtschaft, zu der hauptsächlich die Werbung zählt, verhindert.

Gruß
 
Thema:

Giebelfläche vermieten aber die Kommune verhindert das.

Sucheingaben

werbeflächegiebelwand

,

giebelfläche

,

giebelwand für werbung

,
werbung giebelwand
, giebelwand werbefläche, giebelfläche werbung, werbung auf giebelwand, werbung an giebelwand, giebelwand werbung, giebelfläche für werbezwecke, werbung auf giebelwänden, kosten dauerwerbung auf giebelfläche, Giebelwand für Werbung zu vermieten

Giebelfläche vermieten aber die Kommune verhindert das. - Ähnliche Themen

  • Wohnung vermieten - Makler gesucht

    Wohnung vermieten - Makler gesucht: Im vergangenen Jahr hab ich mir eine Eigentumswohnung in Bonn als Kapitalanlage gekauft. Da wir dort nicht selbst wohnen werden und möchten (wir...
  • Habe ne Wohnung in München zu vermieten!

    Habe ne Wohnung in München zu vermieten!: Hey Forenfreunde, Ich wende mich an alle Münchener oder Ex-Münchener unter euch. :)) Es geht nämlich um folgendes, hab in München ne kleine...
  • Teilweises Vermieten einer selbstgenutzten Riester geförderten Immobilie

    Teilweises Vermieten einer selbstgenutzten Riester geförderten Immobilie: Hallo, ich möchte wissen ob das teilweise Vermieten einer selbstgenutzten Riester geförderten Immobilie möglich ist, ohne die Förderung und den...
  • Kann ich eine Wohnung kaufen und an Kinder vermieten?

    Kann ich eine Wohnung kaufen und an Kinder vermieten?: Hallo, ich habe erwachsene Kinder die zu Miete wohnen. Ich habe Geld und möchte aber meinen Kindern kein Geld verschenken. Habe aber vor zwei...
  • Wohnung kaufen und dann an Eltern vermieten

    Wohnung kaufen und dann an Eltern vermieten: Hallo! Ich hoffe hier richtig zu sein. Ich würde gerne eine Wohnung für meine Eltern kaufen. habe mich auch schon was mind. Miete usw. angeht...
  • Similar threads

    Top