Gilt meine Kreditkarte automatisch im Ausland?

Diskutiere Gilt meine Kreditkarte automatisch im Ausland? im Kreditkarten Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo zusammen, in 4 Wochen werde ich nach Afrika in den Urlaub fliegen. Da ich ungern Bargeld dabei habe würd ich gern meine Kreditkarte...
V

Vonicka

Hallo zusammen,

in 4 Wochen werde ich nach Afrika in den Urlaub fliegen. Da ich ungern Bargeld dabei habe würd ich gern meine Kreditkarte nutzen. Sind Kreditkarten automatisch auch fürs Ausland freigegeben oder muss ich das meiner Kreditkartengesellschaft gesondert anzeigen? Wäre super wenn ihr mir dabei helfen könntet.
 
U

Unregistriert

Hallo,

American Express, Mastercard und Visa als die 3 Großen sind weltweit angelegt. Wenn Sie sie an einem internationalen Automaten/Zahlterminal einsetzen, das nicht in der Ihnen zugeteilten Währung (€?) abrechnet, kommt es zu einer Tauschgebühr in der Verrechnung, die auf ihrer Rechnung wieder auftaucht.
Viele Banken in der BRD belegen diese Gebühren mit weiteren, teils üblen Spesen (z.B. 2-3% usw. ...).
Daher schauen Sie lieber nochmal in das P/L-Verzeichnis Ihrer kartenausgebenden Stelle/ sollte heute online einsehbar sein.
Wenn das sehr teuer ist, überlegen Sie sich lieber Alternativen wie z.B. TravellerChecks, die Sie beim vielen Hausbanken so und bei manchen Onlinebanken im Versandmodus erhalten können.
Grundsätzlich gilt: Währungskonversionen kosten immer, die Frage ist halt - quando!
Viele dieser Reisezentren erlauben auch € und vielerorts auf der Erde gilt die Nimitz-Wärung, also US-$.
Prüfen Sie immer, ob die Spesen bei diesen übergeordneten Wärungen billiger sind und fragen sie im Laden, ob die Maschine diese Währungen kann!
Kleine Mengen Bargeld sind nicht verkehrt (einen Kaffee wollen Sie ja wohl nicht mit Karte zahlen oder?). Es gilt der Grundsatz: So nah am Körper wie möglich; ideal sind für Jungens Geldgürtel, für Mädels der berühmte BH...
Diese Geldkatzen am Gürtel sind nicht ratsam, da es neben dem Taschendiebstahl eben den Raubüberfall gibt. Und da ist es weniger günstig zu sagen, man habe nichts, wenn am Gurt die Katze baumelt...
Alternative:
"OK,OK, in meinem Gürtel - warten Sie, ich ziehen ihn rasch aus - *hieb batsch klatsch peitsch* tschüss Arschloch!
Als Frau wissen Sie ja, wo´s wehtut - achten Sie darauf, den Gegner möglichst hart zu treffen, also zusätzlich Finger in´s Augen stechen...Vieleicht gehören Sie ja auch zu den Spezialistinnen, die statt ein paar Kröten ein Stilett aus dem Dekolletee zaubern können. ...
 
Thema:

Gilt meine Kreditkarte automatisch im Ausland?

Sucheingaben

wo gilt meine mastercard

,

anzeige kreditkarte ausland

,

wo giltet die Kreditkarte

,
gilt meine ec karte auch im ausland
, Kreditkarten für das Ausland freigeben, kreditkarte währungskonversion, kreditkarte auslandseinsatz freigabe, wo gilt meine kreditkarte

Gilt meine Kreditkarte automatisch im Ausland? - Ähnliche Themen

  • Gilt meine Unfallversicherung auch im Ausland?

    Gilt meine Unfallversicherung auch im Ausland?: Ich denke ja, 365 Tage im Jahr und weltweit - aber gibt es hier auch einschränkungen? Zb. Kriegsländer oder sonstiges? Danke im Voraus MFG
  • Seit dem 1. Januar 2013 gilt neues Briefporto von 58 Cent

    Seit dem 1. Januar 2013 gilt neues Briefporto von 58 Cent: Seit gestern ist es nun soweit, die Deutsche Post hast das Briefporto von 55 Cent auf 58 Cent angehoben. Seit dem 1. Januar gilt nun das neue...
  • Gehaltserhöhung nur mündlich vereinbart gilt das trotzdem?

    Gehaltserhöhung nur mündlich vereinbart gilt das trotzdem?: Hallo, mit meinem Arbeitgeber hab ich mündlich eine Gehaltserhöhung vereinbart. Dabei stieg mein Bruttogehalt von 1750€ um 150€ auf 1900€ an...
  • Gilt noch meine Rechtsschutzversicherung?

    Gilt noch meine Rechtsschutzversicherung?: Hallo liebes Board! ich habe mich von meinem Lebensgefährten getrennt. Wir waren nicht verheiratet! Wir hatten aber eine gemeinsame Immobilie...
  • Gilt meine Unfallversicherung auch im Urlaub (Ausland)?

    Gilt meine Unfallversicherung auch im Urlaub (Ausland)?: Demnächst gehts in die Schweiz zum Skifahren. Gilt meine Unfallversicherung eigentlich auch im Ausland?
  • Similar threads

    Top