Gilt meine Unfallversicherung auch im Urlaub (Ausland)?

Diskutiere Gilt meine Unfallversicherung auch im Urlaub (Ausland)? im Unfallversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Demnächst gehts in die Schweiz zum Skifahren. Gilt meine Unfallversicherung eigentlich auch im Ausland?
R

RalfDD

Demnächst gehts in die Schweiz zum Skifahren. Gilt meine Unfallversicherung eigentlich auch im Ausland?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Logo, weltweit und 24 Std rund um die Uhr!
 
R

RalfDD

Na endlich mal gute Nachrichten. Danke für die Information.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Bitte! Hoffe die Bergungskosten sind entsprechend hoch. Denk auch an eine Auslandskranken.
 
H

herman

Benutzer
Registriert seit
30.07.2012
Beiträge
42
cx 7 hat recht – aber im Ernstfall hast du unter Umständen trotzdem das Nachsehen. Auch wenn die Unfallversicherung im Ausland gilt, wird sie keine Krankenhauskosten abdecken.
Es bleibt also trotzdem zu hoffen, dass im Auslandsurlaub nichts passiert. Grüße! Herman
 
I

Investmenter

Neuer Benutzer
Registriert seit
10.06.2014
Beiträge
9
Bezgl. einer Unfallversicherung gebe ich immer den Tipp ein Krankenhaustagegeld und Genesungsgeld mit zu vereinbaren um anfallende Kosten während des Krankenhausaufenthaltes abdecken zu können.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Bezgl. einer Unfallversicherung gebe ich immer den Tipp ein Krankenhaustagegeld und Genesungsgeld mit zu vereinbaren um anfallende Kosten während des Krankenhausaufenthaltes abdecken zu können.
Die KH-Kosten werden ja über eine hoffentlich gleichzeitig abgeschlossene Reisekranken gedeckt. Schlecht ist aber ein KHT trotzdem nicht. Ein separat abgeschlossenes Tagegeld leistet auch bei Nichtunfall.

Die angefallenen Kosten musst aber dennoch immer vorstrecken, denn die Entschädigung wird erst im nachhinein ausbezahlt.
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Nur mal aus Interesse: wäre eine Auslandskrankenversicherung dazu eigentlich dann überflüssig?
 
U

Unregistriert

Hallo Eddi,

eine Auslandskrankenversicherung bezieht sich auf die Behandlung in Krankenhäusern im Ausland während des Urlaubs bspw.

Da geht es um die Zahlung des Krankentransportes und der evtl. notwendigen Überführung ins Heimatland. Auch in Krankheitsfällen die nichts mit einem Unfall zu tun haben.

lg Investmenter
 
Thema:

Gilt meine Unfallversicherung auch im Urlaub (Ausland)?

Sucheingaben

Unfallversicherung urlaub

,

unfallversicherung im ausland gültig

,

unfallversicherung auch im ausland gültig

,
ist eine privatunfallversicherung im ausland gueltig
, unfallversicherung ausland gültig, gültigkeit unfallversicherung im ausland, unfallversicherung ausland schweiz, auslandsunfallversicherung für 6 monate, unfallversicherung im ausland urlaub, unfallversicherung gültig in schweiz, gilt eine private unfallversicherung auch im Urlaub, gilt der unfallversicherung im urlaub , Schweizer unfallversicherung ausland, gueltigkeit unfallversicherung im ausland, ist meine unfallversicherung auch im ausland gültig, unfallversicherung urlaub schweiz, urlaub schweiz unfallversicherung privat, AM Unfallversicherung gültig bei Verzug ins Ausland, schweiz unfallversicherung ausland, unfallversicherung auch im urlaub gültig, schweizer umfallversicherung im ausland, unfallversicherung ausland monate, greift die unfallversicherung im ausland, auslandsunfallversicherung 6 monate, unfallversicherung 6 monate im ausland

Gilt meine Unfallversicherung auch im Urlaub (Ausland)? - Ähnliche Themen

  • Gilt meine Unfallversicherung auch im Ausland?

    Gilt meine Unfallversicherung auch im Ausland?: Ich denke ja, 365 Tage im Jahr und weltweit - aber gibt es hier auch einschränkungen? Zb. Kriegsländer oder sonstiges? Danke im Voraus MFG
  • Seit dem 1. Januar 2013 gilt neues Briefporto von 58 Cent

    Seit dem 1. Januar 2013 gilt neues Briefporto von 58 Cent: Seit gestern ist es nun soweit, die Deutsche Post hast das Briefporto von 55 Cent auf 58 Cent angehoben. Seit dem 1. Januar gilt nun das neue...
  • Gehaltserhöhung nur mündlich vereinbart gilt das trotzdem?

    Gehaltserhöhung nur mündlich vereinbart gilt das trotzdem?: Hallo, mit meinem Arbeitgeber hab ich mündlich eine Gehaltserhöhung vereinbart. Dabei stieg mein Bruttogehalt von 1750€ um 150€ auf 1900€ an...
  • Gilt noch meine Rechtsschutzversicherung?

    Gilt noch meine Rechtsschutzversicherung?: Hallo liebes Board! ich habe mich von meinem Lebensgefährten getrennt. Wir waren nicht verheiratet! Wir hatten aber eine gemeinsame Immobilie...
  • Gilt meine Kreditkarte automatisch im Ausland?

    Gilt meine Kreditkarte automatisch im Ausland?: Hallo zusammen, in 4 Wochen werde ich nach Afrika in den Urlaub fliegen. Da ich ungern Bargeld dabei habe würd ich gern meine Kreditkarte...
  • Similar threads

    Top