Gilt noch meine Rechtsschutzversicherung?

Diskutiere Gilt noch meine Rechtsschutzversicherung? im Private Rechtsschutzversicherung Forum im Bereich Rechtsschutzversicherung; Hallo liebes Board! ich habe mich von meinem Lebensgefährten getrennt. Wir waren nicht verheiratet! Wir hatten aber eine gemeinsame Immobilie...
M

Melissa

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
24.05.2012
Beiträge
1
Hallo liebes Board!

ich habe mich von meinem Lebensgefährten getrennt. Wir waren nicht verheiratet! Wir hatten aber eine gemeinsame Immobilie, ein Haus.
Es muss jetzt verkauft werden und der Besitz aufgeteilt werden. Mein Ex hat sich dazu einen Anwalt beordert.
Jetzt zu meinem Problem: Als wir noch zusammen gewohnt haben, lief die Rechtsschutzversicherung auf der Versicherung von meinem Ex. Ich war damit mitversichert. Nachdem er aber ausgezogen ist und eine neue Adresse hatte, erlosch MEIN Rechtschutz. Somit habe ich jetzt keine, so sagte mir zumindest seine Versicherung. Ich habe erst einige Monate später meine eigene Rechtsschutz machen lassen, die aber den Fall nicht übernehmen will, weil die Trennung in der Vergangenheit liegt.
Was kann ich nun machen? Kann ich darauf bestehen, dass seine Versicherung den Fall übernehmen MUSS, da ich ja zu dem Zeitpunkt noch versichert war?

Vielen Dank für Eure Anworten!
Melissa
 
B

Broiler

Wenn die Trennung wirklich vor Abschluss der RSV liegt, dann muss diese wirklich nicht einspringen. Fraglich ist jedoch, ob die alte RSV wirklich nicht mehr für die gilt bzw. gegolten hat. Da müsste man wissen, welche Bedingungen die alte RSV hat. Ob bspw. ein gemeinsamer Haushalt notwendig ist.
 
U

Unregistriert

wie hast du das denn nun gelöst melissa? kann ja auch für andere interessant sein, dann weiss man wenigstens wie es laufen könnte. gib doch mal bescheid.
 
E

Ella

Neuer Benutzer
Registriert seit
25.06.2012
Beiträge
4
Hallo Melissa,
ich bin momentan ungefähr in derselben Situation, mich würde wirklich intressieren wie die Sache für dich ausgegangen ist.
Viele Grüße
Ella
 
S

Sascha

Benutzer
Registriert seit
25.06.2012
Beiträge
33
Ort
Region Hannover
Also ich kann nur von unserer Rechtsschutzversicherung sprechen.. In diesem Fall hättest du in der Tat keinen Versicherungsschutz.. Nur wenn du noch verheiratet wärst oder den Vertrag mit unterschrieben hast. Das scheint aber nicht so zu sein .. Dementsprechend besteht auch kein Versicherungsschutz..
 
E

Ella

Neuer Benutzer
Registriert seit
25.06.2012
Beiträge
4
Gibt es keine Versicherung die solche Eventualitäten abdeckt? Es passiert doch nicht zum ersten Mal dass ein Paar sich trennt, steht dann immer einer der Partner ohne Versicherung da? Die meisten Versicherungen haben eine Wartezeit von drei Monaten, bis der Versicherungsschutz greift, da habe ich als "versicherungsloser" Partner doch keine Chance einigermaßen heil aus der Sache raus zu kommen.
 
B

Broiler

Wie gesagt, es kommt darauf an, ob verheiratet oder nicht. Ein Paar, das nur liiert ist aber nicht verheiratet, braucht i.d.R. bei einer Trennung auch keinen Anwalt. Es sei denn es geht um das Sorgerecht eines Kindes.
 
Thema:

Gilt noch meine Rechtsschutzversicherung?

Sucheingaben

gilt rechtsschutzversicherung wenn man ausgezogen ist

,

rechtsschutzversicherung lebenspartner ausgezogen

Gilt noch meine Rechtsschutzversicherung? - Ähnliche Themen

  • Gilt meine Unfallversicherung auch im Ausland?

    Gilt meine Unfallversicherung auch im Ausland?: Ich denke ja, 365 Tage im Jahr und weltweit - aber gibt es hier auch einschränkungen? Zb. Kriegsländer oder sonstiges? Danke im Voraus MFG
  • Seit dem 1. Januar 2013 gilt neues Briefporto von 58 Cent

    Seit dem 1. Januar 2013 gilt neues Briefporto von 58 Cent: Seit gestern ist es nun soweit, die Deutsche Post hast das Briefporto von 55 Cent auf 58 Cent angehoben. Seit dem 1. Januar gilt nun das neue...
  • Gehaltserhöhung nur mündlich vereinbart gilt das trotzdem?

    Gehaltserhöhung nur mündlich vereinbart gilt das trotzdem?: Hallo, mit meinem Arbeitgeber hab ich mündlich eine Gehaltserhöhung vereinbart. Dabei stieg mein Bruttogehalt von 1750€ um 150€ auf 1900€ an...
  • Gilt bei Hartz IV Empfängern noch der Datenschutz?

    Gilt bei Hartz IV Empfängern noch der Datenschutz?: Hi an alle, wie ist das denn bei Hartz IV Empfängern, gilt bei denen noch der Datenschutz oder sind die quasi gläsern. Hab kürzlich mal was im...
  • Gilt der Taschengeld-Paragraph noch?

    Gilt der Taschengeld-Paragraph noch?: Hallo, gilt denn der Taschengeld-Paragraph noch und wie sieht es dabei mit Internetkäufen aus? Mein Sohn der gerade einmal 14 ist hat sich...
  • Similar threads

    Top