Giro sucht Hero nur Werbung von Sparkasse?

Diskutiere Giro sucht Hero nur Werbung von Sparkasse? im Fillialbanken Forum im Bereich Banken; Oder um was genau gehts da denn? Kann nicht richtig erkennen welchen Sinn das momentan hat. Hat sich von euch schon jemand mit dem Zeug beschäftigt?
K

Kuddel

Oder um was genau gehts da denn? Kann nicht richtig erkennen welchen Sinn das momentan hat. Hat sich von euch schon jemand mit dem Zeug beschäftigt?
 
U

Unregistriert

Bin zwar etwas spät dran und weiß erhlich gesagt auch nicht so ganz, wozu das Ganze gut sein soll. Allerdings habe ich mitbekommen, dass einige Sparkassen ihre Kontoführungsgebühren drastisch erhöht haben und langsam weitere Sparkassen folgen. Neben der Erhöhung gibt es auch nur noch drei kostenpflichtige Kontomodelle und das kostenlose Onlinekonto Giroconet wurde z.B. abgeschafft bzw. kostet übergangsweise erst mal noch monaltich 2,50 €, die anderen Tarife reichen von 5,50 € bis 20 € monatlich.

Ich dachte die Werbung soll jetzt ein bisschen auf diese Kontenumstellung hinarbeiten und die Gemüter beschwichtigen. Es sollen auf jeden Fall noch einige Sparkassen folgen und mit ein bisschen Werbung schluckt der Kunde das Ganze einfacher.
 
U

Unregistriert

wer erhöht denn heutzutage eigentlich nicht mehr? bin bei der sparkasse aber wenns mir zu teuer wird dann wechsel ich.
 
U

Unregistriert

Naja, alle erhöhen - aber die Sparkasse erhöht halt gleich mal extrem. Service hin oder her - aber wenn ich so hohe Gebühren zahlen will, kann ich auch gleich zur Deutschen Bank gehen.. - find's einfach übertrieben. Dachte immer die Sparkasse ist quasi für den "kleinen Mann" - aber das scheint nun nicht mehr der Fall zu sein. Ich hab auf jeden Fall jetzt mein Konto gewechselt.
 
Q

Quierly

Wobei die Sparkasse auch nicht so teuer ist wie man meint.

Und jede Sparkasse macht ihre eigenen Preise. Ich bin jetzt wieder bei der Sparkasse (vorher Targobank) und mein Mann ist auch bei der Sparkasse. Ich spare gegenüber der Targobank viel Geld beim Banking (online) und mein Mann zahlt deutlich mehr als ich (andere Sparkasse) aber immer noch weniger als bei der Targobank. Von daher bin ich mit der Sparkasse sehr zufrieden.
 
K

Kuddel

Huch was hab ich denn hier für ne Diskussion losgetreten :)

Ich bin übrigens nicht bei der Sparkasse, noch nicht.... ;)
 
U

Unregistriert

Na ja irgendwie muss diese Werbung ja auch finanziert werden! Aber eigentlich verbinde ich doch mit einer Bank Seriosität und Fachkompetenz. Irgendwie stellt diese Kampagne die Kreissparkasse auf eine Stufe mit McDonald's und Mediamarkt. Dass dahinter ein Unternehmen mit Kompetenz und konkurrenzfähigen Leistungen steckt geht für mich daraus nicht mehr hervor. Einem Kreditinstitut, das über Monate hinweg so ein Kasperltheateter veranstaltet, würde ich meine sauer verdienten Kröten jedenfalls nicht anvertrauen.
 
F

finance_global

Neuer Benutzer
Registriert seit
22.08.2011
Beiträge
2
Hallo Leute, also ich weiss auch nicht genau, was es mit der Werbung auf sich hat. Und ja, die Kontogebühren bei der Sparkasse haben mich anfangs auch aufgeregt. Mittlerweile muss ich aber sagen, dass dieses Geld ja sinnvoll angelegt ist. Sparkassen tun eine ganze Menge für die jeweilige Region. Im Gegensatz zu anderen Banken!
 
U

Unregistriert

das stimmt, in der region sind die jeweiligen sparkassen schon sehr engagiert. da kann eine postbank oder targobank oder wie sie alle heissen nicht mithalten. ist halt die frage was einem wichtiger ist und ob einem gemeinnützige sachen am herzen liegen.
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Ich frag mich ehrlich gesagt auch, wass der Schwachsinn "Giro sucht Hero" soll... Dann hab ich gesehen, dass die 2 Lackaffen ne ProSieben Show moderiert haben UND auch im ZDF-Fernsehgarten aufgetaucht sind... Entweder der ganze Sch...ß war nur dazu da, den beiden Affen eine Plattform zu bieten oder... ja was eigentlich... Die Sparkassen selber haben davon wohl am wenigsten profitiert...

Bei der örtlichen Sparkasse hier kostet das Online geführte Girokonto übrigens 2 Euro im Monat. Papierüberweisungen würden 1 Euro kosten pro Überweisung, mach ich also nicht.
 
U

Unregistriert

ich zahl rund 4 euro im monat. bisher hab ich kein günstigeres konto gefunden, die mir auch eine beratung vor ort geben. und fillialen hats ja auch überall. schlecht ist die sparkasse sicher nicht.
 
F

finance_global

Neuer Benutzer
Registriert seit
22.08.2011
Beiträge
2
Also je länger man drüber nachdenkt und ein wenig rumsurft, desto klarer wird eigentlich, um was es den Sparkassen gegangen ist. Sie wollten über alle Medien hinweg – vor allem auch über Facebook etc – die Leute erreichen. Im Prinzip schon ziemlich smart. Weil sie mit dieser „wähl Deinen Hero“-Sache die Leute erreicht haben. Vor allem auch mit dieser albernen TV-Show. Jetzt kann man sich höchstens noch fragen: Wer genau ist blöd? Sind es die Medien, die ausser solchen Firlefanz-Shows nichts gescheites mehr hinkriegen? Sind es die einfach Leute, die Pro7 gucken und an solchen Shows Spaß haben? Oder sind es die Sparkassen, weil sie mit solchen Shows kooperieren? Irgendwie müssen sie ja an die Menschen dran kommen. Und dass sie in den Regionen stärker als die Großbanken engagiert sind, ist eh klar. Das ist das eigentlich Wichtige. Show hin oder her. Sie haben ja eigentlich auch ohne Shows genug zu bieten. Übrigens: Wer mehr Details über das Engagement und die Leistungen von Sparkassen und Genossenschaftsbanken erfahren will, der kann sich mal ganz unaufgeregt auf der website gute-banken.de Die Plattform für kritische BankkundInnen umgucken. Die Plattform veröffentlicht nicht nur interessante Beiträge, dort kann man alle Banken auch direkt selbst bewerten - und sie so zum Hero oder eben zum Loser machen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
U

Unregistriert

Hallo.
Ich frage mich wer sich hier über die Kontoführungsgebühren beschwert? Jede Sparkasse hat in Ihrem Geschäftsgebiet Ihre Kontomodelle mit entsprechenden Gebühren. Dabei ist meistens ein kostenfreies Konto. Man muss auch erkennen was die Sparkassen Finanzgruppe alles bietet. Nahezu in jedermanns Nähe gibt es eine Zweigestelle. Kann man von Direktbanken nicht unbedingt behaupten, immer in der Nähe zu sein. Klar wird mittlerweile mit kostenfreien Privatgiro geworben, aber bitte Leute, lest das kleingedruckte. Dazu habe ich festgestellt, dass die Sparkassen fast in allen Fällen die kostengünstigsten Kontoführungsgebühren haben.
Giro Sucht Hero 2 ist einfach nur eine anschließende Werbung auf den ersten Part, um als Sparkasse auf sich aufmerksam zu machen, was Sinn und Zweck einer Werbung ist.
 
U

Unregistriert

so ist es. es ist werbung, nix weiter. und das machen andere banken auch. nur das es eben hier lustiger ist als bei anderen.
 
U

Unregistriert

Diese Scheißwerbung hat mir fast meine 900€ Audioanlage geschrottet, da sie im internet zusammen mit anderer Werbung gesendet wird, aber c.a. 100% lauter ist als die restlichen Werbespots. (z.B. MySpass.de)

Also scheiß Sparkasse! Hört auf mich anzuschreien, sonst schreie ich mal in meiner örtlichen Filliale zurück!

MfG
 
U

Unregistriert

audioanlage im auto... dann weiss wohl jeder, was für ein klientel du bist, allein auch schon nach der wortwahl gehend... ohjeohje...

schon dran gedacht, dass das nicht unbedingt an der sparkasse liegt? 1. medienagentur 2. radiostation etc. etc.
 
A

adalbert64

Neuer Benutzer
Registriert seit
03.07.2012
Beiträge
4
Das ist einfach nur ne Vera..... des Kunden. Aber wer ist denn heutzutage noch bei einer Bank, die Kontoführungsgebühr verlangt? Es gibt doch mittlerweile soviele Banken die bei regelmäßigem Gehaltseingang eine kostenlose Kontoführung anbieten.
 
B

Broiler

Warum soll das Kundenverarsche sein? Wird in dem Werbespot behauptet, dass man ein kostenloses Girokonto bekommt und in der Filiale ist es nicht so? Ich denke nicht.

Die Sparkasse hat Filialen, die Sparkasse hat Mitarbeiter, irgendwie wollen die Sachen bezahlt werden. Das ist es nur legitim, wenn man Kontoführungsgebühren verlangt.
 
Thema:

Giro sucht Hero nur Werbung von Sparkasse?

Sucheingaben

herometer sparkasse

,

giro sucht hero schwachsinn

,

giro sucht hero

,
giro sucht hero 1
, giro sucht hiro, giro sucht hero sinn, sparkasse herometer, giro sucht hero 2, sparkasse-werbung-hiro, giro sucht hero 2 tv spot, sparkassen werbung forum, sparkassen-werbung-hiro, 2, sinn von giro sucht hero, hiro sucht hero, sparkassen werbung hiro s. giro, sinn giro sucht hero, was ist giro sucht hiro, f, giro sucht hero werbung, herometer sparkasse forum, herometer von sparkasse , herometer sparkasse, sparkasse herometer?, wird über giro sucht hero diskutiert

Giro sucht Hero nur Werbung von Sparkasse? - Ähnliche Themen

  • Thema Girokonto

    Thema Girokonto: Hi, wisste was man dabei beachten muss wenn man ein kostenloses Girokonto eröffnen will? Gibt es da Experten auf diesem Gebiet? Danke schonmal im...
  • Ist sucht Giro such Hiro nur ein Werbegag von den Sparkassen?

    Ist sucht Giro such Hiro nur ein Werbegag von den Sparkassen?: Hallo, die Werbung Giro sucht Hiro ist zwar gut aber die tatsächliche Situation bei den Sparkassen alles andere als gut. Ich bin völlig...
  • Ist sucht Giro such Hiro nur ein Werbegag von den Sparkassen?

    Ist sucht Giro such Hiro nur ein Werbegag von den Sparkassen?: Hallo, die Werbung Giro sucht Hiro ist zwar gut aber die tatsächliche Situation bei den Sparkassen alles andere als gut. Ich bin völlig...
  • Giro sucht Hero - Herometer

    Giro sucht Hero - Herometer: Hallo Leute, in vielen Fernsehkanälen, im Internet und in den Zeitschriften gab es ja in den letzten 4-5 Monaten immer die Werbung der...
  • Filialbank mit kostenlosem Girokonto gesucht

    Filialbank mit kostenlosem Girokonto gesucht: Welche Filialbank bietet denn ein kostenloses Girokonto an? Überweisungen nur per online-banking. Gibts da eine Filialbank?
  • Similar threads

    • Thema Girokonto

      Thema Girokonto: Hi, wisste was man dabei beachten muss wenn man ein kostenloses Girokonto eröffnen will? Gibt es da Experten auf diesem Gebiet? Danke schonmal im...
    • Ist sucht Giro such Hiro nur ein Werbegag von den Sparkassen?

      Ist sucht Giro such Hiro nur ein Werbegag von den Sparkassen?: Hallo, die Werbung Giro sucht Hiro ist zwar gut aber die tatsächliche Situation bei den Sparkassen alles andere als gut. Ich bin völlig...
    • Ist sucht Giro such Hiro nur ein Werbegag von den Sparkassen?

      Ist sucht Giro such Hiro nur ein Werbegag von den Sparkassen?: Hallo, die Werbung Giro sucht Hiro ist zwar gut aber die tatsächliche Situation bei den Sparkassen alles andere als gut. Ich bin völlig...
    • Giro sucht Hero - Herometer

      Giro sucht Hero - Herometer: Hallo Leute, in vielen Fernsehkanälen, im Internet und in den Zeitschriften gab es ja in den letzten 4-5 Monaten immer die Werbung der...
    • Filialbank mit kostenlosem Girokonto gesucht

      Filialbank mit kostenlosem Girokonto gesucht: Welche Filialbank bietet denn ein kostenloses Girokonto an? Überweisungen nur per online-banking. Gibts da eine Filialbank?
    Top