Girokonto als Sparkonto nutzen ?

Diskutiere Girokonto als Sparkonto nutzen ? im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Leute, da die Auszahlungsmöglichkeiten bei einem Sparbuch sehr gering sind und da man mit der Karte kein Geld abbuchen kann, möchte ich...
R

Richard

Hallo Leute,

da die Auszahlungsmöglichkeiten bei einem Sparbuch sehr gering sind und da man mit der Karte kein Geld abbuchen kann, möchte ich mir eine Girokonto eröffnen wo ich jeden Monat 100 Euro einzahle und das Geld so anspare.

Ich möchte jedoch jederzeit in der Lage sein das Geld abzubuchen und auch jederzeit hier was einzuzahlen.

Kann man sich daher so ein kostenloses Girokonto mit guten Zinsen eröffnen ?

Also es sollen nicht diese schlappigen Zinsen wie beim normalen giro kommen sondern etwas mehr.

Über diese Kontoi werden keine Überweisungen, Daueraufträghe oder sonst noch was laufen.

Daher soll das Konto nur für Ein undAuszahlungen dienen wobeimehr gespart wird.

Kann ich mir irgendwo so eine Bankkonto eröffnen?

Haben die Banken dazu was spezielles ?

Dankeschön!

Richard
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo, Richard

ich sehe du denkst noch wie im alten Rom.
Scherz!

Aber mittlerweile kannst du ja ein Girokonto anlegen und dann ein weteres Konto als Sparkonto.

Du kannst in den autmatismos schatlen und online festlegen, wei viel Geld du von deinem Girokonto auf dein Sparkonto jeden Monat überweisen/umbucehn willst.

Da brauchst du die Bank ja nicht mehr.

Du kannst deine Sparraten jederzeit ändern (erhöhen und reduzieren) und das noch online.

Für dein Sparbuch vereinbarst du mit der Bank gewisse Zinsen, die deine Bank dir zahlen wird.

Ist zwar nicht so hoch aber immerhin kannst du bis 3% erzielen.

Und wenn es auf dein Girokonto knappt wird, dann kannst du wiede online Geld von deinem Sparkonto auf dein Girokonto umbuchen. Innerhalb weniger Minuten geschieht dies.

Alles Online.

Sogar mitten in der Nacht. War das, was du wissen wolltest?

Gruß
 
Thema:

Girokonto als Sparkonto nutzen ?

Sucheingaben

girokonto als sparkonto

,

girokonto als sparkonto nutzen

,

kann man ein sparkonto nutzen wie ein girokonto

,
endlich 18 girokonto anlegen
, sparkonto als girokonto verwenden, kann man sparkonto als girokonto hernehmen, girokonto oder sparkonto, sparkonto als girokonto nutzen, kann man girokonto als sparkonto nutzen, endlich 18 was für ein konto

Girokonto als Sparkonto nutzen ? - Ähnliche Themen

  • Thema Girokonto

    Thema Girokonto: Hi, wisste was man dabei beachten muss wenn man ein kostenloses Girokonto eröffnen will? Gibt es da Experten auf diesem Gebiet? Danke schonmal im...
  • Girokonto eröffnen

    Girokonto eröffnen: Ich war mehrere Jahre aus beruflichen Gründen in der Schweiz ansässig. Nun werde ich im November dort ganz spontan meine Zelte abbauen und nach...
  • Girokonto

    Girokonto: Bei welcher Bank kann man den ein kostenloses Girokonto für Jugendliche einrichten? Das es nichts kostet ist mir sehr wichtig, er soll von seinem...
  • Kreditkarte ohne Girokonto?

    Kreditkarte ohne Girokonto?: Hallo, ich hätte eine Frage bzgl. Kreditkarten. Die Konditionen verschiedener Anbieter habe ich verglichen und festgestellt, dass bei einer...
  • Attraktives kostenloses Girokonto

    Attraktives kostenloses Girokonto: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem Girokonto, welches nichts für mich kostet. Dabei sollte es aber seriös und auch attraktiv sein...
  • Similar threads

    • Thema Girokonto

      Thema Girokonto: Hi, wisste was man dabei beachten muss wenn man ein kostenloses Girokonto eröffnen will? Gibt es da Experten auf diesem Gebiet? Danke schonmal im...
    • Girokonto eröffnen

      Girokonto eröffnen: Ich war mehrere Jahre aus beruflichen Gründen in der Schweiz ansässig. Nun werde ich im November dort ganz spontan meine Zelte abbauen und nach...
    • Girokonto

      Girokonto: Bei welcher Bank kann man den ein kostenloses Girokonto für Jugendliche einrichten? Das es nichts kostet ist mir sehr wichtig, er soll von seinem...
    • Kreditkarte ohne Girokonto?

      Kreditkarte ohne Girokonto?: Hallo, ich hätte eine Frage bzgl. Kreditkarten. Die Konditionen verschiedener Anbieter habe ich verglichen und festgestellt, dass bei einer...
    • Attraktives kostenloses Girokonto

      Attraktives kostenloses Girokonto: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem Girokonto, welches nichts für mich kostet. Dabei sollte es aber seriös und auch attraktiv sein...
    Top