Girokonto der ING-DiBa, taugt das?

Diskutiere Girokonto der ING-DiBa, taugt das? im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo liebe Leute, meine Freundin fängt demnächst eine Ausbildung zur Speditionskauffrau an (Sie ist 18). Dafür möchte sie sich jetzt dann ein...

  1. Banane

    Banane Gast

    Hallo liebe Leute,
    meine Freundin fängt demnächst eine Ausbildung zur Speditionskauffrau an (Sie ist 18). Dafür möchte sie sich jetzt dann ein Girokonto eröffnen und hat dabei die ING-DiBa ins Auge gefasst, aber sich noch nicht entschieden.

    Ich möchte ihr gerne dabei helfen. Wer kann mir was zur ING-DiBa sagen bzw. mir Alternativen nennen, falls die DiBa nicht das Wahre sein sollte?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mäxle81, 28.01.2011
    Mäxle81

    Mäxle81 Gast

    Geht sie selten mal zur Bank und braucht keinen persönlichen Berater? Dann ist generell eine Direktbank das richtige für sie. Wenn sie den persönlichen Kontakt aber braucht ist eine Direktbank nichts für sie.

    Macht ihr euer Banking überwiegend online? Spricht auch für eine Direktbank (übrigens, das DiBa heisst DirektBank).

    Ich persönlich hab seit meinem 12. Lebensjahr ein Konto bei der Sparkasse und bin, trotz etwas höherer Kontogebühren, zufrieden. Hatte mal einen Kredit bei der Sparkasse und wurde arbeitslos. Konnte die Rate nicht mehr zahlen. Nach einem persönlichen Gespräch mit meinem Betreuer/Berater wurde die Rate von 300€ monatlich auf 150€ halbiert. Das sind, in meinen Augen, die Vorteile einer Bank mit Filialnetz.
     
  4. Banane

    Banane Gast

    An die Sparkasse hatte ich auch schon gedacht, aber das möchte sie nicht, weil sie für diverse Online-Einkäufe unbedingt eine Kreditkarte haben möchte...
     
  5. #4 Mäxle81, 28.01.2011
    Mäxle81

    Mäxle81 Gast

    Wird 18, beginnt die Ausbildung und will ne Kreditkarte haben? Ich hoff mal sehr, daß Du ihr das schleunigst ausredest. Das ist in so jungen Jahren die Schuldenfalle Nummer 1. Zumal auch Sparkassen eine Kreditkarte anbieten.
     
  6. #5 MulleWupp, 28.01.2011
    MulleWupp

    MulleWupp Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Banane,
    erst einmal Glückwunsch an deine Freundin, dass sie eine Ausbildung gefunden hat in dem Berufsfeld. Hier in der Gegend ist das relativ schwer.

    Für Ihre Zwecke ist die ING DiBa sicher keine schlechte Wahl, aber es geht noch besser, vor allem in Form des DKB Cash Konto. Da gibts ne gebührenfreie VISA-Kreditkarte dazu und du bekommst an jedem Geldautomaten mit dem VISA-Zeichen weltweit gebührenfrei Bargeld, auch an Sparkassen-Automaten. Schau Dir das Konto doch mal HIER genauer an. Vielleicht kannst du deiner Freundin ja damit helfen.

    Wenn sie keinen Wert auf die Kreditkarte legen würde, könnte sie auch zur Sparkasse, weil dort das Girokonto m.W. in der Ausbildungszeit auch kostenlos ist. Es war hier bei der örtlichen Sparkasse zumindest mal so.
     
Thema: Girokonto der ING-DiBa, taugt das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie sicher ist die diba 2011

    ,
  2. ing diba mindestalter

    ,
  3. wie sicher ist ing diba 2011

    ,
  4. ing diba sparkasse 2011,
  5. ing diba wie sicher 2011,
  6. ausbildung zur speditionskauffrau ist schwer?,
  7. f,
  8. ing diba studentenkonto alter,
  9. Zahlungsverkehr Ing Diba,
  10. was taugt ing diba,
  11. Wie sicher ist die ing diba 2011,
  12. ing diba sicher 2011,
  13. ing diba girokonto mindestalter,
  14. diba sicher 2011,
  15. ing diba sicher,
  16. diba sparkasse 2011 ,
  17. wie sicher ist die Diba,
  18. ing diba sicherheit 2011,
  19. ing diba arbeitslos,
  20. was taugt die visa card bei ing-diba,
  21. mindestalter girokonto ing diba,
  22. Inkdiba,
  23. girokonto bei der diba,
  24. sparkasse sicherer als ing-diba,
  25. mindestalter ing diba
Die Seite wird geladen...

Girokonto der ING-DiBa, taugt das? - Ähnliche Themen

  1. Attraktives kostenloses Girokonto

    Attraktives kostenloses Girokonto: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem Girokonto, welches nichts für mich kostet. Dabei sollte es aber seriös und auch attraktiv sein....
  2. Gebühren bei Girokonto

    Gebühren bei Girokonto: Mich ärgern die vielen Gebühren beim Girokonto, es muss doch auch noch andere Angebote geben. Hat jemand einen guten Tipp, wo man sich eventuell...
  3. Infos zu Girokonto

    Infos zu Girokonto: Dass es ein Girokonto ohne Gebühren gibt, habe ich schon gehört, doch dass es jetzt auch Prämien geben soll, kann ich nicht glauben. Was sagt Ihr...
  4. Eröffnung eines Girokontos

    Eröffnung eines Girokontos: Ich würde gerne mein Girokonto bei der örtlichen Bank wechseln und dafür ein online Konto eröffnen. Habe mich schon etwas belesen und ich finde,...
  5. Kostenloses Girokonto einrichten ohne Mindestgeldeingang?

    Kostenloses Girokonto einrichten ohne Mindestgeldeingang?: Wo kann man ein komplett kostenloses Girokonto einrichten ohne Mindestgeldeingang? Gibt es so etwas überhaupt, wenn ja wo? Danke für eure Antworten!!!

Diese Seite empfehlen