Girokonto der ING-DiBa, taugt das?

Diskutiere Girokonto der ING-DiBa, taugt das? im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo liebe Leute, meine Freundin fängt demnächst eine Ausbildung zur Speditionskauffrau an (Sie ist 18). Dafür möchte sie sich jetzt dann ein...
B

Banane

Hallo liebe Leute,
meine Freundin fängt demnächst eine Ausbildung zur Speditionskauffrau an (Sie ist 18). Dafür möchte sie sich jetzt dann ein Girokonto eröffnen und hat dabei die ING-DiBa ins Auge gefasst, aber sich noch nicht entschieden.

Ich möchte ihr gerne dabei helfen. Wer kann mir was zur ING-DiBa sagen bzw. mir Alternativen nennen, falls die DiBa nicht das Wahre sein sollte?

Danke
 
M

Mäxle81

Geht sie selten mal zur Bank und braucht keinen persönlichen Berater? Dann ist generell eine Direktbank das richtige für sie. Wenn sie den persönlichen Kontakt aber braucht ist eine Direktbank nichts für sie.

Macht ihr euer Banking überwiegend online? Spricht auch für eine Direktbank (übrigens, das DiBa heisst DirektBank).

Ich persönlich hab seit meinem 12. Lebensjahr ein Konto bei der Sparkasse und bin, trotz etwas höherer Kontogebühren, zufrieden. Hatte mal einen Kredit bei der Sparkasse und wurde arbeitslos. Konnte die Rate nicht mehr zahlen. Nach einem persönlichen Gespräch mit meinem Betreuer/Berater wurde die Rate von 300€ monatlich auf 150€ halbiert. Das sind, in meinen Augen, die Vorteile einer Bank mit Filialnetz.
 
B

Banane

An die Sparkasse hatte ich auch schon gedacht, aber das möchte sie nicht, weil sie für diverse Online-Einkäufe unbedingt eine Kreditkarte haben möchte...
 
M

Mäxle81

Wird 18, beginnt die Ausbildung und will ne Kreditkarte haben? Ich hoff mal sehr, daß Du ihr das schleunigst ausredest. Das ist in so jungen Jahren die Schuldenfalle Nummer 1. Zumal auch Sparkassen eine Kreditkarte anbieten.
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Hallo Banane,
erst einmal Glückwunsch an deine Freundin, dass sie eine Ausbildung gefunden hat in dem Berufsfeld. Hier in der Gegend ist das relativ schwer.

Für Ihre Zwecke ist die ING DiBa sicher keine schlechte Wahl, aber es geht noch besser, vor allem in Form des DKB Cash Konto. Da gibts ne gebührenfreie VISA-Kreditkarte dazu und du bekommst an jedem Geldautomaten mit dem VISA-Zeichen weltweit gebührenfrei Bargeld, auch an Sparkassen-Automaten. Schau Dir das Konto doch mal HIER genauer an. Vielleicht kannst du deiner Freundin ja damit helfen.

Wenn sie keinen Wert auf die Kreditkarte legen würde, könnte sie auch zur Sparkasse, weil dort das Girokonto m.W. in der Ausbildungszeit auch kostenlos ist. Es war hier bei der örtlichen Sparkasse zumindest mal so.
 
Thema:

Girokonto der ING-DiBa, taugt das?

Sucheingaben

wie sicher ist die diba 2011

,

wie sicher ist ing diba 2011

,

ing diba mindestalter

,
ing diba sparkasse 2011
, ing diba wie sicher 2011, ausbildung zur speditionskauffrau ist schwer?, f, Wie sicher ist die ing diba 2011, ing diba sicher 2011, ing diba girokonto mindestalter, diba sicher 2011, ing diba sicher, ing diba studentenkonto alter, Zahlungsverkehr Ing Diba, diba sparkasse 2011 , wie sicher ist die Diba, was taugt ing diba, ing diba sicherheit 2011, 2011 wie sicher ist ing diba, sparkasse sicherer als ing diba 2011, Visa diba 2011, diba girokonto erfahrungen 2011, sparkassen ing diba visa 2011, diba sicher? 2011, diba sicherheit 2011

Girokonto der ING-DiBa, taugt das? - Ähnliche Themen

  • Kostenloses Girokonto bei der Postbank

    Kostenloses Girokonto bei der Postbank: Habe hier eben ein echt gutes Angebot für die Postbank gefunden. Sehe da keinen Haken oder Grund warum man das nicht in Anspruch nehmen sollte...
  • Kann mir jemand bei der Wahl eines Girokonto helfen?

    Kann mir jemand bei der Wahl eines Girokonto helfen?: Ich suche aktuell nach einer neuen Bank um die monatlichen Kosten bei meiner aktuellen Bank zu sparen. Normalerweise gehe ich immer gerne zu einer...
  • Kostenloses Girokonto bei der Sparda Bank.

    Kostenloses Girokonto bei der Sparda Bank.: Hi, Viele Banken bieten mittlerweile kostenlose Giokonten an. Bei den meisten sind aber versteckte Kosten vorhanden, die man so einfach nicht...
  • Was passiert nach der Eröffnung eine Girokonto's?

    Was passiert nach der Eröffnung eine Girokonto's?: Guten Tag Liebe Community, und zwar wollte ich erfahren was nach der Eröffnung eines Girokontos passiert wer wird alles, Informiert wann wird...
  • Kostenloses Girokonto ohne Mindesteingang bei der comdirect bank

    Kostenloses Girokonto ohne Mindesteingang bei der comdirect bank: Die comdirect bank führt ein neues kostenloses Girokonto ein. Bei dem neuen Angebot für das Girokonto ohne Mindesteingang entfällt die bisherige...
  • Similar threads

    Top