Girokonto eröffnen

Diskutiere Girokonto eröffnen im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Ich war mehrere Jahre aus beruflichen Gründen in der Schweiz ansässig. Nun werde ich im November dort ganz spontan meine Zelte abbauen und nach...
Bigie

Bigie

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
03.10.2015
Beiträge
199
Ort
München
Ich war mehrere Jahre aus beruflichen Gründen in der Schweiz ansässig. Nun werde ich im November dort ganz spontan meine Zelte abbauen und nach Deutschland zurückkehren. Ich brauche dann ein neues Girokonto. Welche Banken sind diesbezüglich jetzt so im Rennen?
 
davidwerfel

davidwerfel

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
02.04.2015
Beiträge
205
Mein Bruder betreibt ein Finanzbüro und informiert sich schon aus rein beruflichen Gründen immer über solche Themen. Er schrieb mir gerade per WhatsApp zurück, dass auf dieser Webseite ein aktueller Vergleich von 12 kostenlosen bzw. günstigen Girokonten zu finden ist. Letztendlich muss das Konto ja auch einfach zu dir passen und deinen Anforderungen und Wünschen entsprechen. Bestimmt findest du über diesen Weg ganz unkompliziert das Konto, nach dem du auf der Suche bist.
 
B

blaueslicht

Benutzer
Registriert seit
19.11.2014
Beiträge
45
Schönen guten Tag!

Bevor du dich dahingehend überhaupt nach einer entsprechenden Entscheidung umsiehst, würde ich mir an deiner Stelle erstmal die genauen Anforderungen an ein Girokonto durchlesen und dies dann auf die jeweiligen Angebote ummünzen.

Denn Girokonto ist leider nicht gleich Girokonto und jeder Mensch nutzt sein Konto unterschiedlich in Intensität und seinen Funktionen.

Eines der wichtigsten Aspekte dabei sind aber die Gebühren, die sollte man immer im Auge behalten.
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.518
Ein Girokonto ist ein Bankkonto, das für den täglichen Zahlungsverkehr genutzt wird. Ein Girokonto bietet verschiedene Vorteile, darunter:

  1. Flexibilität: Ein Girokonto ermöglicht es, Geld einzuzahlen und abzuheben, Rechnungen zu bezahlen und Überweisungen zu tätigen.
  2. Sicherheit: Ein Girokonto bietet mehr Sicherheit als die Aufbewahrung von Bargeld, da das Risiko von Diebstahl oder Verlust minimiert wird.
  3. Übersicht: Ein Girokonto ermöglicht es, den finanziellen Überblick zu behalten und Ausgaben und Einnahmen zu verfolgen.
  4. Zinsen: In manchen Fällen können Girokonten auch Zinsen auf das Guthaben bieten.
  5. Bankkarten: Ein Girokonto wird häufig mit einer Bankkarte verbunden, die es ermöglicht, Geld abzuheben und Rechnungen zu bezahlen.
Ich bin schon ewig bei https://www.vb-rb.de/ und sehr zufrieden!
 
Thema:

Girokonto eröffnen

Girokonto eröffnen - Ähnliche Themen

  • Zweites Girokonto eröffnen..

    Zweites Girokonto eröffnen..: Hallo zusammen, ich möchte ein weiteres Girokonto eröffnen. Um über meine Finanzen einen besseren Überblick zu haben. Aber vorher wollte ich...
  • neues Girokonto eröffnen, nur wo?

    neues Girokonto eröffnen, nur wo?: Die Frage steht ja schon im Titel, ich hinterlege sie dennoch nochmal. Neues Girokonto eröffnen, nur wo? Ich bin Dankbar für jeden guten Tipp!
  • Girokonto bei schweizer Bank eröffnen

    Girokonto bei schweizer Bank eröffnen: Was muss ich denn beachten wenn ich bei einer schweizer Bank ein Girokonto eröffnen möchte? Sind da Gehaltszahlungen nachzuweisen?
  • Kann ich ein Girokonto eröffnen und dann sofort wieder auflösen?

    Kann ich ein Girokonto eröffnen und dann sofort wieder auflösen?: Hallo, Kann man ein Girokonto eröffnen und dann am selben Tag wieder auflösen und ist es möglich das man die Prämie dann behält oder erlaubt...
  • Ab wann darf man Girokonto eröffnen?

    Ab wann darf man Girokonto eröffnen?: Wie alt muss man Mindestens für ein Girokonto sein? Mein Sohn ist mittlerweile 12, kann er schon eins haben?
  • Similar threads

    • Zweites Girokonto eröffnen..

      Zweites Girokonto eröffnen..: Hallo zusammen, ich möchte ein weiteres Girokonto eröffnen. Um über meine Finanzen einen besseren Überblick zu haben. Aber vorher wollte ich...
    • neues Girokonto eröffnen, nur wo?

      neues Girokonto eröffnen, nur wo?: Die Frage steht ja schon im Titel, ich hinterlege sie dennoch nochmal. Neues Girokonto eröffnen, nur wo? Ich bin Dankbar für jeden guten Tipp!
    • Girokonto bei schweizer Bank eröffnen

      Girokonto bei schweizer Bank eröffnen: Was muss ich denn beachten wenn ich bei einer schweizer Bank ein Girokonto eröffnen möchte? Sind da Gehaltszahlungen nachzuweisen?
    • Kann ich ein Girokonto eröffnen und dann sofort wieder auflösen?

      Kann ich ein Girokonto eröffnen und dann sofort wieder auflösen?: Hallo, Kann man ein Girokonto eröffnen und dann am selben Tag wieder auflösen und ist es möglich das man die Prämie dann behält oder erlaubt...
    • Ab wann darf man Girokonto eröffnen?

      Ab wann darf man Girokonto eröffnen?: Wie alt muss man Mindestens für ein Girokonto sein? Mein Sohn ist mittlerweile 12, kann er schon eins haben?
    Top