Girokonto trotz Schufa?

Diskutiere Girokonto trotz Schufa? im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo liebes Forum, stört es euch auch, wie sich viele Banken und Institute zurücklehnen und sich über alles erhaben fühlen? Zwar geht eine Bank...
Z

zandrin13

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
25.08.2016
Beiträge
117
Hallo liebes Forum,

stört es euch auch, wie sich viele Banken und Institute zurücklehnen und sich über alles erhaben fühlen? Zwar geht eine Bank nach der anderen in Konkurs, aber sie fahren gemütlich die Services zurück und Sparen am falschen Ende. Man sollte lieber die Managergehälter kürzen, anstatt ehrlichen Arbeitern eine Kontoeröffnung zu verwehren, weil aufgrund von Alter und Schufa ein „zu hohes Risiko besteht“. Das kann man als Bank leicht sagen. Es ist ja dann mein Problem, wie ich meine Überweisungen tätige…

Kann man dagegen etwas machen?
 
I

InandOne

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
05.10.2016
Beiträge
101
Ui, da scheint sich Wut aufgestaut zu haben.

Ich kann deinen Ärger aber verstehen. Ich kenne kaum eine Branche, wo sich viele Banken so selbstgefällig geben, wobei man natürlich aufpassen muss, dass diese nicht stellvertretend für alle Banken stehen. Bezüglich eines normalen Girokontos kann man schon einige Dinge machen um aus einer Absage ein „OK“ zu machen.

Das klappt beispielsweise durch die Wahl von den simpelsten Basispaketen und durch Verzicht auf Kreditrahmen. Es gibt aber noch etliche andere Tipps für ein Girokonto trotz Schufa. Bei einigen Banken ist dies leichter als bei anderen, aber grundsätzlich muss jedem ein Konto möglich sein.
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
738
Gutes Thema.
Ich glaube das es sogar schon einige Anbieter gibt welche solche Konten anbieten.
Ich selber habe keinen Schufa Eintrag aber habe mal gehört, dass es wie gesagt Anbieter gibt die keine Abfrage machen. Also am besten einfach einen Vergleich machen.

Ich bin mich gerade am informieren wegen den Überweisungen ins Ausland.
Habe Familie in Ungarn und schicke denen regelmäßig Geld, das kostet natürlich auch.
Wegen den Gebühren habe ich zum Bsp auf dieser Webseite echt sehr hilfreiche Informationen gefunden. Da kann man sich verschiedene Infos und Tipps wegen der Auslandsüberweisung holen.

Genauso geht es auch mit dem Konto.
 
Alexoh

Alexoh

Neuer Benutzer
Registriert seit
02.05.2018
Beiträge
7
Ich finde das ist wirklich eine sehr interessante Frage.
Grundsätzlich hat jeder Bürger Recht auf ein Konto, egal ob man eine schlechte Schufa hat oder nicht! Die Banken sind dann allerdings nur dazu verpflichtet ein Konto auf Guthabenbasis zu führen, d.h. man kann nicht ins minus rutschen.

Die Lösung: Ein Guthabenkonto oder ein Konto ohne Schufa- und Bonitätsüberprüfung
Für alle, die kein reguläres Girokonto mit Dispositionskredit oder Überziehungsrahmen eröffnen können, ist ein Guthabenkonto (auch Basis-, Bürger- oder Jedermann-Konto) meist die einzige Möglichkeit ein Konto bei einer Bank zu eröffnen. Das ist von der Seite trotz-schufa

In deiner Frage kann man deutlich erkennen das du bisher keine guten Erfahrungen mit Banken gemacht hast.

Grüße
 
J

Janina44

Super Antwort - ich sehe das genauso. Danke Dir! und wenn jemand noch ergänzende Ideen hat - ich bin offen für mehr wissen LG
 
F

Finanzguru76

Neuer Benutzer
Registriert seit
28.03.2020
Beiträge
18
Ja sowas gibt es noch! Kostenloses Girokonto mit einer 100,00 Euro Prämie als Startguthaben. Kein Mindestgeldeingang erforderlich und somit auch für Studenten hervorragend geeignet. Bei negativer Schufa ist natürlich auch eine problemlose Umwandlung in ein Bürgerkonto oder P-Konto möglich.
Jetzt zum Testsieger wechseln:
https://www.vergleichsrechner-finanzen.com/girokonto.html
 
Thema:

Girokonto trotz Schufa?

Girokonto trotz Schufa? - Ähnliche Themen

  • Thema Girokonto

    Thema Girokonto: Hi, wisste was man dabei beachten muss wenn man ein kostenloses Girokonto eröffnen will? Gibt es da Experten auf diesem Gebiet? Danke schonmal im...
  • Girokonto eröffnen

    Girokonto eröffnen: Ich war mehrere Jahre aus beruflichen Gründen in der Schweiz ansässig. Nun werde ich im November dort ganz spontan meine Zelte abbauen und nach...
  • Girokonto

    Girokonto: Bei welcher Bank kann man den ein kostenloses Girokonto für Jugendliche einrichten? Das es nichts kostet ist mir sehr wichtig, er soll von seinem...
  • Kreditkarte ohne Girokonto?

    Kreditkarte ohne Girokonto?: Hallo, ich hätte eine Frage bzgl. Kreditkarten. Die Konditionen verschiedener Anbieter habe ich verglichen und festgestellt, dass bei einer...
  • Attraktives kostenloses Girokonto

    Attraktives kostenloses Girokonto: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem Girokonto, welches nichts für mich kostet. Dabei sollte es aber seriös und auch attraktiv sein...
  • Similar threads

    • Thema Girokonto

      Thema Girokonto: Hi, wisste was man dabei beachten muss wenn man ein kostenloses Girokonto eröffnen will? Gibt es da Experten auf diesem Gebiet? Danke schonmal im...
    • Girokonto eröffnen

      Girokonto eröffnen: Ich war mehrere Jahre aus beruflichen Gründen in der Schweiz ansässig. Nun werde ich im November dort ganz spontan meine Zelte abbauen und nach...
    • Girokonto

      Girokonto: Bei welcher Bank kann man den ein kostenloses Girokonto für Jugendliche einrichten? Das es nichts kostet ist mir sehr wichtig, er soll von seinem...
    • Kreditkarte ohne Girokonto?

      Kreditkarte ohne Girokonto?: Hallo, ich hätte eine Frage bzgl. Kreditkarten. Die Konditionen verschiedener Anbieter habe ich verglichen und festgestellt, dass bei einer...
    • Attraktives kostenloses Girokonto

      Attraktives kostenloses Girokonto: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem Girokonto, welches nichts für mich kostet. Dabei sollte es aber seriös und auch attraktiv sein...
    Top