Glasschaden durch Hagel

Diskutiere Glasschaden durch Hagel im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Leute, gestern war ein starker Gewitter bei uns mit Regen und Hagel. Ich müsste aber irgendwie nach Hause kommen und bin dann mit dem...
Z

Zohan

Hallo Leute,

gestern war ein starker Gewitter bei uns mit Regen und Hagel.

Ich müsste aber irgendwie nach Hause kommen und bin dann mit dem Auto vollgerast.

Auf dem Weg fing es an zu hageln und dabei wurde die Frontscheibe beschädigt. Paar Minuten später wurde ich angehalten und man sagte mir das ich diese Schaden sofort reparieren lassen muss. Ansonsten dürfte ich dmit dem Wagen nicht mehr fahren. Schaden wurde eingetragen und ich muss es später vorzeigen etc.

Nun zum Fall:

Mein Wagen ist mit Teilkasko versichert.

Teilkasko übernimmt im Normalfall jaauch Hagelschäden aber diesmal ist das ja eine Mishc masch. Es geht um ein Glasschaden welche durch Hagel verursacht wurde.

Kann ich diese Schäden nun auch über die Teilkasko laufen lassen?

Oder muss ich die Kosten selbst übernehmen?

Wird die Versicherung diese als Hagelschaden anerkennen oder nur als Glasschaden.

Wie kann ich das jetzt regeln?

Ich bitte um Hilfe!

Zohan
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo, Zohan.

So oder so ist dein Glas gegen Schaden im Teilkasko mitversichert.

Angenommen, dein Auto hat auch Blechschaden.

Selbst das ist im Rahmen der Teilkaskoversicherung abgesichert.

Wenn du aber keine Teilkasko abgeschlossen hast, sitzest auf den Schaden.

Deshalb sollte man eine Teilkasko immer abschließen. Einen gewissen Eigenanteil musst du selber tragen.

Teilkasko sichert dein Fahrzeug gegen Erdbeben, Diebstahl, Vandalismus, Brand, Hagel ab.

Den Eigenanteil solltest du nicht hoch halten.

Zwar je höher der Eigenanteil umso günstiger die Prämie aber im Falle eines Falles kommt es so, dass du vieles selber zahlen musst.


Gruß
 
Thema:

Glasschaden durch Hagel

Sucheingaben

hagel glasschaden

,

beitragssteigerung bei glasschaden

,

glasschaden frontscheibe hagelschaden

,
glasschaden nach hagel
, gewitter glasschaden versicherung, glasschaden bei hagel, hagelschäden kfz versicherung beitragssteigerung, glasschaden hagel, hagelschaden glasschaden, hagel glasschaden kfz, letzter hagelschaden, keine kasko aber glasschaden was tun, hagelschaden selbst

Glasschaden durch Hagel - Ähnliche Themen

  • Glasschaden regulieren als Selbstständiger?

    Glasschaden regulieren als Selbstständiger?: Hallo! Ich bin Selbstständig im Kfz-Gewerbe und habe seit kurzem jetzt auch Autoglas mit in mein Angebot aufgenommen. Jetzt habe ich einen...
  • Glasschaden durch Hagelschlag

    Glasschaden durch Hagelschlag: Kommt dafür die Teilkaskoversicherung auf? Muss ich das irgendwie nachweisen das dort Hagelschlag war?
  • Seid wann ist Glasschaden nicht mehr enthalten?

    Seid wann ist Glasschaden nicht mehr enthalten?: Ich bin aus allen Wolken gefallen als mir mein Versicherungsmensch vorhin angerufen hat und meinte das ich gar keine Glasschadenversicherung in...
  • Frage zu Glasschaden bei Auto

    Frage zu Glasschaden bei Auto: Eine Frage wenn ich mal einen Glasschaden hab. Bei meinem Kumpel wurde nun schon ein paar mal die Seitenscheibe einfach so eingeschlagen. Meine...
  • Ist in der Hausrat immer auch Glasschaden mit drin?

    Ist in der Hausrat immer auch Glasschaden mit drin?: Wenn ich eine Hausratversicherung abschliese ist dann auch immer der Glasschaden mitversichert oder muss man das erst sagen?
  • Similar threads

    • Glasschaden regulieren als Selbstständiger?

      Glasschaden regulieren als Selbstständiger?: Hallo! Ich bin Selbstständig im Kfz-Gewerbe und habe seit kurzem jetzt auch Autoglas mit in mein Angebot aufgenommen. Jetzt habe ich einen...
    • Glasschaden durch Hagelschlag

      Glasschaden durch Hagelschlag: Kommt dafür die Teilkaskoversicherung auf? Muss ich das irgendwie nachweisen das dort Hagelschlag war?
    • Seid wann ist Glasschaden nicht mehr enthalten?

      Seid wann ist Glasschaden nicht mehr enthalten?: Ich bin aus allen Wolken gefallen als mir mein Versicherungsmensch vorhin angerufen hat und meinte das ich gar keine Glasschadenversicherung in...
    • Frage zu Glasschaden bei Auto

      Frage zu Glasschaden bei Auto: Eine Frage wenn ich mal einen Glasschaden hab. Bei meinem Kumpel wurde nun schon ein paar mal die Seitenscheibe einfach so eingeschlagen. Meine...
    • Ist in der Hausrat immer auch Glasschaden mit drin?

      Ist in der Hausrat immer auch Glasschaden mit drin?: Wenn ich eine Hausratversicherung abschliese ist dann auch immer der Glasschaden mitversichert oder muss man das erst sagen?
    Top