Glasschaden durch Hagelschlag

Diskutiere Glasschaden durch Hagelschlag im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Kommt dafür die Teilkaskoversicherung auf? Muss ich das irgendwie nachweisen das dort Hagelschlag war?
M

Moinihän

Kommt dafür die Teilkaskoversicherung auf? Muss ich das irgendwie nachweisen das dort Hagelschlag war?
 
T

Thomas Vetter

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.07.2011
Beiträge
104
Ort
Hunderdorf
Hallo Moinihän,

für Hagelschäden kommt in der Regel die Teilskasko auf. Schaden bei der KFZ-Versicherung melden, die entscheiden dann, ob Gutachter kommt und wie reguliert wird.

Gruß
Thomas
 
M

Moinihän

Und es ist egal was für ein Schaden dadurch passiert ist, also ob Blechschaden oder Glasschaden?

Schonmal danke für deine Antwort :top:
 
T

Thomas Vetter

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.07.2011
Beiträge
104
Ort
Hunderdorf
Hallo Moinihän,

die Teilkasko deckt das Risiko Hagelschaden. Dabei wird nicht unterschieden ob es sich um einen Glas- oder Blechschaden handelt.

Gruß
Thomas
 
M

Moinihän

Ok, vielen Dank, glaub ich stand da etwas neben mir. Aber wie heisst es so schön, es gibt keine doofen Fragen nur doofe Antworten ^^
 
U

Unregistriert

Also sowohl Glas als auch Hagel sind in der Teilkasko versichert.

Bei Hagel ist ebend der Hagelschlag versichert egal was am PKW dadurch beschädigt wurde.

In der Regel lassen die Versicherer dies begutachten.
In jedemfall hat der Versicherer hier das Weisungsrecht.
Deshalb beim Versicherer melden und mit denen die weiteren Schritte abklären.
Bei Hagel wird eigentlich dann durch das Gutachten der Hagel nachgewiesen.
Da in der Regel nicht nur ein Fahrzeug betroffen sit wird die Versicherung meistens schon über den Wetterdienst abgeklärt haben wo Hagel war und wo nicht. Da musst Du dich in den seltensten fällen drum kümmern.

Zahlen musst Du dann nur deinen Selbstbehalt.
Gestuft wird in der Teilkaskoversicherung nicht.

Grundsätzlich ist aber zusagen das in der Kaskoversicherung der Versicherungsnehmer den Schaden(hergang) beweisen bzw. nachweisen muss.


Naggn
 
Thema:

Glasschaden durch Hagelschlag

Sucheingaben

glasschaden durch Hagel

,

hagelschaden glas

,

glasschaden bei hagel

,
hagelschaden teilkasko glasschaden
, glasschaden hausrat nachweis, glasschaden auto kosten welche versicherung zahlt hagelschaden, hagelschaden 31.07.2011, hagelschaden nachweisen, nachweis hagelschaden, kfz glas hagelschäden, glasschaden durch hagelschauer, übernimmt teilkasko glasschaden hagel, wer bezahlt glasschäden bei hagelschlag, hagelschaden glas am auto, blechschaden und glasschaden hagelschaden teilkaskoversicherung, hagelschaden und glasschäden, schadensbild hagelschaden auf glas, schadensbilder glasbruch hagel, hagelschaden wer zahlt glasschaden, durch hagel zum glasschaden, hagelschauer am 31.07.2011, glasschaden in der kfz versicherung mit drinne, hagelschaden nachweis das das fahrzeug dort war, glasschäden hagel teilkasko, hagelschaden fensterglas

Glasschaden durch Hagelschlag - Ähnliche Themen

  • Glasschaden regulieren als Selbstständiger?

    Glasschaden regulieren als Selbstständiger?: Hallo! Ich bin Selbstständig im Kfz-Gewerbe und habe seit kurzem jetzt auch Autoglas mit in mein Angebot aufgenommen. Jetzt habe ich einen...
  • Glasschaden durch Hagel

    Glasschaden durch Hagel: Hallo Leute, gestern war ein starker Gewitter bei uns mit Regen und Hagel. Ich müsste aber irgendwie nach Hause kommen und bin dann mit dem...
  • Seid wann ist Glasschaden nicht mehr enthalten?

    Seid wann ist Glasschaden nicht mehr enthalten?: Ich bin aus allen Wolken gefallen als mir mein Versicherungsmensch vorhin angerufen hat und meinte das ich gar keine Glasschadenversicherung in...
  • Frage zu Glasschaden bei Auto

    Frage zu Glasschaden bei Auto: Eine Frage wenn ich mal einen Glasschaden hab. Bei meinem Kumpel wurde nun schon ein paar mal die Seitenscheibe einfach so eingeschlagen. Meine...
  • Ist in der Hausrat immer auch Glasschaden mit drin?

    Ist in der Hausrat immer auch Glasschaden mit drin?: Wenn ich eine Hausratversicherung abschliese ist dann auch immer der Glasschaden mitversichert oder muss man das erst sagen?
  • Similar threads

    • Glasschaden regulieren als Selbstständiger?

      Glasschaden regulieren als Selbstständiger?: Hallo! Ich bin Selbstständig im Kfz-Gewerbe und habe seit kurzem jetzt auch Autoglas mit in mein Angebot aufgenommen. Jetzt habe ich einen...
    • Glasschaden durch Hagel

      Glasschaden durch Hagel: Hallo Leute, gestern war ein starker Gewitter bei uns mit Regen und Hagel. Ich müsste aber irgendwie nach Hause kommen und bin dann mit dem...
    • Seid wann ist Glasschaden nicht mehr enthalten?

      Seid wann ist Glasschaden nicht mehr enthalten?: Ich bin aus allen Wolken gefallen als mir mein Versicherungsmensch vorhin angerufen hat und meinte das ich gar keine Glasschadenversicherung in...
    • Frage zu Glasschaden bei Auto

      Frage zu Glasschaden bei Auto: Eine Frage wenn ich mal einen Glasschaden hab. Bei meinem Kumpel wurde nun schon ein paar mal die Seitenscheibe einfach so eingeschlagen. Meine...
    • Ist in der Hausrat immer auch Glasschaden mit drin?

      Ist in der Hausrat immer auch Glasschaden mit drin?: Wenn ich eine Hausratversicherung abschliese ist dann auch immer der Glasschaden mitversichert oder muss man das erst sagen?
    Top