Glasversicherung-sinnvoll?

Diskutiere Glasversicherung-sinnvoll? im Hausratversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, mein Versicherungsvertreter hat mir neulich eine Glasversicherung ans Herz gelegt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das sinnvoll ist...
R

Richard*

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
30.09.2013
Beiträge
4
Hallo,

mein Versicherungsvertreter hat mir neulich eine Glasversicherung ans Herz gelegt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das sinnvoll ist, da viele Schäden doch auch schon durch die Hausratversicherung mit abgedeckt sind. Kann da jemand weiterhelfen?

Danke
 
E

ERGO Direkt

Neuer Benutzer
Registriert seit
05.09.2012
Beiträge
18
Ort
Nürnberg
Hallo Richard,

in den meisten Hausratversicherungen sind Glasschäden nicht automatisch eingeschlossen.
Empfehlenswert ist ein solcher Plus-Baustein, wenn man Scheiben oder Platten aus Glas sowie Sonderverglasungen und Glaskeramik-Kochfelder zusätzlich absichern möchte.
Die Glasversicherung erweitert den Versicherungsschutz auf bisher nicht abgesicherte Gefahren, wie z.B. durch Zugluft verursachtes
Zerbrechen von Fenster und Türenverglasungen, sowie Schäden an z.B. Vitrinen, Glastische u.s.w.

Viele Grüße von der ERGO Direkt Versicherung aus Nürnberg.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Also eine Glasversicherung ist jetzt nicht überlebensnotwendig und liegt in der Priorität sehr weit unten, knapp unter der Hausrat. Klar ist diese nicht teuer, aber wenn man sparen muss kann man hier anfangen. Diese Aussagen treffe ich anhand der Schadenhäufigkeit. Also es ist ein Vertrag mit dem die Versicherer noch Kohle machen können.
Wichtig zu wissen, dass nicht nur Hagel/Sturm versichert ist, sondern eigene Schusseligkeit, bzw klares Verschulden des Versicherungsnehmers.

Die meisten Schäden betreffen das Kochfeld, wobei ich genau weiss, dass 90% davon beabsichtigt waren, dann kommen Wintergartenverglasungen und die kleinen Gewächshäuser im Garten. Versichert sind übrigens auch Kunststoffverglasungen wie Stegplatten.
 
X

Xela

Neuer Benutzer
Registriert seit
04.11.2013
Beiträge
4
Wir haben bei unserer Hausratversicherung auch einen zusätzlichen Glas-Zusatz. Anfangs habe ich gesagt, dass ich das nicht brauche, aber der Zusatz kostet eh nur wenige Euro mehr und es gab an anderer Stelle Rabatte. Außerdem ist mir schon mal das Ceranfeld bei einer Küche zu Bruch gegangen und da mussten wir das selber zahlen. Seitdem haben wir die Glas-Versicherung, aber auch keine Hängeschränke mehr über dem Herd ;)
 
U

Unregistriert

Obersinnvoll!!!
Wir haben Russen in der Nachbarschaft und feiern öfters zusammen. Da gehts jedesmal hoch her. Nach jedem Wodka wir dann das Glas zerschmettert. Mannomann, was da schon an Gläsern draufgegangen ist, das ist kaum zu glauben. Zum Glück haben wir diese Glasversicherung, damit kaufen wir jeden Monat im Großhandel neue Paletten an Gläsern ein. Zum Glück kostenfrei, da die Versicherung alles übernimmt.

Also: Unbedingt abschließen, dann kann gefeiert werden.
 
L

Leland_Gaunt

Benutzer
Registriert seit
14.09.2016
Beiträge
80
Ja, sinnvoll.

Hab am Wochenende versehentlich meine Herdplatte zerstört und darf die jetzt selbst bezahlen. Bitte schließ eine Glasversicherung ab!!!
 
Azururakcred

Azururakcred

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.05.2017
Beiträge
163
Ich habe eine Glasversicherung und bin sehr froh darüber da bei uns schön öfter mal was Zerbruch gegangen ist.
 
Thema:

Glasversicherung-sinnvoll?

Glasversicherung-sinnvoll? - Ähnliche Themen

  • Hochwertige Backlinks kaufen sinnvolll?

    Hochwertige Backlinks kaufen sinnvolll?: Es ist wichtig zu beachten, dass der Kauf von Backlinks, insbesondere von minderwertigen oder nicht relevanten Quellen, gegen die...
  • Einheitliche Schulkleidung für Kinder sinnvoll?

    Einheitliche Schulkleidung für Kinder sinnvoll?: Eine einheitliche Schulkleidung für Kinder hat sowohl Vor- als auch Nachteile. Einer der Vorteile ist, dass sie dazu beitragen kann, die...
  • Flottenmanagement sinnvoll?

    Flottenmanagement sinnvoll?: Hallo Leute, wenn ihr als Firma einen kleinen oder gar großen Fuhrpark habt und euch bisher noch nicht mit dem Thema ÜBerwachung beschäftigt habt...
  • Forenlinks sinnvoll?

    Forenlinks sinnvoll?: Hallo! Wie man oben sehen kann, möchte ich gerne wissen, ob es noch Sinn macht, wenn man sich Forenlinks kauft? Manchmal finde ich welche aber...
  • Glasversicherung in der Hausrat?

    Glasversicherung in der Hausrat?: Grias eich :D Wo ist eigentlich die Glasversicherung enthalten? In der Hausratversicherung doch, oder? Oder muss man eine Glasversicherung...
  • Similar threads

    • Hochwertige Backlinks kaufen sinnvolll?

      Hochwertige Backlinks kaufen sinnvolll?: Es ist wichtig zu beachten, dass der Kauf von Backlinks, insbesondere von minderwertigen oder nicht relevanten Quellen, gegen die...
    • Einheitliche Schulkleidung für Kinder sinnvoll?

      Einheitliche Schulkleidung für Kinder sinnvoll?: Eine einheitliche Schulkleidung für Kinder hat sowohl Vor- als auch Nachteile. Einer der Vorteile ist, dass sie dazu beitragen kann, die...
    • Flottenmanagement sinnvoll?

      Flottenmanagement sinnvoll?: Hallo Leute, wenn ihr als Firma einen kleinen oder gar großen Fuhrpark habt und euch bisher noch nicht mit dem Thema ÜBerwachung beschäftigt habt...
    • Forenlinks sinnvoll?

      Forenlinks sinnvoll?: Hallo! Wie man oben sehen kann, möchte ich gerne wissen, ob es noch Sinn macht, wenn man sich Forenlinks kauft? Manchmal finde ich welche aber...
    • Glasversicherung in der Hausrat?

      Glasversicherung in der Hausrat?: Grias eich :D Wo ist eigentlich die Glasversicherung enthalten? In der Hausratversicherung doch, oder? Oder muss man eine Glasversicherung...
    Top