Glaswolle richtig verlegen

Diskutiere Glaswolle richtig verlegen im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Der Dachboden ist bisher immer nur ein Abstellraum für alles Mögliche. Das soll sich nun aber ändern, denn ich möchte dort mein kleines Büro...
davidwerfel

davidwerfel

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
02.04.2015
Beiträge
205
Der Dachboden ist bisher immer nur ein Abstellraum für alles Mögliche. Das soll sich nun aber ändern, denn ich möchte dort mein kleines Büro einrichten und einen Rückzugsort gestalten. Am Esstisch ist es nämlich oft sehr ungemütlich und nicht immer produktiv. Und wenn ich dann mal Ruhe haben will, ist das natürlich auch nicht so wirklich leicht. Ich brauche für den Ausbau allerdings Glaswolle und würde gern mehr darüber wissen. Wie gut kennt ihr euch damit aus?
 
Sarina

Sarina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.09.2015
Beiträge
276
Ort
Bremen
Also Glaswolle ist immer ideal zum Dämmen. Gerade auch für die Thermik sehr sinnvoll, denn das Dach ist ja allen Wetter- und Windverhältnissen ausgesetzt. Glaswolle ist auch nicht allzu teuer. Sehr wichtig ist aber, dass du eine Staubbrille und auch eine Staubmaske nutzt sowie Handschuhe, weil die kleinen Glassplitter in der Wolle schnell überall hinkommen. Wo es Styroporplatten gibt, findest du sicherlich auch die Glaswolle.
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.526
An eurer Stelle würde ich erst einmal diesen Dachausbau planen und zwar mit einem Profi, der sich damit auskennt.

Da würde ich nichts selbst machen an eurer Stelle!

Trotzdem viel Erfolg dabei!!
 
Thema:

Glaswolle richtig verlegen

Glaswolle richtig verlegen - Ähnliche Themen

  • Die richtige Ernährung des Hundes

    Die richtige Ernährung des Hundes: Wenn Sie einen Hund besitzen, wissen Sie wahrscheinlich, dass die meisten Hunde ständige Bewegung brauchen, insbesondere energiereiche Rassen und...
  • Die richtige Berufswahl

    Die richtige Berufswahl: Vorbereitet zu sein, sich neu zu erfinden und sich an eine sich schnell verändernde Karrierelandschaft anzupassen, ist eine wesentliche Fähigkeit...
  • Immobilie verkaufen - aber richtig

    Immobilie verkaufen - aber richtig: Im Bereich der Immobilien gibt es so viele Rechte und Regeln, die man beachten muss, damit alles gut geklärt ist. Wir möchten unsere Immobilie...
  • Richtig Auto in der Schweiz entsorgen

    Richtig Auto in der Schweiz entsorgen: Kann mir jemand hier helfen, wo ich eine Auto Entsorgung in der Schweiz finden kann? Habt ihr Tipps, was ich denn da versuchen kann? Danke!
  • Immer die richtige Wahl treffen

    Immer die richtige Wahl treffen: Die Art der Bühne, die Sie wählen, ist eine der wichtigsten Entscheidungen, die Sie bei der Organisation einer Veranstaltung treffen. Daher ist es...
  • Similar threads

    • Die richtige Ernährung des Hundes

      Die richtige Ernährung des Hundes: Wenn Sie einen Hund besitzen, wissen Sie wahrscheinlich, dass die meisten Hunde ständige Bewegung brauchen, insbesondere energiereiche Rassen und...
    • Die richtige Berufswahl

      Die richtige Berufswahl: Vorbereitet zu sein, sich neu zu erfinden und sich an eine sich schnell verändernde Karrierelandschaft anzupassen, ist eine wesentliche Fähigkeit...
    • Immobilie verkaufen - aber richtig

      Immobilie verkaufen - aber richtig: Im Bereich der Immobilien gibt es so viele Rechte und Regeln, die man beachten muss, damit alles gut geklärt ist. Wir möchten unsere Immobilie...
    • Richtig Auto in der Schweiz entsorgen

      Richtig Auto in der Schweiz entsorgen: Kann mir jemand hier helfen, wo ich eine Auto Entsorgung in der Schweiz finden kann? Habt ihr Tipps, was ich denn da versuchen kann? Danke!
    • Immer die richtige Wahl treffen

      Immer die richtige Wahl treffen: Die Art der Bühne, die Sie wählen, ist eine der wichtigsten Entscheidungen, die Sie bei der Organisation einer Veranstaltung treffen. Daher ist es...
    Top