Gold als Geldanlage?

Diskutiere Gold als Geldanlage? im Aktien Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo, einige Leute in meinem Umfeld investieren seit einer Weile in Gold als Geldanlage, und ich habe mir ein wenig Gedanken darüber gemacht, ob...
light

light

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.12.2014
Beiträge
60
Hallo,
einige Leute in meinem Umfeld investieren seit einer Weile in Gold als Geldanlage, und ich habe mir ein wenig Gedanken darüber gemacht, ob ich mein Geld anlegen sollte, in Gold oder ähnliches.
Was meint Ihr? Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung in diesem oder einem anderen Bereich machen können?

Jedenfalls, werde ich nichts unüberlegtes machen, bis ich mir einen klaren Überblick darüber verschafft habe, womit ich gute Gewinne machen kann.
Danke schon mal für eure Antworten.

LG
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
638
Guten Abend

Ein guter Gedanke. Immer öfters passiert es, dass Menschen in Rohstoffe investieren und die kommen damit auch gut durch.
Ich persönlich mache mich auch gerade schlau wenn es darum geht eine Anlage zu finden.
Interessiert habe ich mich immer für Rohstoffe, vor allem für das Gold.
Aus dem Grund habe ich mich auch in diesem Bereich umgesehen und habe da echt super gute Informationen gefunden.

Ich werde mir auch das Anlagegold Kaufen und es versuchen. Verschiedene Meinungen habe ich mir gesucht und ich muss auch sagen, dass es unterschiedliche positive Erfahrungen zu Gold gibt.

Im Endeffekt ist es aber auch so, dass man sich selbst seine Erfahrungen machen muss.
 
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
231
Hallo,

Ich denke, Investitionen in Gold bringen viel Stress in Ihr Leben. Sie können einen anderen Weg finden, um Geld zu investieren. Haben Sie überlegt, Geld in Internetprojekte zu investieren? Es gibt viele Möglichkeiten, Geld online zu investieren und auch Geld zu verdienen.
Vor ein paar Tagen habe ich einen Internet-Blog gefunden, der großartige Artikel über das Online-Geld verdienen enthält. Außerdem hat Blog-Besitzer Mario sehr gute Artikel über die Entwicklung von Persönlichkeiten, Finanzen usw. Sie können es hier lesen: https://marioserfolgsblog.de/persoenlichkeitsentwicklung/

Liebe grüße
 
Lukmurtron

Lukmurtron

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
17.11.2017
Beiträge
145
Gold ist hochspekulativ und deswegen sollte man sich auf jeden Fall auskennen, bevor man sich an so etwas heran wagt.
 
Ingo

Ingo

Neuer Benutzer
Registriert seit
23.12.2018
Beiträge
22
Mein Geschichtslehrer aus der Grundschule hat uns damals immer geraten ins Gold zu investieren wenn wir mal groß sind... der Preis des Goldes ist seitdem um das dreifache gestiegen :)
 
Azururakcred

Azururakcred

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.05.2017
Beiträge
153
Gold ist meiner Meinung nach vielleicht eine Wertanlage, aber keine Anlage, bei der man wirklich mit Renditen rechnen kann. Gold zahlt dir keine Dividenden, Gold zahlt dir keine Miete und hat somit schon mal einen riesigen Nachteil gegenüber Aktien oder Immobilieninvestitionen meiner Meinung nach. Beste Grüße.
 
Thema:

Gold als Geldanlage?

Gold als Geldanlage? - Ähnliche Themen

  • Gold als Altersvorsorge?!

    Gold als Altersvorsorge?!: Der Aktienmarkt ist wirklich nur mit Vorsicht zu genießen, denn da ist man schneller sein Geld los als man denkt. Sicherlich gibt es auch...
  • Gold als sicherste Anlage und Altersvorsorge!!!

    Gold als sicherste Anlage und Altersvorsorge!!!: Nur mal angenommen..... Es gäbe eine Möglichkeit sein Geld,Gespartes oder Vermöge..... 1. Sicher - Insolvenz - und Inflationsgeschützt 2...
  • Gold und Silbermünzen als Wertanlage?

    Gold und Silbermünzen als Wertanlage?: Hallo, lohnt es sich heutzutage noch wenn man Gold und Silbermünzen als Wertanlage kauft? Können die dann mal einen Sammlerwert haben? Wie...
  • Gold als Altersvorsorge sinnvoll ?

    Gold als Altersvorsorge sinnvoll ?: Hallo Zusammen, ich habe bei einem Arztbesuch einen knapp 1 Jahr alten Zeitschrift gefunden. Es hatte eine große Überschrift mit "Gold als...
  • Gold als Geldanlage in der Finanzkrise?

    Gold als Geldanlage in der Finanzkrise?: Dieser Frage hat sich die Zeitschrift Finanztest in der Mai-Ausgabe gestellt, da viele Menschen in der momentanen Krise im Finanzsektor in Gold...
  • Similar threads

    • Gold als Altersvorsorge?!

      Gold als Altersvorsorge?!: Der Aktienmarkt ist wirklich nur mit Vorsicht zu genießen, denn da ist man schneller sein Geld los als man denkt. Sicherlich gibt es auch...
    • Gold als sicherste Anlage und Altersvorsorge!!!

      Gold als sicherste Anlage und Altersvorsorge!!!: Nur mal angenommen..... Es gäbe eine Möglichkeit sein Geld,Gespartes oder Vermöge..... 1. Sicher - Insolvenz - und Inflationsgeschützt 2...
    • Gold und Silbermünzen als Wertanlage?

      Gold und Silbermünzen als Wertanlage?: Hallo, lohnt es sich heutzutage noch wenn man Gold und Silbermünzen als Wertanlage kauft? Können die dann mal einen Sammlerwert haben? Wie...
    • Gold als Altersvorsorge sinnvoll ?

      Gold als Altersvorsorge sinnvoll ?: Hallo Zusammen, ich habe bei einem Arztbesuch einen knapp 1 Jahr alten Zeitschrift gefunden. Es hatte eine große Überschrift mit "Gold als...
    • Gold als Geldanlage in der Finanzkrise?

      Gold als Geldanlage in der Finanzkrise?: Dieser Frage hat sich die Zeitschrift Finanztest in der Mai-Ausgabe gestellt, da viele Menschen in der momentanen Krise im Finanzsektor in Gold...
    Top