Gold Digger

Diskutiere Gold Digger im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Juhu! Ich stehe auf Gold. Einfach Farbe, Geruch, wie es sich anfasst. Es hat einfach so etwas dekadentes.. wie in Filmen so Holz-Truhen voll mit...
flybig32

flybig32

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
25.04.2015
Beiträge
143
Ort
DE
Juhu!

Ich stehe auf Gold. Einfach Farbe, Geruch, wie es sich anfasst.
Es hat einfach so etwas dekadentes.. wie in Filmen so Holz-Truhen voll mit Juwelen,
Perlen und Gold. Das hat schon immer eine Faszination auf mich ausgeübt.

Deshalb habe ich auch überlegt mein Geld einfach in Gold anzulegen! Was haltet ihr davon?
Wahnwitzig oder doch eigentlich ganz schlau?
 
ManuelNeuner

ManuelNeuner

Benutzer
Registriert seit
15.06.2017
Beiträge
72
HUHU!

Ich merke schon. Du diggst Gold so richtig gerne. Ich hoffe nur dein eigenes haha
Aber die Truhen voller Schmuckstücke und Reichtümer sind schon immer ziemlich cool..

Mein großer Traum ist es auch immer noch Schatzsucher auf den alten Piraten-Routen zu werden!
Okay, das wäre jetzt etwas makaber da die Karibik gerade ziemlich leiden muss aber nur rein theoretisch
wäre das schon ein super Beruf!
So wie Paul Walker und Jessica Alba in Into the Blue. Großartig!

Aber abgesehen davon denke ich schon, dass es sich lohnt in Gold zu investieren. Es ist unabhängig von der
Börse und irgendwelchen Aktien und es wird wahrscheinlich immer gebraucht werden. daher ist das Ausfallrisiko
auch minimal. Das kannst du auch alles auf Goldhaus Paßora nachlesen.
Natürlich muss man darauf achten, dass man Edelmetalle nur von verifizierten Herstellern kauft und nicht am Ende
Gold kauft, dass auch Kriegsgebieten gechürft wird wie Blut-Diamanten.

Außerdem habe ich bei dem Kauf von Gold immer eher das Gefühl tatsächlich etwas in der Hand zu haben.
Nicht so wie bei Geld, was eher nur virtuell abläuft und total intransparent ist.
 
J

JetSkiAchim36

Neuer Benutzer
Registriert seit
17.10.2017
Beiträge
11
Etwas mehr Diversifizierung wäre schon sinnvoll ;)
 
Sestell

Sestell

Neuer Benutzer
Registriert seit
26.10.2017
Beiträge
12
Ich weiß gar nicht warum Leute Gold so schön finden - mir gefällt es (abgesehen vom Wert) eigentlich gar nicht ...
 
Thema:

Gold Digger

Gold Digger - Ähnliche Themen

  • Goldmünzen veräußern

    Goldmünzen veräußern: Von meinem Vater hab ich einige Goldmünzen geerbt und möchte diese in Berlin verkaufen. Hierfür suche ich eine seriöse Möglichkeit. Tipps eurerseits?
  • Goldankauf in IB?

    Goldankauf in IB?: Guten Abend alle, wer hier von euch, kennt eigentlich einen guten Goldankauf in IB?
  • Was für ein Gold bei einer Goldhalskette verwenden?

    Was für ein Gold bei einer Goldhalskette verwenden?: Bei der Herstellung von Goldhalsketten können verschiedene Goldlegierungen verwendet werden. Die meisten Goldhalsketten bestehen aus 14 Karat oder...
  • Altgold verkaufen

    Altgold verkaufen: Hab einiges am Altgold rumliegen welches ich gerne verkaufne möchte. Welches Altgold ist eigentlich am wertvollsten?
  • Altgold verkaufen

    Altgold verkaufen: Ich möchte mein Altgold verkaufen, wo kann man das machen, wo gibt es im Raum Müchen Goldankauf?
  • Similar threads

    • Goldmünzen veräußern

      Goldmünzen veräußern: Von meinem Vater hab ich einige Goldmünzen geerbt und möchte diese in Berlin verkaufen. Hierfür suche ich eine seriöse Möglichkeit. Tipps eurerseits?
    • Goldankauf in IB?

      Goldankauf in IB?: Guten Abend alle, wer hier von euch, kennt eigentlich einen guten Goldankauf in IB?
    • Was für ein Gold bei einer Goldhalskette verwenden?

      Was für ein Gold bei einer Goldhalskette verwenden?: Bei der Herstellung von Goldhalsketten können verschiedene Goldlegierungen verwendet werden. Die meisten Goldhalsketten bestehen aus 14 Karat oder...
    • Altgold verkaufen

      Altgold verkaufen: Hab einiges am Altgold rumliegen welches ich gerne verkaufne möchte. Welches Altgold ist eigentlich am wertvollsten?
    • Altgold verkaufen

      Altgold verkaufen: Ich möchte mein Altgold verkaufen, wo kann man das machen, wo gibt es im Raum Müchen Goldankauf?
    Top