Gold jetzt kaufen?

Diskutiere Gold jetzt kaufen? im Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle Forum im Bereich Börse und Aktien; Seit 2011 ist der Goldpreis in $ um über 40% gefallen. Goldaktien haben bis zu 80% verloren. Lohnt es sich jetzt Gold oder Goldaktien zu kaufen?
mehrgeldag

mehrgeldag

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
30.05.2014
Beiträge
26
Ort
89438 Holzheim
Seit 2011 ist der Goldpreis in $ um über 40% gefallen. Goldaktien haben bis zu 80% verloren. Lohnt es sich jetzt Gold oder Goldaktien zu kaufen?
 
waterlee

waterlee

Benutzer
Registriert seit
14.02.2015
Beiträge
80
Ich weiß ist bestimmt zu früh zum kaufen :D es gibt aber auch Münzen die später bei niedrigem Kurs teurer sind wie wenn ich heute kaufe.
 
flybig32

flybig32

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
25.04.2015
Beiträge
143
Ort
DE
Gold an sich ist eine gute Anlage denke ich, zumindest mehr oder weniger sicher.
 
S

StoryTeller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.02.2016
Beiträge
169
Grüß Dich!

Den "richtigen" Zeitpunkt kann dir wohl im Vorfeld niemand so genau sagen, denn das hängt eben alles stark davon ab, wie sich die Kurse in der nahen und ferneren Zukunft entwickeln wird.

Wenn du aber ernsthaftes Interesse an einem Gold Kauf hast, würde ich dir raten mal online bei www.bullion-investor.com vorbeizuschauen. Dadurch findest du sehr schnell und übersichtlich den günstigsten Händler für dich.
 
P

pecunia

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
28.02.2016
Beiträge
142
Auch, wenn der Ersteller dieses Themas vermutlich nie wiederkommen wird, möchte ich eine Antwort verfassen, die ein wenig aussagekräftiger ist als die vorige(n).

Gold kauft man natürlich an der Börse. Zugang dazu hat man durch ein Depot bei entweder der "Hausbank" oder bei einer anderen Bank wo man lediglich nur ein Depot eröffnet hat.



Gold hatte in letzter Zeit einen steilen Anstieg und wie ersichtlich ist, war es Anfang - Mitte Februar stark überkauft. Mittlerweile senkt sich der Kurs allmählich und dürfte in nächster Zeit wieder abfallen. Man kann entweder Short Optionen auf Gold kaufen in der Hoffnung, dass der Kurs wieder fallen wird, oder man wartet noch ein wenig ab und kauft zu einem gegebenen Zeitpunkt - kurz vor einer Überverkauft-Phase.

Den richtigen Einstiegskurs kann niemand voraussagen. So gesehen, kauft man immer zum falschen Kurs, da es immer besser geht.
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Gold-Markt dazu beobachten, wir sind ja alle keine Hellseher leider ;)
 
tenediver

tenediver

Neuer Benutzer
Registriert seit
10.05.2016
Beiträge
16
Ort
Teneriffa
Hallo erstmal,

ich denke auch das man den perfekten Zeitpunkt nie erwischen wird.Fakt ist wer es physisch kauft um sein Vermögen zu erhalten ( gerade in der jetzigen Zeit ) und auch noch Zeit hat wird damit wohl keine Verluste erleiden.
Nur meine Meinung ;-)
 
T

TobiasWolf

Neuer Benutzer
Registriert seit
12.05.2016
Beiträge
11
Ich glaube auch das du mit Gold eine sichere Anlage machst. gerade für kleiner Investitionssummen finde ich es eine sichere Anlage
 
domnicity

domnicity

Neuer Benutzer
Registriert seit
07.04.2016
Beiträge
13
Ort
Wien
Gold kann auch als nette Notfallanlage gesehen werden, für schlechte Zeiten. Vor allem jetzt wo noch immer nicht sicher ist, wie stabil die Währung bleibt, was in der nächsten Zeit vielleicht noch alles auf uns zukommen wird bleibt Gold doch relativ stabil schätze ich mal. Außerdem ist es ein wirklich nettes Geschenk an die Familie, eine kleine Goldmünze. Und notfalls bekommt man noch immer den Prägewert, also im schlimmsten Fall der Fälle ;)
 
O

olivertwist

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.04.2016
Beiträge
295
Meistens investiere ich gerne in Goldmünzen. Sie sind etwas wertstabiler als die Barren
 
M

MAximonium

Neuer Benutzer
Registriert seit
19.03.2016
Beiträge
11
Ort
Berlin
Ich persönlich finde eine Investition in Gold recht unsicher. Dazu muss ich sagen, dass ich vom Markt dieses Rohstoffs keine Ahnung habe, allerdings bin ich der Meinung, dass es bessere und transparentere Märkte gibt.
 
R

ralle66

Neuer Benutzer
Registriert seit
19.06.2012
Beiträge
13
Gold als Investition ist so eine Sache. Ich persönlich habe ein paar Goldmünzen, die ich im Bankschließfach aufbewahre. Das dient aber eher dem Gefühl der Sicherheit, falls die Währungen irgendwann wirklich mal kollabieren.
Langfristig sehe ich den Goldpreis wieder auf neue Rekordhöhen steigen, kurzfristig könnte der Preis auf 1180 USD absacken. Dann würde ich aber wieder kaufen...
 
tomas679

tomas679

Neuer Benutzer
Registriert seit
13.11.2016
Beiträge
7
Gold als Sicherheit sollt man eigentlich sich nur zulegen wenn man das Geld über hat. Ob die Währungen wirklich einmal abschmieren ist eine Frage die keiner beantworten kann. Ohne Währungen ist Gold nicht schlecht wie mir mein Opa erzählte.
 
Rolf Schmidt

Rolf Schmidt

Neuer Benutzer
Registriert seit
27.03.2019
Beiträge
8
Ich denke ja, Gold war schon immer eine gute Investition.
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
573
Und wie siehts aus bei dir, hast du denn nun was investiert ?
In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch informiert habe zur Geldanlage Gold. Unterschiedliche Seiten habe ich mir dann auch im Web gesucht. Gefunden habe ich einige wirklich interessante Quellen.

Bei https://www.goldankaufstelle-muenchen.de/ habe ich auch einen Anbieter gefunden wo man sein Gold verkaufen kann. Das werde ich so für den Anfang auch machen, denn ich habe wirklich viel Gold zuhause was ich verkaufen kann.

Aber investieren würde ich auf jeden Fall in Gold.
Nun ja, muss jeder für sich entscheiden wie er vorgehen will.
 
Thema:

Gold jetzt kaufen?

Gold jetzt kaufen? - Ähnliche Themen

  • Goldmünzen veräußern

    Goldmünzen veräußern: Von meinem Vater hab ich einige Goldmünzen geerbt und möchte diese in Berlin verkaufen. Hierfür suche ich eine seriöse Möglichkeit. Tipps eurerseits?
  • Goldankauf in IB?

    Goldankauf in IB?: Guten Abend alle, wer hier von euch, kennt eigentlich einen guten Goldankauf in IB?
  • Gold jetzt verkaufen oder noch warten?

    Gold jetzt verkaufen oder noch warten?: Guten Tag liebe Foristen, wie das Thema schon sagt, überlege ich zur Zeit, ob es sich lohnt Gold jetzt zu verkaufen oder ob man noch warten...
  • Sollte man jetzt Gold verkaufen?

    Sollte man jetzt Gold verkaufen?: Hallo Leute, Ich habe vor 2 JAhren angefangen mein Geld in Gold anzulegen und bin schon dick im Plus. Doch nun scheint die Sache wieder in...
  • Sollte man jetzt gold kaufen?

    Sollte man jetzt gold kaufen?: Hallo Zusammen, nachdem S&P die Kreditbonität von der USA von AAA auf AA+ herabgestuft hat sind alle Börsen tievf gefallen und viele Anleger die...
  • Similar threads

    • Goldmünzen veräußern

      Goldmünzen veräußern: Von meinem Vater hab ich einige Goldmünzen geerbt und möchte diese in Berlin verkaufen. Hierfür suche ich eine seriöse Möglichkeit. Tipps eurerseits?
    • Goldankauf in IB?

      Goldankauf in IB?: Guten Abend alle, wer hier von euch, kennt eigentlich einen guten Goldankauf in IB?
    • Gold jetzt verkaufen oder noch warten?

      Gold jetzt verkaufen oder noch warten?: Guten Tag liebe Foristen, wie das Thema schon sagt, überlege ich zur Zeit, ob es sich lohnt Gold jetzt zu verkaufen oder ob man noch warten...
    • Sollte man jetzt Gold verkaufen?

      Sollte man jetzt Gold verkaufen?: Hallo Leute, Ich habe vor 2 JAhren angefangen mein Geld in Gold anzulegen und bin schon dick im Plus. Doch nun scheint die Sache wieder in...
    • Sollte man jetzt gold kaufen?

      Sollte man jetzt gold kaufen?: Hallo Zusammen, nachdem S&P die Kreditbonität von der USA von AAA auf AA+ herabgestuft hat sind alle Börsen tievf gefallen und viele Anleger die...
    Top