GOLD Kaufen und Verkaufen?

Diskutiere GOLD Kaufen und Verkaufen? im Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle Forum im Bereich Börse und Aktien; Warum hast du überhaupt verkauft? Aber das nur am Rande. Auch wenn das letzte Jahr für den Goldpreis ein Verlust von 28 Prozent brachte, so stehen...
S

silverstar

Neuer Benutzer
Registriert seit
03.03.2014
Beiträge
1
schade das ich es verkaufte, aber die Zeiten waren schlecht
Warum hast du überhaupt verkauft? Aber das nur am Rande. Auch wenn das letzte Jahr für den Goldpreis ein Verlust von 28 Prozent brachte, so stehen doch alle Anzeichen wieder auf eine postitive Entwicklung. Banken, Staaten und Politiker hingegen prophezeien einen fallenden Goldpreis. Die aktuellen Unruhen z.B. zwischen Ukraine und Russland, die anhaltenden Währungsturbolenzen in den Schwellenländern, schwächelnde Wirtschaftsdaten aus den USA und die Möglichkeit, dass die Fed ihre Geldpolitik doch langsamer anpasst als geplant, sprechen allerdings eine andere Sprache.

Ein guter Richtwert für die weitere mittelfristige Goldpreisentwicklung ist für mich immer mehr das Treiben an den Terminmärkten Goldpreisentwicklung und aktueller CoT-Report. Die Spekulanten haben im letzten Jahr den Goldpreis beeinflusst, durch massive Abflüsse aus den ETF's und dieses Jahr ist es genau diese Gruppe, die den Goldpreis antreibt.

Solange also die großen Goldspekulanten auf Netto-Long sind, also Gold kaufen, wird der Preis sich auch dorthin entwickeln, den Verdacht der Manipulation eingeschlossen.
 
E

Elaine

Neuer Benutzer
Registriert seit
11.09.2013
Beiträge
12
Wie du liest - die Bank hilft dir sicher weiter :cool:. Ich wollte das gleiche machen und war mir unsicher. Werde aber auch mal zur Bank gehen und mich dort erkundigen. Ein Feedback wird es auch geben.


Grüße,
Elaine
 
H

Hyazinthe

Neuer Benutzer
Registriert seit
04.03.2014
Beiträge
12
Ich würde Gold aktuell nicht verkaufen. Ob der Kurs jemals wieder so hoch steigt, wie er vor ca. einem Jahr noch war, ist zwar stark zu bezweifeln, aber langfristig wird er sich schon positiv entwickeln. Nach meiner Meinung wäre momentan eher Gold kaufen angesagt, wobei ich mich derzeit auch ein bisschen auf Silber verlegt habe, denn darüber gibt es auch interessante Prognosen.
 
L

Lisa77

Benutzer
Registriert seit
20.06.2013
Beiträge
34
Ort
Dresden
Ich denke gerade jetzt, nachdem Gold wieder etwas abgesackt ist würde es sich lohnen, einen größeren Betrag zu investieren. Wenn man sich den Kursverlauf der letzten Jahre anschaut, ist der Aufwärtstrend gut zu sehen. Und so wird es auch weitergehen. Natürlich immer unter Berücksichtigung der aktuellen Wirtschaftsneuigkeiten.
 
flybig32

flybig32

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
25.04.2015
Beiträge
143
Ort
DE
Gold bringt eigentlich nur was als ergänzende, langfristige "Wertestabilisierung". Um wirklich Rendite zu machen, taugen eher Aktien, wenn man die entsprechende Risikobereitschaft mitbringt :)
 
I

igold

Neuer Benutzer
Registriert seit
04.07.2015
Beiträge
5
Hallo,

auf Ebay kann man sein Gold zu guten Preisen Verkaufen.
Empfehlen tu ich beim Goldkauf in Barren zu investieren.

Darauf ist zu achten das man die höchste Reinheit hat 999,9/1000.
Und bitte nur Goldbarren, welche LBMA zertifiziert sind, das erleichtert in der Zukunft das Verkaufen und die Seriösität :)
 
Thema:

GOLD Kaufen und Verkaufen?

Sucheingaben

rohstoffe kaufen und verkaufen

,

wo kann ich gold kaufen

,

gold forum kaufen verkaufen

,
gold kaufen warum

GOLD Kaufen und Verkaufen? - Ähnliche Themen

  • Altgold verkaufen

    Altgold verkaufen: Hab einiges am Altgold rumliegen welches ich gerne verkaufne möchte. Welches Altgold ist eigentlich am wertvollsten?
  • Altgold verkaufen

    Altgold verkaufen: Ich möchte mein Altgold verkaufen, wo kann man das machen, wo gibt es im Raum Müchen Goldankauf?
  • Goldschmuckstücke zu einem guten Preis verkaufen?

    Goldschmuckstücke zu einem guten Preis verkaufen?: Ich möchte einige Goldschmuckstücke veräußern, denn ich trage sie einfach nicht mehr und könnte das Geld weitaus besser gebrauchen. Gibt es Tipps...
  • wo am besten gold verkaufen?

    wo am besten gold verkaufen?: Sind Banken immer noch dazu verpflichtet Goldbarren zu kaufen? Wo kann man sonst noch Altgold verkaufen?
  • Gold verkaufen und Geld anlegen

    Gold verkaufen und Geld anlegen: Hallo Zusammen, nachdem die Goldpreise schön gestiegen sind habe ich vor ein Teil meiner Anlagen zu verkaufen doch wo lohnt es sich nun das...
  • Similar threads

    • Altgold verkaufen

      Altgold verkaufen: Hab einiges am Altgold rumliegen welches ich gerne verkaufne möchte. Welches Altgold ist eigentlich am wertvollsten?
    • Altgold verkaufen

      Altgold verkaufen: Ich möchte mein Altgold verkaufen, wo kann man das machen, wo gibt es im Raum Müchen Goldankauf?
    • Goldschmuckstücke zu einem guten Preis verkaufen?

      Goldschmuckstücke zu einem guten Preis verkaufen?: Ich möchte einige Goldschmuckstücke veräußern, denn ich trage sie einfach nicht mehr und könnte das Geld weitaus besser gebrauchen. Gibt es Tipps...
    • wo am besten gold verkaufen?

      wo am besten gold verkaufen?: Sind Banken immer noch dazu verpflichtet Goldbarren zu kaufen? Wo kann man sonst noch Altgold verkaufen?
    • Gold verkaufen und Geld anlegen

      Gold verkaufen und Geld anlegen: Hallo Zusammen, nachdem die Goldpreise schön gestiegen sind habe ich vor ein Teil meiner Anlagen zu verkaufen doch wo lohnt es sich nun das...
    Top