Gold verkaufen

Diskutiere Gold verkaufen im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, momentan spiele ich mit der Überlegung Altgold, welches meine Großmutter mir überlassen hat zu verkaufen. Leider habe ich daass noch...
J

jonas

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
07.11.2012
Beiträge
3
Hallo,

momentan spiele ich mit der Überlegung Altgold, welches meine Großmutter mir überlassen hat zu verkaufen. Leider habe ich daass noch nie gemacht und suche jetzt einen kleinen Rat.
Generell wollte ich fragen ob jemand von euch schonmal sein Altgold verkauft hat, was für Anbieter ihr hattet und wo ihr diese gefunden habt.

Bis jetzt habe ich mich nur ein wenig im Internet rumgeschaut, unteranderem bin ich dort auf Goldankauf zu aktuellen Börsenpreisen - MoneyGold gestoßen. Wie gesagt suche ich noch nach einem für mich passenden Anbieter für einen guten Tausch.

Wenn ihr mir da Tipps geben könntet, worauf ich vorallem achten muss, wäre ich euch sehr dankbar.

Viele Grüße

jonas
 
LilianeStein

LilianeStein

Neuer Benutzer
Registriert seit
03.08.2015
Beiträge
4
Falls du nicht dringend Geld brauchst, dann würde ich raten das du das Gold nicht verkaufst. Der Wert von Gold kann nur steigen, und das wird er mit Sicherheit, da Gold nicht ohne Grund abgekauft wird, und das fast an jeder Ecke. Ich kann nur dazu raten das Gold zu behalten.
 
waterlee

waterlee

Benutzer
Registriert seit
14.02.2015
Beiträge
80
Große Goldbarren, bzw. größere Mengen an Gold würde ich nach München zu Proaurum bringen.
seriöse abwicklung und Kohle gibt es sofort
 
daylette

daylette

Benutzer
Registriert seit
19.05.2014
Beiträge
37
Bei größeren Mengen sollte man sich es wirklich überlegen ob man es nicht lieber vor Ort macht, vielleicht kommt sogar einer vorbei wenn es genug ist, ich würde ungern mit Gold im Wer von Zehntausenden von Euro rumlaufen, aber bei allem "kleineren" Mengen kann man sich den Gang zum Laden heute eigentlich auch sparen, finde ich. Ich habe in letzter Zeit 3x was zu http://hauptstadtgold.de/ gesendet. Ging immer ohne Problem und der Kurs war meines Erachtens auch fair. Kannst du dir ja mal ansehen ob dir der Laden zusagt.
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Wenn du das Geld dringend brauchst, hast du ja schon gute Tipps erhalten. Aber ich würde das Gold nach Möglichkeit noch behalten, es wird immer wertvoller
 
Lukas Neuerbach

Lukas Neuerbach

Benutzer
Registriert seit
12.01.2015
Beiträge
67
Hallo!

Das Wichtigste beim Goldverkauf ist der Zeitpunkt und zu welchem Preis. Das bedeutet, dass man sich über die aktuellen Goldpreise informieren könnte, und eventuell nach Tendenzen schaut. Steht der Entschluss fest zu verkaufen, dann sollte man natürlich mehrere Anbieter vergleichen. Ich habe mein Gold bei http://www.goldankauf-boerse.de verkauft. Vorteilhaft war die Tatsache, dass man sein Gold per postalischem Wege an den Anbieter zukommen lassen konnte. Aber man kann auch wie überall einfach in den Laden gehen, und sich beraten lassen!

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf!
 
Thema:

Gold verkaufen

Gold verkaufen - Ähnliche Themen

  • Altgold verkaufen

    Altgold verkaufen: Hab einiges am Altgold rumliegen welches ich gerne verkaufne möchte. Welches Altgold ist eigentlich am wertvollsten?
  • Altgold verkaufen

    Altgold verkaufen: Ich möchte mein Altgold verkaufen, wo kann man das machen, wo gibt es im Raum Müchen Goldankauf?
  • Goldschmuckstücke zu einem guten Preis verkaufen?

    Goldschmuckstücke zu einem guten Preis verkaufen?: Ich möchte einige Goldschmuckstücke veräußern, denn ich trage sie einfach nicht mehr und könnte das Geld weitaus besser gebrauchen. Gibt es Tipps...
  • wo am besten gold verkaufen?

    wo am besten gold verkaufen?: Sind Banken immer noch dazu verpflichtet Goldbarren zu kaufen? Wo kann man sonst noch Altgold verkaufen?
  • Wo Goldschmuck verkaufen?

    Wo Goldschmuck verkaufen?: Hey, ich habe Schmuck geerbt. Ich weiß tolle Sache, doch die ganzen Schmuckstücke entsprechen weniger meinem Geschmack. Ich bin schon etwas...
  • Similar threads

    • Altgold verkaufen

      Altgold verkaufen: Hab einiges am Altgold rumliegen welches ich gerne verkaufne möchte. Welches Altgold ist eigentlich am wertvollsten?
    • Altgold verkaufen

      Altgold verkaufen: Ich möchte mein Altgold verkaufen, wo kann man das machen, wo gibt es im Raum Müchen Goldankauf?
    • Goldschmuckstücke zu einem guten Preis verkaufen?

      Goldschmuckstücke zu einem guten Preis verkaufen?: Ich möchte einige Goldschmuckstücke veräußern, denn ich trage sie einfach nicht mehr und könnte das Geld weitaus besser gebrauchen. Gibt es Tipps...
    • wo am besten gold verkaufen?

      wo am besten gold verkaufen?: Sind Banken immer noch dazu verpflichtet Goldbarren zu kaufen? Wo kann man sonst noch Altgold verkaufen?
    • Wo Goldschmuck verkaufen?

      Wo Goldschmuck verkaufen?: Hey, ich habe Schmuck geerbt. Ich weiß tolle Sache, doch die ganzen Schmuckstücke entsprechen weniger meinem Geschmack. Ich bin schon etwas...
    Top