Goldkauf aus Ausland

Diskutiere Goldkauf aus Ausland im Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Zusammen, ich kenne sehr viele Freunde oder Bekannte die in Ausland ihre Goldschmuck oder halt in anderer Form kaufen weil die dort...
A

Alex

Hallo Zusammen,

ich kenne sehr viele Freunde oder Bekannte die in Ausland ihre Goldschmuck oder halt in anderer Form kaufen weil die dort angeblich etwas billiger sein sollen.

Das sind meistens immer Länder wie Thailand, der Türkei, den Emiraten oder halt in den USA.

Ist der Goldwert den von LAnd abhängig weil man kann es ja weltweit verkaufen. Also wenn ich Gold in der Tasche habe, kann ich das in jeder LAnd in Bargeld umtauschen.

Was ist dann der Sinn, Gold in Ausland zu kaufen?

Hat das was mit der Goldqualität zu tun?

Ich glaube in Deutschland kriegt man minimum 12 Karat Gold weil niedriger wird einfach als zu billig angesehen...

Wie ist das den in den anderen Ländern?
Gibt es hier noch niedrige Karat oder warum werden die dort billiger angeboten?

Hängt es vielleicht von der Mwst ab die in den anderen Ländern viel niedriger ist als in deutschland?

Kann mir das jemand vielleicht kurz erläutern bitte ?

Dankeschön!
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hallo, Alex

Gold ist zwar ein Internationaler Wert aber darin sind mit Sicherheit in der Preisbildung verschiedene Landesspezifische Faktoren vorhanden. So z.B., wie du auch sagt, die höhe der Mwst.

Weiterhin sind auch andere Steuern aber auch es hängt davon ab, wie viel Mehrwert (Handarbeit) im Gold (Schmuckgold) vorhanden ist. Weiter ist auch natürlich der Reinheitsgrad des Goldes bei der Preisbildung ein wichtiger Faktor.

Aber es gibt halt Länder, die viel Gold besitzen und auf Devisen angewiesen sind und so verkaufen diese Länder ihr Geld unter den Börsenwert.
 
Thema:

Goldkauf aus Ausland

Sucheingaben

gold verkaufen ausland

,

gold im ausland

,

goldkauf ausland

,
goldkauf im ausland
, goldschmuck günstig ausland, goldschmuck aus ausland, gold ausland billiger, gold kauf im ausland, goldkauf im ausland billiger

Goldkauf aus Ausland - Ähnliche Themen

  • Goldmünzen veräußern

    Goldmünzen veräußern: Von meinem Vater hab ich einige Goldmünzen geerbt und möchte diese in Berlin verkaufen. Hierfür suche ich eine seriöse Möglichkeit. Tipps eurerseits?
  • Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?

    Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?: Hallo zusammen! Hast du schon mal eine Ultraschallzahnbürste ausprobiert? Teile deine Erfahrungen! Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres...
  • Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?

    Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?: Hey Leute! Kennt jemand eine Firma, die sich auf Spezialeffekte spezialisiert hat? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für ein Filmprojekt...
  • Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?

    Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?: Hallo zusammen! Kennt jemand eine Firma, die sich gut mit Industriewerkzeugen auskennt? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für meine...
  • Was muss man beim Goldkauf achten?

    Was muss man beim Goldkauf achten?: Hallo, ich spiele mit den Gedanken mir Gold aus Südafrika zu bestellen. Aber ich kenne mich mit Gold nicht gut aus. Kann man beim Goldkauf...
  • Similar threads

    • Goldmünzen veräußern

      Goldmünzen veräußern: Von meinem Vater hab ich einige Goldmünzen geerbt und möchte diese in Berlin verkaufen. Hierfür suche ich eine seriöse Möglichkeit. Tipps eurerseits?
    • Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?

      Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?: Hallo zusammen! Hast du schon mal eine Ultraschallzahnbürste ausprobiert? Teile deine Erfahrungen! Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres...
    • Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?

      Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?: Hey Leute! Kennt jemand eine Firma, die sich auf Spezialeffekte spezialisiert hat? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für ein Filmprojekt...
    • Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?

      Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?: Hallo zusammen! Kennt jemand eine Firma, die sich gut mit Industriewerkzeugen auskennt? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für meine...
    • Was muss man beim Goldkauf achten?

      Was muss man beim Goldkauf achten?: Hallo, ich spiele mit den Gedanken mir Gold aus Südafrika zu bestellen. Aber ich kenne mich mit Gold nicht gut aus. Kann man beim Goldkauf...
    Top