Goldsparpläne - Informationen

Diskutiere Goldsparpläne - Informationen im Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle Forum im Bereich Börse und Aktien; Auf der Suche nach interessanten Anlagemöglichkeiten bin ich auf sogenannte Goldsparpläne aufmerksam geworden. Nun würde ich gerne ein paar...
C

Chaser

Neuer Benutzer
Themenstarter
Auf der Suche nach interessanten Anlagemöglichkeiten bin ich auf sogenannte Goldsparpläne aufmerksam geworden. Nun würde ich gerne ein paar Informationen über diese Anlageform interessieren.

Besonders interessieren würden mich folgende Dinge:

• Worauf muss man bei der Wahl eines Goldsparplan achten?
  • Welche Goldsparpläne sind besonders empfehlenswert?
Möglicherweise ist ja jemand von euch fit auf dem Gebiet und kann mir ein wenig weiterhelfen...

B

Bensch14

Neuer Benutzer
Hallo Chaser,

zu deinen Fragen:

Worauf muss man bei der Wahl eines Goldsparplan achten?
Als erstes, weil sehr wichtig: Unbedingt auf die anfallenden Kosten und Gebühren achten. Diese können - je nach Goldsparplan - nicht unerheblich sein. Auch solltest du darauf achten, ob es irgendwelche Mindestlaufzeiten im Goldsparplan deiner Wahl gibt.

Im Detail wir das Thema sehr gut auf der Seite https://www.goldsparplaene.com/worauf-es-ankommt/ beschrieben.

Welche Goldsparpläne sind besonders empfehlenswert?

Hier kommt es ein wenig auf deine Präferenzen an. Hast du zum Beispiel vor das Gold selbst zu lagern? Planst du eine längere Anlagedauer? All das sind Fragen, die man beantworten müsste, um dir einen passenden Goldsparplan empfehlen zu können.

Mein Tipp: Auf der von mir genannten Seite gibt es auch eine Übersicht/einen Vergleich diverser Goldsparpläne. Einfach mal ein wenig durchklicken und vergleichen.

Thema:

Goldsparpläne - Informationen

Goldsparpläne - Informationen - Ähnliche Themen

• Informationen zur ESMA

Informationen zur ESMA: Hallo da draußen, ich hätte mal wieder eine Frage für euch. Und zwar soll mein Sohn für die Schule ein Referat über die ESMA vorbereiten. Es...
  • Informationen zum Converter

Informationen zum Converter: Kann mir hier jemand vielleicht helfen und mir sagen, welcher Converter sich denn am besten eignet wenn es um das downloaden von Musik geht ...
  • Informationen zu binären Optionen

Informationen zu binären Optionen: Wende mich an euch weil ich gerne paar Infos zu den binären Optionen benötige. Schon seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit den Optionen und...
  • Wichtige Informationen in einem Immobilienkaufvertrag ?

Wichtige Informationen in einem Immobilienkaufvertrag ?: Endlich haben meine Frau und ich uns den Traum der eigenen Immobilie erfüllt und haben auch schon den Vertrag vor uns liegen. Wir hatten noch nie...
  • Informationen über einen Steuerberater-/büro

Informationen über einen Steuerberater-/büro: Ich würde mich selbständig machen aber will mich erst informieren was da alles auf mich zukommt vor allem wie es Steuermäßig aussieht ob man da...