Goldsparpläne - Informationen

Diskutiere Goldsparpläne - Informationen im Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle Forum im Bereich Börse und Aktien; Auf der Suche nach interessanten Anlagemöglichkeiten bin ich auf sogenannte Goldsparpläne aufmerksam geworden. Nun würde ich gerne ein paar...
C

Chaser

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
27.01.2014
Beiträge
29
Auf der Suche nach interessanten Anlagemöglichkeiten bin ich auf sogenannte Goldsparpläne aufmerksam geworden. Nun würde ich gerne ein paar Informationen über diese Anlageform interessieren.

Besonders interessieren würden mich folgende Dinge:

  • Worauf muss man bei der Wahl eines Goldsparplan achten?
  • Welche Goldsparpläne sind besonders empfehlenswert?
Möglicherweise ist ja jemand von euch fit auf dem Gebiet und kann mir ein wenig weiterhelfen...
 
B

Bensch14

Neuer Benutzer
Registriert seit
17.06.2014
Beiträge
22
Hallo Chaser,

zu deinen Fragen:

Worauf muss man bei der Wahl eines Goldsparplan achten?
Als erstes, weil sehr wichtig: Unbedingt auf die anfallenden Kosten und Gebühren achten. Diese können - je nach Goldsparplan - nicht unerheblich sein. Auch solltest du darauf achten, ob es irgendwelche Mindestlaufzeiten im Goldsparplan deiner Wahl gibt.

Im Detail wir das Thema sehr gut auf der Seite https://www.goldsparplaene.com/worauf-es-ankommt/ beschrieben.

Welche Goldsparpläne sind besonders empfehlenswert?

Hier kommt es ein wenig auf deine Präferenzen an. Hast du zum Beispiel vor das Gold selbst zu lagern? Planst du eine längere Anlagedauer? All das sind Fragen, die man beantworten müsste, um dir einen passenden Goldsparplan empfehlen zu können.

Mein Tipp: Auf der von mir genannten Seite gibt es auch eine Übersicht/einen Vergleich diverser Goldsparpläne. Einfach mal ein wenig durchklicken und vergleichen.
 
Thema:

Goldsparpläne - Informationen

Goldsparpläne - Informationen - Ähnliche Themen

  • Auf der Suche nach Informationen und Tipps zum Fertighausbau

    Auf der Suche nach Informationen und Tipps zum Fertighausbau: Hallo an alle, ich habe vor, ein Fertighaus zu bauen, bin jedoch relativ neu in dieser Thematik. Ich suche nach umfassenden Informationen und...
  • Informationen über LEG Wohnen gesucht

    Informationen über LEG Wohnen gesucht: Ich möchte mich im Internet über das Wohnungsunternehmen LEG Wohnen informieren. Jedoch blieben meine Recherchen dazu bisher erfolglos. Wie würdet...
  • Informationen zu Jukeboxen

    Informationen zu Jukeboxen: Hallo zusammen, als Kind habe ich Jukeboxen immer geliebt und war jedes Mal fasziniert, wie ich eine Münze eingeworfen habe und dann die Musik...
  • Benötige Informationen zur Gewerbeversicherung !

    Benötige Informationen zur Gewerbeversicherung !: Hallo ! Um mich abzusichern bzw. mein Unternehmen, suche ich nach einer Gewerbeversicherung welche gute Konditionen bietet. Ich persönlich muss...
  • Informationen zur ESMA

    Informationen zur ESMA: Hallo da draußen, ich hätte mal wieder eine Frage für euch. Und zwar soll mein Sohn für die Schule ein Referat über die ESMA vorbereiten. Es...
  • Similar threads

    • Auf der Suche nach Informationen und Tipps zum Fertighausbau

      Auf der Suche nach Informationen und Tipps zum Fertighausbau: Hallo an alle, ich habe vor, ein Fertighaus zu bauen, bin jedoch relativ neu in dieser Thematik. Ich suche nach umfassenden Informationen und...
    • Informationen über LEG Wohnen gesucht

      Informationen über LEG Wohnen gesucht: Ich möchte mich im Internet über das Wohnungsunternehmen LEG Wohnen informieren. Jedoch blieben meine Recherchen dazu bisher erfolglos. Wie würdet...
    • Informationen zu Jukeboxen

      Informationen zu Jukeboxen: Hallo zusammen, als Kind habe ich Jukeboxen immer geliebt und war jedes Mal fasziniert, wie ich eine Münze eingeworfen habe und dann die Musik...
    • Benötige Informationen zur Gewerbeversicherung !

      Benötige Informationen zur Gewerbeversicherung !: Hallo ! Um mich abzusichern bzw. mein Unternehmen, suche ich nach einer Gewerbeversicherung welche gute Konditionen bietet. Ich persönlich muss...
    • Informationen zur ESMA

      Informationen zur ESMA: Hallo da draußen, ich hätte mal wieder eine Frage für euch. Und zwar soll mein Sohn für die Schule ein Referat über die ESMA vorbereiten. Es...
    Top