Google Aktien kaufen?

Diskutiere Google Aktien kaufen? im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo zusammen, ich erwäge Google Aktien zu kaufen und über einen Zeitraum von 5-10 Jahren zu halten. Ich denke Google hat eine große Zukunft...
F

Fustler

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
18.03.2015
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich erwäge Google Aktien zu kaufen und über einen Zeitraum von 5-10 Jahren zu halten. Ich denke Google hat eine große Zukunft und obwohl die Einnahmen aus Werbung stagnieren, werden sie durch ihre intensive F&E andere Einnahmequellen erschließen. Was meint ihr, haltet ihr Google für eine gute Geldanlage?

Gruß,
Fustler
 
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
434
Ja, allerdings sind die Aktien sehr teuer. Schnelles Geld machst du damit nicht. In 10 Jahren könnte sich das allerdings auszahlen, wenn du langfristig anlegen möchtest kann sich das lohnen. Aber: Google ist ein Unternehmen das komplett neu ist und ein solches Geschäftsmodell gab es bisher nicht. Es ist wahrscheinlich, dass es Google auch in 10 Jahren noch gibt. In der schnelllebigen IT-Welt kann man aber nie wissen....
 
F

Fustler

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
18.03.2015
Beiträge
11
Würdest du persönlich investieren?
 
davidwerfel

davidwerfel

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
02.04.2015
Beiträge
205
Die Aktien sind sehr teuer, aber durchaus längerfristig gut geeignet.
 
S

siegi

Neuer Benutzer
Registriert seit
15.05.2013
Beiträge
11
Bei so einer Grafik ist schwer zu bestimmen, aber ich würde doch sagen, eher - long als schort.
GOOG.jpg
 
Lukas Neuerbach

Lukas Neuerbach

Benutzer
Registriert seit
12.01.2015
Beiträge
67
bei wie viel liegen die Aktien?
 
Walter

Walter

Benutzer
Registriert seit
01.07.2015
Beiträge
53
Ort
Daheim
Klar google wird weiterhin steigen, aber einen Riesen Sprung werden sie nicht mehr. Glaube ich zu mindestens...
 
flybig32

flybig32

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
25.04.2015
Beiträge
143
Ort
DE
Kann man pauschal wirklich nicht sagen. Ich denke für längere Zeit, würde ich mir andere Aktien suchen. Wie michaell geschrieben hatte, unsere Welt verändert sich rasant und wer weiß, ob nicht morgen Google von "xy" verdrängt wird. Siehe Beispiel Nokia. Wer hätte gedacht, dass diese so schnell vom Markt verschwinden --> Smartphones unterschätzt.
 
larry-swiss

larry-swiss

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.10.2015
Beiträge
8
Google Aktien sind schwierig zu bewerten. Vor allem nicht mit Chartanalysen. Man muss sich besser die Geschäftsfelder ansehen wo Google aktiv ist. Da ist zum einen seine Suchmaschine die mit Bezahlwerbung Umsatz generiert. Zum anderen die Android Dienste incl. die Google Smartphones und die diversen Apps. Google Suchmaschine mit Bannerwerbung ist absolut auf dem absteigenden Ast. Und die Android Welt stagniert, besonders weil da eben eine Sättigung eingetreten ist, und andere, z.B. Microsoft sich immer mehr vom Kuchen holen (Cloud Dienste, Map, etc.). Ich denke Google ist eine der zukünftigen Verlierer Aktien.
 
G

goldfan

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
25.07.2018
Beiträge
130
Hallo zusammen,

ich erwäge Google Aktien zu kaufen und über einen Zeitraum von 5-10 Jahren zu halten. Ich denke Google hat eine große Zukunft und obwohl die Einnahmen aus Werbung stagnieren, werden sie durch ihre intensive F&E andere Einnahmequellen erschließen. Was meint ihr, haltet ihr Google für eine gute Geldanlage?

Gruß,
Fustler
ich hoffe du hast sie gekauft... ;-)
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
737
Das hast du dir sehr gut vorgestellt, doch du musst schon wissen, dass sowas zu teuer ist und das vielleicht in 10 Jahren eine andere Internet-Suchmaschine geben, die viel besser ist. Klar ist es ein gutes Unternehmen, doch ich sage, dass da die Chancen 50 zu 50 stehen.
Aktien sind nicht so leichte Sache, weil man gut nachdenken muss, bevor man einige davon kauft. Vor kurzem hat ein Freund von mir Apple Aktien auf https://libertex.com/de/shares/aapl gekauft und jetzt muss er es abwarten. Ich persönlich bin der Meinung, dass er gute Entscheidung gemacht hat, aber das werden wir schon sehen.
Mit Aktien kann man es nie wissen.

Grüß!
 
Thema:

Google Aktien kaufen?

Google Aktien kaufen? - Ähnliche Themen

  • Wie kommt man auf eine Top-Position bei Google?

    Wie kommt man auf eine Top-Position bei Google?: Hallo, in der letzten Zeit ist viel Staub um das Thema SEO entstanden und viele Leute sind schnell dabei, einem zu sagen, dass es nicht mehr...
  • google online seznamka cznc91

    google online seznamka cznc91: 100 procent zdarma seznamky v Asii San Luis Obispo seznamovaci web bila etiketa datovani reseni <a href="...
  • Google Aktien als mittel-/ langfrsitige Geldanlage

    Google Aktien als mittel-/ langfrsitige Geldanlage: Ich erwäge Google Aktien zu kaufen, trotz des leicht negativen Trends des Aktienkurses im vergangenen Jahr. Das Unternehmen ist in einer starken...
  • Google oder Facebook Aktien kaufen?

    Google oder Facebook Aktien kaufen?: Hallo Leute, Google ist ja seid Jahren die Platz 1 im Internetgeschäft und werden dies wohl auch eine sehr lange zeit bleiben... Facebook...
  • Macht es Sinn jetzt noch in Google-Aktien zu investieren?

    Macht es Sinn jetzt noch in Google-Aktien zu investieren?: Die liegen momentan ja sehr stark. Daher frag ich mich, macht das denn überhaupt Sinn, wenn ich mir gerade einmal 10 Aktien kaufen kann. Was meint...
  • Similar threads

    • Wie kommt man auf eine Top-Position bei Google?

      Wie kommt man auf eine Top-Position bei Google?: Hallo, in der letzten Zeit ist viel Staub um das Thema SEO entstanden und viele Leute sind schnell dabei, einem zu sagen, dass es nicht mehr...
    • google online seznamka cznc91

      google online seznamka cznc91: 100 procent zdarma seznamky v Asii San Luis Obispo seznamovaci web bila etiketa datovani reseni <a href="...
    • Google Aktien als mittel-/ langfrsitige Geldanlage

      Google Aktien als mittel-/ langfrsitige Geldanlage: Ich erwäge Google Aktien zu kaufen, trotz des leicht negativen Trends des Aktienkurses im vergangenen Jahr. Das Unternehmen ist in einer starken...
    • Google oder Facebook Aktien kaufen?

      Google oder Facebook Aktien kaufen?: Hallo Leute, Google ist ja seid Jahren die Platz 1 im Internetgeschäft und werden dies wohl auch eine sehr lange zeit bleiben... Facebook...
    • Macht es Sinn jetzt noch in Google-Aktien zu investieren?

      Macht es Sinn jetzt noch in Google-Aktien zu investieren?: Die liegen momentan ja sehr stark. Daher frag ich mich, macht das denn überhaupt Sinn, wenn ich mir gerade einmal 10 Aktien kaufen kann. Was meint...
    Top