Google oder Facebook Aktien kaufen?

Diskutiere Google oder Facebook Aktien kaufen? im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Leute, Google ist ja seid Jahren die Platz 1 im Internetgeschäft und werden dies wohl auch eine sehr lange zeit bleiben... Facebook...
S

Suzu

Hallo Leute,

Google ist ja seid Jahren die Platz 1 im Internetgeschäft und werden dies wohl auch eine sehr lange zeit bleiben...

Facebook wurde in den letzten Jahren sehr stark und ist heute die zweitgrößte Sete auf der ganzen Welt. Die kommen also direkt nach Google.

Wenn ich meine Aktien in dieser Richtung kaufen möchte, an welche Konzern sollte ich mich den wenden?

Was glaubt ihr?

Werden in Zukunft die Google Aktien noch steigen da diese ja auch in der Handymarkt und noch vieles anderes die Finger eingesteckt haben?

Oder sollte man besser welche von Facebook kaufen die ja immer weiter sich verbreitet und auch neue Funktionen einsetzen möchte?

Es ist heute vielleicht etwas spät hier mit einzuspringen aber diese Internetseiten sind einfach so stark das auch ein Verlust für mich ein sehr geringen Risikofaktor hat.

Wäre es vielleicht besser sich auf eine andere Internetkonzern zu konzentrieren?

Welchen Konzern kann man den sonst zwischen diesen beiden legen?

Könnt ihrmir ein Tipp geben ?

Dankeschön!
 
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Hallo, Suzu


ich meine, dass Google Aktien bessere Aktien sind als die von Facebook.

Aber du kannst beide Aktien kaufen.

Denn beide Aktien bieten viel Potential.

Gruss
 
FINO

FINO

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
187
Hallo,

ich habe vor mehr als 2 Jahren verpasst Google Aktien zu kaufen. Falls ich damals diese Aktien gekauft hätte, wäre ich wohl heute Millionär.

Aber noch kann man Google-Aktien kaufen. Denn Google ist unbestreitbar Nummer 1 unter den Suchmaschinen. Es besteht allerdings das Risiko, dass Google vom USA-Kartellbehörde eins auf die Mütze bekommt, wie damals bei Microsoft geschehen.

Die EU wollen, dass Google nicht zu sehr groß wird. Mittlerweile laufen alle Pfäden bei Google, wenn es um Internet-Suchmaschinen geht.

Außerdem besteht das Risiko, dass Google Daten der Benutzer sammelt und diese den USA-Behörden zu Terrorbekämpfungszwecken zur Verfügung stellt.
Aber dennoch kann ich schon raten diese Aktie zu verfolgen.

Gruß
 
G

Gast Cl

so schnell wird man leider doch nicht Millionär

> Falls ich damals diese Aktien gekauft hätte, wäre ich wohl heute Millionär.

Google ist garnicht so stark gestiegen. Du hättest höchstens einen Faktor 7 erreichen können, d.h. um Millionär zu werden hättest du ca 142.857,14 Euro anlegen müssen. Selbst bei Yahoo damals war höchste ein Faktor 156 drin bei optimaler Terminlage des Kaufs und Verkaufsd.h. es wären ca 6390 Euro zum Millionär werden nötig gewesen.
 
aldo

aldo

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.01.2012
Beiträge
205
Hallo,

die Frage stellt sich, wann überhaupt Facebook an die Börse geht und wie hoch der Wert der Aktie gestaltet wird.

Man streitet sich heftig, welchen tatsächlichen Wert die Aktie bei der Markteinführung haben soll.

Die Firmenleitung will den Börsenwert der Firma am liebsten bei 100 Milliarden US$ festlegen.

Aber die Mehrheit der Analysten gehen von einem Wert von 60-70 Milliarden US$ aus.

Selbst wenn man diese Behauptung annimmt, hat man auch keinen vernünftigen Wert des Unternehmens.

Eine Differenz von 10 Milliarden Dollar ist ja auch nicht so ohne weiteres zu vernachlässigen.

Mit 10 Milliarden US Dollar kann man 200 Boing 735 Flugzeuge Kaufen.

Sicherlich, das Unternehmen beherrscht unseren Alltag wie Google und Windows.

Aber einfach fiktive Werte anzunehmen um möglichst viel Liquidation aus der Börse zu holen, ist unseriös.

Der Anleger sollte sich ernsthafte Gedanken machen in was für ein Unternehmen er sein Geld anlegt.

Der Kleinunternehmer ist bei solchen großen Unternehmen sehr gefährdet.

Gruß
 
Thema:

Google oder Facebook Aktien kaufen?

Sucheingaben

facebook aktien kaufen

,

facebook aktie kaufen

,

google aktie kaufen

,
google aktien kaufen
, facebook aktie, facebook aktien kaufen wie, wird google facebook kaufen, google aktie millionär, facebook kaufen ja oder nein, facebook aktien kaufen ja oder nein, facebook aktien ja nein, wie kann ich google aktien kaufen, warum google aktien kaufen, wie bekommt man facebook aktien, sollte man google aktien kaufen, google facebook kaufen, wo Google Aktien kaufen, wie kann ich facebook aktien kaufen, facebook aktie ja oder nein, aktie kaufen google.de, facebook aktienwert verfolgen, wo bekommt man facebook aktien, aktien von facebook kaufen, kaufe google aktien, wie kann ich google-aktien erwerben

Google oder Facebook Aktien kaufen? - Ähnliche Themen

  • Wie kommt man auf eine Top-Position bei Google?

    Wie kommt man auf eine Top-Position bei Google?: Hallo, in der letzten Zeit ist viel Staub um das Thema SEO entstanden und viele Leute sind schnell dabei, einem zu sagen, dass es nicht mehr...
  • google online seznamka cznc91

    google online seznamka cznc91: 100 procent zdarma seznamky v Asii San Luis Obispo seznamovaci web bila etiketa datovani reseni <a href="...
  • GOOGLE-Rezension von Kay B. Rogalla

    GOOGLE-Rezension von Kay B. Rogalla: Sehr zu empfehlen! Herr Feick hat sich bei der Finanzierungsanfrage weit über die üblichen Maße hinaus eingesetzt und uns mit außergewöhnlichem...
  • Google Aktien als mittel-/ langfrsitige Geldanlage

    Google Aktien als mittel-/ langfrsitige Geldanlage: Ich erwäge Google Aktien zu kaufen, trotz des leicht negativen Trends des Aktienkurses im vergangenen Jahr. Das Unternehmen ist in einer starken...
  • Google Aktien kaufen?

    Google Aktien kaufen?: Hallo zusammen, ich erwäge Google Aktien zu kaufen und über einen Zeitraum von 5-10 Jahren zu halten. Ich denke Google hat eine große Zukunft...
  • Similar threads

    • Wie kommt man auf eine Top-Position bei Google?

      Wie kommt man auf eine Top-Position bei Google?: Hallo, in der letzten Zeit ist viel Staub um das Thema SEO entstanden und viele Leute sind schnell dabei, einem zu sagen, dass es nicht mehr...
    • google online seznamka cznc91

      google online seznamka cznc91: 100 procent zdarma seznamky v Asii San Luis Obispo seznamovaci web bila etiketa datovani reseni <a href="...
    • GOOGLE-Rezension von Kay B. Rogalla

      GOOGLE-Rezension von Kay B. Rogalla: Sehr zu empfehlen! Herr Feick hat sich bei der Finanzierungsanfrage weit über die üblichen Maße hinaus eingesetzt und uns mit außergewöhnlichem...
    • Google Aktien als mittel-/ langfrsitige Geldanlage

      Google Aktien als mittel-/ langfrsitige Geldanlage: Ich erwäge Google Aktien zu kaufen, trotz des leicht negativen Trends des Aktienkurses im vergangenen Jahr. Das Unternehmen ist in einer starken...
    • Google Aktien kaufen?

      Google Aktien kaufen?: Hallo zusammen, ich erwäge Google Aktien zu kaufen und über einen Zeitraum von 5-10 Jahren zu halten. Ich denke Google hat eine große Zukunft...
    Top