Grichischen Steuersündern könnten nun Haftstrafen drohen

Diskutiere Grichischen Steuersündern könnten nun Haftstrafen drohen im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Die Steuersünder in Griechenland schulden dem Staat rund 55 Milliarden Euro. Doch schon bald dürfte es für Unternehmen und Privatleute ernst...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Die Steuersünder in Griechenland schulden dem Staat rund 55 Milliarden Euro. Doch schon bald dürfte es für Unternehmen und Privatleute ernst werden, denn ihnen könnte bis zu drei Jahre Haft drohen. Jahrelang bemühte man sich erfolglos um das geschuldete Geld einzutreiben. Doch damit wird nun Schluss sein. Nun wird seitens des Finanzministerium denjenigen gedroht, die dem Staat über 5000 Euro schulden. Die Strafe könnte dabei eine mehrjährige Haft sein. Auch gegen Steuerbeamte werden Strafen angedroht, wenn diese die Steuersünder nicht anzeigen. Es wird gehofft, dass man mit dieser Strafandrohung wenigstens einen Teil der 55 Milliarden Euro wieder hereinbekommt.

 
Thema:

Grichischen Steuersündern könnten nun Haftstrafen drohen

Top