Griechen demonstrieren in drittem Generalstreik gegen Sparmaßnahmen

Diskutiere Griechen demonstrieren in drittem Generalstreik gegen Sparmaßnahmen im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; In Griechenland gab es nun den dritten Generalstreik in diesem Jahr. Dabei protestierten die Griechen gegen die Sparmaßnahmen ihrer Regierung. Im...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
In Griechenland gab es nun den dritten Generalstreik in diesem Jahr. Dabei protestierten die Griechen gegen die Sparmaßnahmen ihrer Regierung. Im Einsatz waren dabei rund 5000 Polizisten. Der Schienen- und Flugverkehr, Fährverbindungen sowie der öffentliche Sektor waren durch diesen Generalstreik massiv gestört. Zudem wurden auch Händler aufgefordert, ihre Geschäfte zu schließen. Die Straßen in Athen wurden von rund 5000 Polizisten gesichert, da es bei vorherigen Streiks immer wieder zu Ausschreitungen gekommen war.

Quelle
 
Thema:

Griechen demonstrieren in drittem Generalstreik gegen Sparmaßnahmen

Griechen demonstrieren in drittem Generalstreik gegen Sparmaßnahmen - Ähnliche Themen

  • Recherchen von Attac: Nur Reiche profitieren von Griechenland-Hilfen

    Recherchen von Attac: Nur Reiche profitieren von Griechenland-Hilfen: Die Milliarden Euro an Hilfsgeldern für Griechenland landen, nach Recherchen von Attac offenbar zu einem großen Teil bei Banken und den reichen...
  • IWF räumt bedeutenden Misserfolg bei der Griechenland-Rettung ein

    IWF räumt bedeutenden Misserfolg bei der Griechenland-Rettung ein: Nach wie vor befindet sich Griechenland weiter im Abwärtsstrudel. Und das trotz vieler Bemühungen. Nun hat der IWF (Internationaler Währungsfonds)...
  • Griechen gehen gegen Goldmine vor

    Griechen gehen gegen Goldmine vor: Obwohl Griechenland mitten in der Krise steckt, scheint es reich an Bodenschätzen zu sein. Offenbar gibt es sowohl Gold als auch Silber und Erdöl...
  • Griechenland erlebt erste Deflation seit 45 Jahren

    Griechenland erlebt erste Deflation seit 45 Jahren: Für Griechenland sieht es weiterhin nicht sonderlich gut aus. Nun sanken erstmals seit 1968 die Preise bei den Hellenen. Um sich aus der...
  • Die finanzschwachen Griechen unterstützen

    Die finanzschwachen Griechen unterstützen: Hallo zusammen, Freunde und ich hatten gestern Abend mal wieder das Thema Griechenland am Start. Schlussendlich haben wir entschieden, die...
  • Similar threads

    Top