Griechenland-Hilfe: Banken stellen Bedingungen

Diskutiere Griechenland-Hilfe: Banken stellen Bedingungen im Banken Forum im Bereich Banken und Sparkassen; Heute ist der Tag der Entscheidung in Athen. Das griechische Parlament wird über das Sparpaket zur Rettung vor der Staatspleite entscheiden. Auch...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Heute ist der Tag der Entscheidung in Athen. Das griechische Parlament wird über das Sparpaket zur Rettung vor der Staatspleite entscheiden. Auch deutsche Banken könnten bei der Staatsrettung helfen, sie knüpfen jedoch bestimmte Bedingungen daran.

Quelle: Focus.de
 
P

Pop Rocks

Vielleicht kommt ja so langsam Schwung in die Sache. Wenn Griechenland wirklich pleite geht wüsst ich nicht was das für den Euro bedeutet.
 
U

Unregistriert

aber dann sollte man griechenland auch mal wirklich auflagen aufzwingen sonst lernen die es ja nie. fast 25% arbeiten dort beim staat. ein viertel der bevölkerung, die haben doch en rad ab.
 
P

Pop Rocks

Ja, da muss ich dir allerdings recht geben. Die Griechen müssen einfach verantwortungsbewusster sein. Gerade auch dieser sogenannte "Fakelaki" (Schmiergeld?). Ich wette, es sind genug von diesen Leuten momentan auf der Strasse und demonstrieren. Aber vor kurzem erst noch dick bestechen. So geht das einfach nicht. Es ist unter anderem auch unser Geld was dort hin fliesst. Und ich mag es nicht sonderlich für die Fehler anderer zu zahlen, die auch noch bewusst gemacht wurden.
 
O

otta51

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
14.06.2011
Beiträge
351
Meiner Meinung nach, passiert dem Euro gar nichts. Griechenland geht 100% pleite.

Was uns die Politiker vorpredigen ist erstunken und erlogen.

Was haben wir armen nur vor dem Euro gemacht? Da gings uns viel besser.

Made in Germany ist eh und je gefragt.
 
Thema:

Griechenland-Hilfe: Banken stellen Bedingungen

Griechenland-Hilfe: Banken stellen Bedingungen - Ähnliche Themen

  • Recherchen von Attac: Nur Reiche profitieren von Griechenland-Hilfen

    Recherchen von Attac: Nur Reiche profitieren von Griechenland-Hilfen: Die Milliarden Euro an Hilfsgeldern für Griechenland landen, nach Recherchen von Attac offenbar zu einem großen Teil bei Banken und den reichen...
  • Weitere Hilfen für Griechenland in Höhe von 34 Milliarden Euro freigegeben

    Weitere Hilfen für Griechenland in Höhe von 34 Milliarden Euro freigegeben: Monatelang zögerte man und verhandelte immer wieder neu. Nun aber haben sich die Finanzminister der Euro-Zone dazu entschlossen, Griechenland die...
  • Griechenland-Hilfe hebt den Dax an

    Griechenland-Hilfe hebt den Dax an: Griechenland bekommt weiteres Geld. Darauf reagierte auch der deutsche Aktienmarkt. Für den deutschen Leitindex Dax bedeutete dies einen Aufschlag...
  • Gezerre um Griechenland-Hilfen geht weiter

    Gezerre um Griechenland-Hilfen geht weiter: Die Hilfen für Griechenland werden wohl weiterlaufen. Doch mittlerweile sträuben sich immer mehr Finanzminister der Euro-Zone. Zahlen will...
  • Deutsche Banken unterstützen Griechenland-Hilfe

    Deutsche Banken unterstützen Griechenland-Hilfe: Die Finanzbranche will sich am Rettungspaket beteiligen. Darauf einigten sich das Bundesfinanzministerium und Vertreter der deutschen Banken. Es...
  • Similar threads

    Top