Griechenland seit Jahren erstmals wieder mit einem Haushaltsüberschuss

Diskutiere Griechenland seit Jahren erstmals wieder mit einem Haushaltsüberschuss im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Griechenland hat zum neuen Jahr gleich eine Überraschung parat. In den ersten elf Monaten des Jahres 2012 konnte das krisengeplagte Euro-Land mehr...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Griechenland hat zum neuen Jahr gleich eine Überraschung parat. In den ersten elf Monaten des Jahres 2012 konnte das krisengeplagte Euro-Land mehr einnehmen als ausgegeben wurde. Von Januar bis November 2012 konnte Griechenland einen sogenannten primären Überschuss erwirtschaften, dieser lag bei 2,3 Milliarden Euro. Das gab das Finanzministerium in Athen bekannt. Dabei werden allerdings die Schuldenzinsen nicht berücksichtigt. Im gleichen Zeitraum 2011 lag allerdings noch ein Defizit in Höhe von 3,6 Milliarden Euro vor. Auch hier waren die Schuldzinsen noch nicht berücksichtigt. Allerdings ist die Krise in Griechenland noch lange nicht überwunden. Von einem tatsächlichen Überschuss ist man bislang noch weit entfernt.

 
Thema:

Griechenland seit Jahren erstmals wieder mit einem Haushaltsüberschuss

Griechenland seit Jahren erstmals wieder mit einem Haushaltsüberschuss - Ähnliche Themen

  • Recherchen von Attac: Nur Reiche profitieren von Griechenland-Hilfen

    Recherchen von Attac: Nur Reiche profitieren von Griechenland-Hilfen: Die Milliarden Euro an Hilfsgeldern für Griechenland landen, nach Recherchen von Attac offenbar zu einem großen Teil bei Banken und den reichen...
  • IWF räumt bedeutenden Misserfolg bei der Griechenland-Rettung ein

    IWF räumt bedeutenden Misserfolg bei der Griechenland-Rettung ein: Nach wie vor befindet sich Griechenland weiter im Abwärtsstrudel. Und das trotz vieler Bemühungen. Nun hat der IWF (Internationaler Währungsfonds)...
  • Griechenland erlebt erste Deflation seit 45 Jahren

    Griechenland erlebt erste Deflation seit 45 Jahren: Für Griechenland sieht es weiterhin nicht sonderlich gut aus. Nun sanken erstmals seit 1968 die Preise bei den Hellenen. Um sich aus der...
  • Neuerlicher Schuldenschnitt von Griechenland könnte kommen

    Neuerlicher Schuldenschnitt von Griechenland könnte kommen: Offenbar sind die Sorgen um einen weiteren Schuldenschnitt in Griechenland noch nicht vom Tisch. Denn seitens des griechischen Finanzministers...
  • Hoffnung in Griechenland: Produktion steigt erstmals wieder seit drei Jahren

    Hoffnung in Griechenland: Produktion steigt erstmals wieder seit drei Jahren: In Griechenland keimt ganz zart Hoffnung auf. Im Juni lag die Produktion in Griechenland erstmals nach mehr als drei Jahren wieder über dem Niveau...
  • Similar threads

    Top