Gründe von Mobilcom: Durch schleppenden Prozess droht Verjährung

Diskutiere Gründe von Mobilcom: Durch schleppenden Prozess droht Verjährung im Recht Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Der Mobilcom-Gründer Gerhard Schmid wird wohl voraussichtlich eleganter aus der Sache rauskommen als gedacht. Zwar beschäftigt sich die Justiz...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Der Mobilcom-Gründer Gerhard Schmid wird wohl voraussichtlich eleganter aus der Sache rauskommen als gedacht. Zwar beschäftigt sich die Justiz schon seit fast einem Jahrzehnt mit dem Fall, doch schon bald könnte die Angelegenheit verjährt sein. Vorgeworfen wird ihm Untreue und Bankrottvergehen. Sollten sich diese Vorwürfe bestätigen könnten dem Ex-Milliardär bis zu fünf Jahre Haft drohen. Allerdings stecken noch drei Wirtschaftsstrafverfahren in der Warteschlagen und ein Prozessbeginn ist nach wie vor nicht in Sicht, so die Pressesprecherin Rebekka Kleine. Schon im Sommer 2013 könnte für eines der angeklagten Verfahren Verjährung drohen. „Die Staatsanwaltschaft nimmt die Entwicklung beim Landgericht Kiel mit allergrößter Sorge zur Kenntnis“, so die Sprecherin der Staatsanwaltschaft, Birgit Heß.

 
U

Unregistriert

Echt,

der Einreichungzeitpkt. einer Klage reicht also nicht aus, um eine Verjährungsfrist zu wahren?!
->Wir Lernen weiter...
 
Thema:

Gründe von Mobilcom: Durch schleppenden Prozess droht Verjährung

Gründe von Mobilcom: Durch schleppenden Prozess droht Verjährung - Ähnliche Themen

  • Wie Sportverein gründen?

    Wie Sportverein gründen?: Ich träume davon, meinen eigenen Sportverein zu gründen, aber ich bin mir nicht sicher, wo ich anfangen soll. Welche Schritte sind notwendig, um...
  • Betriebsrat gründen?

    Betriebsrat gründen?: Hallo alle zusammen, wisst ihr, was eigentlich alles so gemacht werden muss, wenn man einen Betriebsrat gründen möchte?
  • Enkel erhält Haus von Großmutter (Grunderwerbsteuerpflichtig)

    Enkel erhält Haus von Großmutter (Grunderwerbsteuerpflichtig): Ich möchte das Haus von meiner Oma kaufen. Muss ich Erwerbsteuer bezahlen oder nicht? Wenn ja, wäre die bessere Lösung dass meine Oma erst das...
  • Mitgründer von Yahoo Jerry Yang verlässt das Unternehmen

    Mitgründer von Yahoo Jerry Yang verlässt das Unternehmen: Das Online-Unternehmen Yahoo hat in der vergangenen Zeit immer mehr an Boden verloren, gegenüber dem Mitkonkurrenten Google im wichtigen...
  • Wird Existenzgründerseminar von der Arge getragen?

    Wird Existenzgründerseminar von der Arge getragen?: Hallo, guten Tag. Wird denn von der Arge ein Seminar für Existenzgründer bezahlt oder muss man sowas, wenn man so etwas besuchen möchte, aus...
  • Similar threads

    • Wie Sportverein gründen?

      Wie Sportverein gründen?: Ich träume davon, meinen eigenen Sportverein zu gründen, aber ich bin mir nicht sicher, wo ich anfangen soll. Welche Schritte sind notwendig, um...
    • Betriebsrat gründen?

      Betriebsrat gründen?: Hallo alle zusammen, wisst ihr, was eigentlich alles so gemacht werden muss, wenn man einen Betriebsrat gründen möchte?
    • Enkel erhält Haus von Großmutter (Grunderwerbsteuerpflichtig)

      Enkel erhält Haus von Großmutter (Grunderwerbsteuerpflichtig): Ich möchte das Haus von meiner Oma kaufen. Muss ich Erwerbsteuer bezahlen oder nicht? Wenn ja, wäre die bessere Lösung dass meine Oma erst das...
    • Mitgründer von Yahoo Jerry Yang verlässt das Unternehmen

      Mitgründer von Yahoo Jerry Yang verlässt das Unternehmen: Das Online-Unternehmen Yahoo hat in der vergangenen Zeit immer mehr an Boden verloren, gegenüber dem Mitkonkurrenten Google im wichtigen...
    • Wird Existenzgründerseminar von der Arge getragen?

      Wird Existenzgründerseminar von der Arge getragen?: Hallo, guten Tag. Wird denn von der Arge ein Seminar für Existenzgründer bezahlt oder muss man sowas, wenn man so etwas besuchen möchte, aus...
    Top