Grundbesitzsteuer für Ackerfeld, wie hoch?

Diskutiere Grundbesitzsteuer für Ackerfeld, wie hoch? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ein Onkel hat mir ein Ackerfeld vermacht. Er ist vor wenigen Monaten verstorben und hat mir in der Nähe von Münster ein Ackerfeld der...
G

Gast

Hallo,

ein Onkel hat mir ein Ackerfeld vermacht. Er ist vor wenigen Monaten verstorben und hat mir in der Nähe von Münster ein Ackerfeld der Größe von 10 Hektar vermacht. Ich wohne aber in Hamburg und kann damit wenig anfangen. Verkaufen will ich es nicht, weil der Onkel mich damit beschenkt hat. Aber ein Bekannte sagte mir, dass ich für das Feld Grundbesitzsteuern zahlen muss. Stimmt das so? Falls ja, wie hoch wären dann diese Steuern?

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mich aufklären könnte.

Gruß
Sigi
 
Lisa

Lisa

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.06.2012
Beiträge
164
Hallo,

Die Grundbesitzsteuer richtet sich je nach Gemeinde an dem Ertrag einer Immobilie. Je mehr Mieterträge umso höher die Grundbesitzsteuer.

Beim Ackerfeld dürfte diese seh gering sein. Mancherorts liegt sie bei Null.

Informiere dich bei der zuständigen Gemeinde.

Gruß
 
G

Gast

Ich zahle 150,00€ für 10 Hektar Land in der Eifel

Hallo,

ich habe von meinem Großvater vor 10 Jahren 10 Hektar Ackerland geerbt bekommen.

Ich wollte es verkaufen aber keiner wollte es haben.

Ich zahle im Jahr etwa 150,00€ an Grundbesitzabgaben.

Zur Info

Gruß
Merlo K.
Euskirchen
 
G

Gast

Egal, wo das ist.

Egl wo sich dein Ackerfeld auch befindet.

Du bezahlts nur 200,00€ für 10 Hektar Ackerland.

Mehr auch nicht

Gruß
 
Thema:

Grundbesitzsteuer für Ackerfeld, wie hoch?

Sucheingaben

geerbtes ackerland verkaufen steuern

,

ackerland verkaufen steuern zahlen

,

steuern für ackerland

,
grundbesitzsteuer
, Steuern Ackerland, steuer ackerland, ackerland steuern, acker verkaufen steuer zahlen, wie hoch wird geerbtes ackerland besteuert, ackerfeld steuern, steuern bei ackerland verkauf, steuer auf verkauf von ererbten acker, grundbesitzabgaben ackerland, verkaufe ackerland, versteuerung verkauf ackerland, geerbten acker verkaufen, muß man für verkauftes ackerland steuern zahlen, ackerland besitzen steuern, ackerfläche steuern, steuern auf ackerland, steuern ackerlans, wie hoch grundbesitz steuer, was muss ich an steuer für den verkauf von acker bezahlen, grundbesitzabgaben auch für ackerland, acker geerbt verkaufen

Grundbesitzsteuer für Ackerfeld, wie hoch? - Ähnliche Themen

  • Wo Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen

    Wo Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen: Wo kann ich online Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen? Ich möchte sicherstellen, dass mein Strandkorb gut geschützt ist, wenn ich ihn nicht...
  • Effektive Feuchtigkeitskontrolle: Luftentfeuchter für die Wohnung

    Effektive Feuchtigkeitskontrolle: Luftentfeuchter für die Wohnung: In vielen Wohnungen kann hohe Luftfeuchtigkeit zu einer Reihe von Problemen führen, von unangenehmen Gerüchen bis hin zu Schimmelbildung und der...
  • Agentur für Online Marketing?

    Agentur für Online Marketing?: Guten morgen alle, wir wollen uns nun mit unserem Unternehmen stärker online positionieren. Kennt ihr da eine gute Agentur, mit der ihr schon...
  • Solarenergie für alle

    Solarenergie für alle: Die bekannteste Tatsache über Solarenergie ist, dass sie eine saubere, grüne Energiequelle darstellt. Solarenergie ist eine großartige...
  • Wovon hängt die Höhe der Grundbesitzsteuer ab?

    Wovon hängt die Höhe der Grundbesitzsteuer ab?: Hallo, in meiner Stadt, mit ca. 100.000 Einwohner, gibt es unterschiedliche Grundbesitzsteuer. Warum ist das so? Ich habe ein...
  • Similar threads

    • Wo Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen

      Wo Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen: Wo kann ich online Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen? Ich möchte sicherstellen, dass mein Strandkorb gut geschützt ist, wenn ich ihn nicht...
    • Effektive Feuchtigkeitskontrolle: Luftentfeuchter für die Wohnung

      Effektive Feuchtigkeitskontrolle: Luftentfeuchter für die Wohnung: In vielen Wohnungen kann hohe Luftfeuchtigkeit zu einer Reihe von Problemen führen, von unangenehmen Gerüchen bis hin zu Schimmelbildung und der...
    • Agentur für Online Marketing?

      Agentur für Online Marketing?: Guten morgen alle, wir wollen uns nun mit unserem Unternehmen stärker online positionieren. Kennt ihr da eine gute Agentur, mit der ihr schon...
    • Solarenergie für alle

      Solarenergie für alle: Die bekannteste Tatsache über Solarenergie ist, dass sie eine saubere, grüne Energiequelle darstellt. Solarenergie ist eine großartige...
    • Wovon hängt die Höhe der Grundbesitzsteuer ab?

      Wovon hängt die Höhe der Grundbesitzsteuer ab?: Hallo, in meiner Stadt, mit ca. 100.000 Einwohner, gibt es unterschiedliche Grundbesitzsteuer. Warum ist das so? Ich habe ein...
    Top