Grundlagen der Baufinanzierung / Anfrage

Diskutiere Grundlagen der Baufinanzierung / Anfrage im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Einen schönen guten Tag an Alle! Wir sind Laien auf dem Gebiet der Finanzierung/Darlehn und fangen gerade erst an uns in die Thematik...

1. #1 Harry22, 09.04.2018
    Harry22

Harry22 Gast

Einen schönen guten Tag an Alle!

Wir sind Laien auf dem Gebiet der Finanzierung/Darlehn und fangen gerade erst an uns in die Thematik einzuarbeiten. Von daher für die die es sich hinter sich haben oder es deren Beruf ist wäre eine erste Einschätzung schön.

Zu unseren Veraussetzungen (verheiratet):
    Mann (30), unbefristetes Arbeitsverhältnis , Gehalt 3200 € netto
    Frau (30), unbefristetes Abbeitsverhältnis, Gehalt 2800 € netto

=Total= 6000 € netto an Haushaltseinkommen.
    Abzüglich der monatlichen Kosten wie Miete, Strom Wasser.
    Bei beiden ist die Schufa sauber mit rund 97%.

Die monatlichen Kosten belaufen sich auf ca. 1900 Euro kompl. wir überlegen bei diesem Betrag in Zukunft lieber in eine Immobilie zu investieren!

Wir haben folgende Vorstellung:

- Immobilienerwerb ca. 500.000€ Haus mit größerem Grundstück
    - Die anfallenden Kaufnebenkosten hätten wir in bar; die Immobilie selbst in Höhe von 300000 € vollfinanziert
    durch die Bank; 200000 € als Eigenkapital wäre vorhanden.

Jetzt die Frage, würden Banken uns ein Immobiliendarlehen bei einem Haushaltseinkommen von 6000€ einen Kredit von 350000 Euro geben? Wenn nicht, woran könnte es bei unseren Eckdaten liegen? Gibt es Parameter (außer) dem EK wo man positiv dran schrauben kann um ein Darlehen zu erhalten? Oder anders gefragt, was glaubt Ihr was
    man uns an Darlehen bei diesen Eckdaten ca. anbieten könnte?

Vielen Dank Vorab.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oli998

oli998 Benutzer

Hey,

du solltest alle Kosten natürlich mit einbeziehen. So lohnt es sich zum Beispiel, einen Warmwasserspeicher sich anzuschaffen. Solche Speicher sind inzwischen gar nicht mehr so teuer, lohnen sich dann schon nach einer kurzen Zeit.

Liebe Grüße

4. monny

monny Erfahrener Benutzer

Was war denn am ende ?
    Man kann sich sehr viele Informationen suchen wenn es darum geht die Immobilie zu finanzieren.
    Wir haben nach einem Kredit gesucht da wir bereits etwas an Geld investiert haben.

Haben uns zur Hilfe einen Rechner benutzt,
    solche Online-Rechner können echt gut helfen wenn man sich einen Überblick machen will und konkrete Zahlen braucht.

Damit kamen wir auch echt gut zurecht.
    Würde es euch auch empfehlen.

Thema:

Grundlagen der Baufinanzierung / Anfrage

Die Seite wird geladen...

Grundlagen der Baufinanzierung / Anfrage - Ähnliche Themen

1. Sachbearbeiter Baufinanzierung (m/w) - am Standort Nürnberg

Sachbearbeiter Baufinanzierung (m/w) - am Standort Nürnberg: Als externes Social Media Excellence Center of Recruiting unterstützen wir die PSD Bank Nürnberg eG bei der Gewinnung der besten Talente über...
  2. Sachbearbeiter Baufinanzierung (m/w) - am Standort Nürnberg

Sachbearbeiter Baufinanzierung (m/w) - am Standort Nürnberg: Als externes Social Media Excellence Center of Recruiting unterstützen wir die PSD Bank Nürnberg eG bei der Gewinnung der besten Talente über...
  3. Schnelle Baufinanzierung für Selbstständigen gesucht!

Schnelle Baufinanzierung für Selbstständigen gesucht!: Hallo zusammen, mein Lebensgefährte (42 Jahre, selbstständig!) würde sich gerne das Haus kaufen, welches wir seit 5 Jahren als Mieter bewohnen....
  4. Erfahrungen Baufinanzierung Commerzbank

Erfahrungen Baufinanzierung Commerzbank: Hallo, ich habe heute ein Angebot von meiner Bank (Commerzbank) bekommen. Auf die Details will ich hier nicht wirklich eingehen. Doch ich suche...
  5. Tipps und Tricks zur Baufinanzierung gesucht

Tipps und Tricks zur Baufinanzierung gesucht: Mein Mann und ich sind grade bei der Planung unseres Eigenheims. Wir wollen uns ein Haus bauen bzw. bauen lassen. Nun sind wir bei der wichtigsten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden