Grundlegende Frage zum Bausparvertrag

Diskutiere Grundlegende Frage zum Bausparvertrag im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Hallo wünsch ich euch. Ich bin kurz davor einen Bausparvertrag abzuschliessen aber jetzt kommen mir erhebliche Zweifel. Soweit ich das bis...
U

Unregistriert

Hallo wünsch ich euch.

Ich bin kurz davor einen Bausparvertrag abzuschliessen aber jetzt kommen mir erhebliche Zweifel.

Soweit ich das bis jetzt überblickt hab ist ein Bausparvertrag dann gut, wenn man das Darlehen in Anspruch nehmen möchte sobald er zugeteilt werden kann, bei mir ab 40%. Ich hab aber nie vor bei meiner Bausparkasse dieses Darlehen in Anspruch zu nehmen. Mein Ziel ist vielmehr nun erstmal einen monatlichen Betrag für viele Jahre auf die Seite zu schaffen um mir ein Polster für das Eigenkapital zu schaffen. Dafür ist ein Bausparvertrag ja nicht unbedingt geeignet, oder? Ich möchte in ein paar Jahren einfach einen schönen Batzen Geld haben, mit dem ich dann bei versch. Banken die Konditionen ausloten kann. Man hat mir gesagt, mit viel Eigenkapital sind auch die Zinsen viel attraktiver. Deshalb möchte ich mich jetzt eigentlich nicht an einen Zins binden, wer weiss was in Zukunft passiert.

Was denkt ihr, ist für mich der Bausparvertrag die falsche Entscheidung?
 
Thema:

Grundlegende Frage zum Bausparvertrag

Grundlegende Frage zum Bausparvertrag - Ähnliche Themen

  • Frage zum Funktionsprinzip

    Frage zum Funktionsprinzip: Hallo zusammen, ich bin an detaillierten Informationen über das Funktionsprinzip von Penisexpandern interessiert. Mein Ziel ist es, ein besseres...
  • Forschungsziel und Forschungsfrage - was ist der Unterschied?

    Forschungsziel und Forschungsfrage - was ist der Unterschied?: Das Forschungsziel und die Forschungsfrage sind eng miteinander verbunden, haben aber unterschiedliche Funktionen in der wissenschaftlichen...
  • Was kann ich von einer anonymen Risikovoranfrage bei einer PKV erwarten

    Was kann ich von einer anonymen Risikovoranfrage bei einer PKV erwarten: Wenn Sie sich für den Abschluss einer privaten Krankenversicherung (PKV) interessieren, können Sie zunächst eine anonyme Risikovoranfrage stellen...
  • Mehr Anfragen über die Webseite?

    Mehr Anfragen über die Webseite?: Hallo alle zusammen, wir bekommen gerade echt kaum Anfragen über unsere Webseite. Wie schaffen wir es wohl, dass wir einfach mehr Anfragen bekommen?
  • 6 Grundlegende Tipps für den Handel mit Währungen

    6 Grundlegende Tipps für den Handel mit Währungen: Folgendes sind die aus meiner Sicht 6 wichtigsten Regeln, um Erfolg auf dem FX-Markt zu haben: 1. Spezialisiere dich! 2. Gehe kein...
  • Similar threads

    Top