Grundsteuer bei Mietausfall sparen

Diskutiere Grundsteuer bei Mietausfall sparen im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo Zusammen, ich habe 3 Wohnungen die ich derzeit vermiete. Jetzt würde ich gerne wissen ob man bei Mietausfall die Grundsteuer sparen kann...
C

Cash

Hallo Zusammen,

ich habe 3 Wohnungen die ich derzeit vermiete. Jetzt würde ich gerne wissen ob man bei Mietausfall die Grundsteuer sparen kann.

In 2010 war eine Wohnung für 4 Monate leer und da wurden halt Renovierarbeiten durchgeführt.
Für diese 4 Monate habe ich also keine Mieteinnahmen bekommen.

Muss ich für diese 4 Monate trotzdem die Grundsteuer zahlen oder kann ich bei der Behörde ein Antrag erstellen und die Steuern für diese 4 Monate sparen?

Durch den Ausfall habe ich Ertragsminderungen erlitten und musste halt die Steuern für nichtbewohnte Wohnungen zahlen.

Da muss ich doch das Recht haben diese Steuern wieder erstattet zu kriegen.

Kann ich das irgendwie bei einer Behörde beantragen?

Wenn ja, bei welcher Behörde muss ich das machen?

Wer kassiert eigentlich die Grundsteuer?

Kennt sich jemand damit aus?

Vielen Dank!
 
oscar

oscar

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
187
Hallo, Cash

soweit ich weiß, hat die Grundsteuer nichts mit Mieteinnahmen zutun. Man muss sie so oder zahlen.

Allerdings es ist wahr, dass die Höhe der Grundsteuer von der Lage und des Mietwertes abhängig ist.

Wenn man eine Wohnung am Rande eines Dorfes hat, zahlt man wenig an Steuern und wenn man ein Wohnung in der Innenstadt von München hat dann zahlt man entsprechend eine höhere Grundsteuer.
 
Thema:

Grundsteuer bei Mietausfall sparen

Sucheingaben

wer kassiert grundsteuer

,

mietausfall steuer

,

grundsteuerermäßigung-bei-mietausfall

,
mieteinnahmen 4 monate steuer
, grundsteuererstattung mietausfall, mietausfall steuerlich, steuern mieTAUSFALL, mietausfall, mieteinnahmen ausfall, grundsteuererlass bei einen mietausfall aber mehrerer wohnungen, grundsteuerermäßigung mietausfall, erstattung mietausfall steuerpflichtig, mietausfall grundsteuererlass mehrere wohnungen, grundsteuer ermäßigung mietausfall, besteuerungen von mieteinnahmen bei mietausfall, grundsteuer erdtattung bei mietausfall, grundsteuer bei nichtbewohnten, wie hoch erstattung mietausfall, grundsteuer für nicht bewohnte wohnungen, grundsteuer mietausfall, oscar grundsteuer, grundsteuer bei mietausfall, einkommenssteuern mietausfall, steuer mietausfall

Grundsteuer bei Mietausfall sparen - Ähnliche Themen

  • Falscher Hebesatz bei Grundsteuer

    Falscher Hebesatz bei Grundsteuer: Hallo, ich bin der Meinung das Finanzamt hat bei mir den falschen Hebesatz zur Ermittlung der Grundsteuer angelegt, sodass ich zuviel bezahlt...
  • Grundsteuer in Hamburg was Zahlt Ihr so im Jahr?

    Grundsteuer in Hamburg was Zahlt Ihr so im Jahr?: Hallo hier ins Forum, wir haben bisher in Hamburg auf 1000m² mit Altbestand 1957 EFH von 100 m² bisher 250 Euro im Jahr bezahlt. Jetzt haben...
  • Wie hoch ist die Grundsteuer?

    Wie hoch ist die Grundsteuer?: Hallo Zusammen, ich möchte mal gerne wissen wie das mit dem Grundsteuer geregelt wird. Also ich zahle alle 3 Monate 170 Euro Grundsteuer an...
  • Grundsteuerbefreiung?

    Grundsteuerbefreiung?: Kann man sich denn von der Grundsteuer so ohne weiteres befreien lassen oder geht sowas überhaupt nicht? Soll angeblich von Bundesland zu...
  • Wie errechnet sich die Grundsteuer beim Haus?

    Wie errechnet sich die Grundsteuer beim Haus?: Meine Frau und ich planen für nächstes Jahr einen Hauskauf. Wir sind momentan dabei auszurechnen was denn an laufenden Kosten durch so ein Haus...
  • Similar threads

    • Falscher Hebesatz bei Grundsteuer

      Falscher Hebesatz bei Grundsteuer: Hallo, ich bin der Meinung das Finanzamt hat bei mir den falschen Hebesatz zur Ermittlung der Grundsteuer angelegt, sodass ich zuviel bezahlt...
    • Grundsteuer in Hamburg was Zahlt Ihr so im Jahr?

      Grundsteuer in Hamburg was Zahlt Ihr so im Jahr?: Hallo hier ins Forum, wir haben bisher in Hamburg auf 1000m² mit Altbestand 1957 EFH von 100 m² bisher 250 Euro im Jahr bezahlt. Jetzt haben...
    • Wie hoch ist die Grundsteuer?

      Wie hoch ist die Grundsteuer?: Hallo Zusammen, ich möchte mal gerne wissen wie das mit dem Grundsteuer geregelt wird. Also ich zahle alle 3 Monate 170 Euro Grundsteuer an...
    • Grundsteuerbefreiung?

      Grundsteuerbefreiung?: Kann man sich denn von der Grundsteuer so ohne weiteres befreien lassen oder geht sowas überhaupt nicht? Soll angeblich von Bundesland zu...
    • Wie errechnet sich die Grundsteuer beim Haus?

      Wie errechnet sich die Grundsteuer beim Haus?: Meine Frau und ich planen für nächstes Jahr einen Hauskauf. Wir sind momentan dabei auszurechnen was denn an laufenden Kosten durch so ein Haus...
    Top