Grundwasserschaden

Diskutiere Grundwasserschaden im Gebäudeversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Aufgrund von steigendem Grundwasser könnte, laut Sachverständiger, das Fundament gefährdet sein. Die Kosten um das Probem zu beheben sind immens...
S

Schultz02

Aufgrund von steigendem Grundwasser könnte, laut Sachverständiger, das Fundament gefährdet sein. Die Kosten um das Probem zu beheben sind immens. Kommt die Gebäudeversicherung dafür auf, wisst ihr das vielleicht?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Da muss ich dich leider enttäuschen, weder Gebäude-noch Elementarschaden deckt dies ab. Aber vllt kannst gegen den Verursacher (kiesbabbau etc) irgendwie vorgehen. Wenn das Problem mehrere betrifft, wendet euch an die Kommune, um staatliche Mittel, bzw günstige KFW-Darlehen zu bekommen.
 
S

Schultz02

Unerfreulich zu lesen... Da werden wir wohl erfragen müssen wer denn damals die Arbeiten gemacht hat. Wir haben das Haus ja auch erst vor 2 Jahren gekauft, erbaut wurde es 1983. Wobei ich mir da nicht sicher bin ob man da noch einen Schuldigen greifen kann.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Da hast keine Möglichkeit den Erbauer/Verkäufer in Haftung zu nehmen. Du sprichst von "steigendem" Grundwasser, da muss die Ursache und der Verursacher gefunden werden. Wende dich an die Stadt/Kommune, red mit evt. auch betroffenen Nachbarn, tut euch zusammen und nehmt einen Anwalt!
 
S

Steinbock

Benutzer
Registriert seit
26.12.2010
Beiträge
61
wenn beim Kauf vor 2 Jahren schon bekannt war, dass solche Schäden am Fundament auftreten können und dies verschwiegen wurde, besteht evt. sogar die Möglichkeit den Kauf rückgängig zu machen.
Hierzu sollten Sie sich aber von einem Rechtsanwalt beraten lassen.
 
Thema:

Grundwasserschaden

Sucheingaben

grundwasserschaden

,

grundwasserschaden wer zahlt

,

Grundwasserschäden

,
grundwasserschaden versicherung
, versicherung gegen grundwasserschäden, Grundwasserversicherung, gebäudeversicherung grundwasserschaden, grundwasserschäden versicherung, versicherung grundwasserschäden, versicherung grundwasserschaden, grundwasserschäden versichern, Hilfe bei Grundwasserschäden, wer zahlt bei grundwasserschäden, versicherung gegen grundwasser, welche versicherung zahlt bei grundwasserschaden, Sind Grundwasserschäden versichert, Wer zahlt bei Grundwasserschaden, 1, Grundwasser schaden, grundwasserschäden versichert, grundwasser versicherung, grundwasserschäden im Haus, grundwasser schäden, grundwasserschaden wer zahlt?, gebäudeversicherung grundwasserschäden
Top