Günstige Reisekrankenversicherung

Diskutiere Günstige Reisekrankenversicherung im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, ich möchte meine nächste Reise auf eine Nicht-Eu Staat machen und diese Reise wird knapp 3 Wochen dauern. Da Nicht-EU Länder...
M

MeDo

Hallo Zusammen,

ich möchte meine nächste Reise auf eine Nicht-Eu Staat machen und diese Reise wird knapp 3 Wochen dauern.

Da Nicht-EU Länder kein Abkommen über die KRankenversicherung mit der EU Länder haben muss ich mir für die Reise eine Reisekrankenversicherung abschließen.

Jetzt wollte ich euch mal fragen wie ich hier an einen günstigen Versicherung komme?

Welche Versicherungen bieten überhaupt Reisekrankenversicherungen an und welche nicht?

Werden über die Versicherung alle Kosten inkl. Krankehaus usw. übernommen?

Gibt es Nicht-EU Länder die diesen Abkommen mit den EU Länder abgeschlossen haben?

Lohnt sich so eine Reisekrankenversicherung überhaupt?

Wäre dankbar wenn mir einer diese Fragen kurz beantworten kann.

Danke
 
J

jamuel

Benutzer
Registriert seit
10.09.2011
Beiträge
53
Ort
Oberbayern
Hallo,

diese Frage ist zwar schon ein Jahr alt, aber ich möchte mal in genereller Weise darauf antworten:

Vor allem der Punkt "ob eine Reisekrankenversicherung" sich lohnt scheint mit entscheidend. Die Versicherungen werden nämlich von verschiedenenn Versicherern angeboten und umfassen in der Regel ähnliche Leistungskataloge. Entscheidend ist hier vielmehr, auf was man verzichtet, wenn man keine RKV abschliesst. Dazu sollte man sich erst einmal den Leistungskatalog eines solchen Angebotes vor Augen führen. All die darin abgesicherten Leistungen können durch die normale gesetzliche oder private Versicherung nicht garantiert werden. Man geniesst zwar auch im Ausland den Schutz des eigenen Versicherers aber eben nur zu einem gewissen Grad. Gegen Risiken die darüber hinausgehen sollte man sich absichern. Ansonsten kann ein Krankenhausbesuch auf einer Urlaubsreise eine sehr teure Angelegenheit werden.
 
Thema:

Günstige Reisekrankenversicherung

Sucheingaben

reisekrankenversicherung

,

günstigste krankenversicherung für nicht eu länder

Günstige Reisekrankenversicherung - Ähnliche Themen

  • Wie günstige Umzüge finden?

    Wie günstige Umzüge finden?: Kann mir jemand hier helfen, wie ich im Web leicht günstige Umzüge finden kann? Habt ihr Tipps? Empfehlung sind auch willkommen! :)
  • Günstige Werbemethoden

    Günstige Werbemethoden: Die Verwendung des Rollups für das Branding sollte nach gründlicher Überlegung geplant werden. Das Banner ist so zu platzieren, dass es für die...
  • Wo kann ich günstige Möbel kaufen?

    Wo kann ich günstige Möbel kaufen?: Hat jemand von euch Tipps? Die Möbel sollten wenn möglich auch etwas besonders sein und nicht nur von IKEA oder so. Danke!
  • günstige Plissees gesucht

    günstige Plissees gesucht: Guten Morgen zusammen, ich bin vor ein paar Wochen in eine neue Wohnung mit meiner Familie gezogen. Jetzt ist es so, dass wir an mehreren...
  • Suche günstiges Geschirr

    Suche günstiges Geschirr: Ich bin auf der Suche nach sehr günstigem Geschirr. Wo kann ich das kaufen?
  • Similar threads

    • Wie günstige Umzüge finden?

      Wie günstige Umzüge finden?: Kann mir jemand hier helfen, wie ich im Web leicht günstige Umzüge finden kann? Habt ihr Tipps? Empfehlung sind auch willkommen! :)
    • Günstige Werbemethoden

      Günstige Werbemethoden: Die Verwendung des Rollups für das Branding sollte nach gründlicher Überlegung geplant werden. Das Banner ist so zu platzieren, dass es für die...
    • Wo kann ich günstige Möbel kaufen?

      Wo kann ich günstige Möbel kaufen?: Hat jemand von euch Tipps? Die Möbel sollten wenn möglich auch etwas besonders sein und nicht nur von IKEA oder so. Danke!
    • günstige Plissees gesucht

      günstige Plissees gesucht: Guten Morgen zusammen, ich bin vor ein paar Wochen in eine neue Wohnung mit meiner Familie gezogen. Jetzt ist es so, dass wir an mehreren...
    • Suche günstiges Geschirr

      Suche günstiges Geschirr: Ich bin auf der Suche nach sehr günstigem Geschirr. Wo kann ich das kaufen?
    Top