Günstige Solaranlagen

Diskutiere Günstige Solaranlagen im Übrige Finanzierungsmöglichkeiten Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Leute, Strom wird ja immer teurer und ohne Strom kann man heutzutage nicht leben. Wer weniger Stromkosten haben möchte, muss in...
R

Richard

Hallo Leute,

Strom wird ja immer teurer und ohne Strom kann man heutzutage nicht leben.

Wer weniger Stromkosten haben möchte, muss in Solaranlagen das Geld investieren um später weniger zu zahlen.

Ich stehe derzeit auch vor dieser Entscheidung. Damit ich aber eine gute Entscheidung treffen kann, mache ich mir eine eigene Kalkulation.

Jedoch brauche ich dazu verschiedene Solaranlage Anbieter um einen Vergleich zwischen den Angeboten machen zu können.

Welche Anbieter kennt ihr die Dachsolaranlagen günstig einbauen und verkaufen?

Ich komme aus NRW und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand ein paar Firmen nennen würde.

Allgemeine Infos über die PReise & Co. wären auch nicht verkehrt. :)

Hat hier jemand schon Solaranlagen auf Dach platziert?

Lohnt sich das? und was hat das insgesamt gekostet ?
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Lieber Richard

Mit Solaranlagen kann man sowohl Warmwasser erzeugen (Solarkollektoren) aber auch Strom produzieren (Photovoltaikanlagen)

Ich weiß nicht, wie dein Haus ausgerichtet ist und ob es sich lohnt Solaranlagen darauf zu montieren.

Bevor du dich entscheidest so etwas detaillierte zu überlegen, solltest du erst ein Mal checken lassen.

Grundsätzlich ist es vom Vorteil, wenn das Haus deines Daches gegen Süden gerichtet ist.

Denn dadurch erzielst du mehr Wirkungsgrad für deine Anlage.

Auch die Verschattung des Daches sollte möglichst wenig oder überhaupt nicht vorhanden sein.

Mit einer Photovoltaikanlage (Was du hier beabsichtigst zu bauen) kannst du Strom für deinen eigenen Bedarf oder zum Verkauf an den öffentlichen Energie Versorger (ÖEV) produzieren.

Für den Verkauf an den ÖEV bekommst du pro KWh derzeit 36 Cent vergütet.
Jedes Jahr wird dies weniger.

Sobald du die Anlage in Betrieb genommen hast kannst du 20 Jahre Lang diese Vergütung erhalten.

Für den eigenen Bedarf kannst du auch Strom erzeugen, dieser Strom ist allerdings nur Tagsüber und beim Sonnenschein vorhanden.

Die restliche Zeit muss du Strom von dem öffentlichen Anbieter hinzukaufen. Derzeit kostet der Strom bei dem ÖEV runde 22,0 Cent/KWh.

Es hängt von deinem Verbucht ab, ob es sich lohnt eine solche Anlage aufs Dach zu setzen.

Eine Anlage der Größe deines Hausdaches kostet um die 25.000€.

Da kannst anhand den Strombedarf für dich kannst du rechnen, ob es sch lohn eine solche Anlage auf dem Dach zu setzen.

Hingegen eine Anlage zu Warmwassererzeugung ist immer lohnenswert, weil diese Fast 24 Stunden lang Warmwasser zur Verfügung stellt und die Kosten eine Anlage dieser Art liegt bei ca. 5000€ und man bis zu 1500,00€ vom Staat gefördert bekommt.

Richtwerte für Photovoltaikanlagen sind: Haus muss nach Süden ausgerichtet sein.

Möglichst wenig Verschattung durch Bäume oder Nachbarobjekte. Kosten für KwH Pick liegt derzeit bei fast 2500,00€.

Für eine Anlage auf einem Dach eines Einfamilienhauses können locker 25.000 - 30.000€ anfallen. Tendenz fallend.

:confused:
Gruß
 
Thema:

Günstige Solaranlagen

Sucheingaben

www. preisgünstige solaranlagenanbieter

Günstige Solaranlagen - Ähnliche Themen

  • Wie günstige Umzüge finden?

    Wie günstige Umzüge finden?: Kann mir jemand hier helfen, wie ich im Web leicht günstige Umzüge finden kann? Habt ihr Tipps? Empfehlung sind auch willkommen! :)
  • Günstige Werbemethoden

    Günstige Werbemethoden: Die Verwendung des Rollups für das Branding sollte nach gründlicher Überlegung geplant werden. Das Banner ist so zu platzieren, dass es für die...
  • Wo kann ich günstige Möbel kaufen?

    Wo kann ich günstige Möbel kaufen?: Hat jemand von euch Tipps? Die Möbel sollten wenn möglich auch etwas besonders sein und nicht nur von IKEA oder so. Danke!
  • günstige Plissees gesucht

    günstige Plissees gesucht: Guten Morgen zusammen, ich bin vor ein paar Wochen in eine neue Wohnung mit meiner Familie gezogen. Jetzt ist es so, dass wir an mehreren...
  • Suche günstiges Geschirr

    Suche günstiges Geschirr: Ich bin auf der Suche nach sehr günstigem Geschirr. Wo kann ich das kaufen?
  • Similar threads

    • Wie günstige Umzüge finden?

      Wie günstige Umzüge finden?: Kann mir jemand hier helfen, wie ich im Web leicht günstige Umzüge finden kann? Habt ihr Tipps? Empfehlung sind auch willkommen! :)
    • Günstige Werbemethoden

      Günstige Werbemethoden: Die Verwendung des Rollups für das Branding sollte nach gründlicher Überlegung geplant werden. Das Banner ist so zu platzieren, dass es für die...
    • Wo kann ich günstige Möbel kaufen?

      Wo kann ich günstige Möbel kaufen?: Hat jemand von euch Tipps? Die Möbel sollten wenn möglich auch etwas besonders sein und nicht nur von IKEA oder so. Danke!
    • günstige Plissees gesucht

      günstige Plissees gesucht: Guten Morgen zusammen, ich bin vor ein paar Wochen in eine neue Wohnung mit meiner Familie gezogen. Jetzt ist es so, dass wir an mehreren...
    • Suche günstiges Geschirr

      Suche günstiges Geschirr: Ich bin auf der Suche nach sehr günstigem Geschirr. Wo kann ich das kaufen?
    Top