Günstiger Anbieter für Mietwagen im Ausland?

Diskutiere Günstiger Anbieter für Mietwagen im Ausland? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo und guten Tag! Ich habe für meinen Kroatien-Urlaub geplant, einen Wagen zu mieten. Doch ich kenne mich auf diesem Gebiet allerdings kaum...
Kre

Kre

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
27.09.2013
Beiträge
113
Hallo und guten Tag!

Ich habe für meinen Kroatien-Urlaub geplant, einen Wagen zu mieten. Doch ich kenne mich auf diesem Gebiet allerdings kaum aus. Kann man schon vorab sich einen Anbieter suchen, der auch bezahlbar ist und nicht erst im Reiseland selbst, wo es nachher bestimmt teurer sein wird oder?

Kennt jemand gute Anbieter und hat schon Erfahrungen gemacht?
 
O

oliverr

Benutzer
Registriert seit
21.04.2014
Beiträge
93
Ort
Frankfurt
Ich habe leider keine Erfahrungen, aber oftmals kann man bei der Urlaubsbuche auch einen Mietwagen mit dazu buchen. Ansonsten mal bei google schauen in der Gegend, in der der Urlaub geplant ist. Wird bestimmt was vorgeschlagen :)
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
In Kroatien war ich leider noch nie, aber einen Mietwagen haben wir meistens direkt am Urlaubsort gebucht (damals auf Malle). Wir sind dann einfach zur Hotelrezeption und haben nachgefragt, was sie empfehlen können. Ich weiß ja jetzt nicht genau über was ihr den Urlaub gebucht habt. Wenn es über das Reisebüro geschehen ist, dann kann das bestimmt dort auch gleich gemacht werden mit dem Mietwagen. Kommt ja auch drauf an, ob ihr das Auto über die gesamte Urlaubszeit haben wollt oder nur für ein paar Tage.

Solltet ihr die Reise online gebucht haben, könnt ihr das mit dem Mietauto ja ebenfalls online erledigen. Es gibt auch schon diverse Portale dafür, wie bspw. https://www.check24.net/mietwagen-preisvergleich/... Da gibst du halt ein, wo du den Wagen abholen willst (hier in diesem Fall ja Kroatien), vergleichst und wählst den entsprechenden Anbieter, der dir zusagt. Also man hat da wirklich schon gute Möglichkeiten heutzutage, auch dass es nicht allzu teuer ist oder den online gebuchten Wagen nicht unbedingt am Abholort wieder abgeben musst (hängt aber vom gewählten Anbieter ab).

Beste Grüße
Eddi
 
R

Rodix

Neuer Benutzer
Registriert seit
16.12.2015
Beiträge
17
Gerade im Ausland sollte man sich auf einen seriösen Anbieter verlassen. Wenn ich im Urlaub bin, will ich keinen unnötigen Stress haben und daher buche ich meinen Mietwagen immer bei https://www.tuicars.com/zypern/mietwagen-larnaca/ . Bei Tuicars kann ich mich auf einheitliche Standards verlassen und habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Im letzten Urlaub waren wir auf Zypern und auch dort stimmte alles von der ersten Minute.
 
R

Rodix

Neuer Benutzer
Registriert seit
16.12.2015
Beiträge
17
Ich muss nun sagen, dass wir mit TuiCars genau die richtige Entscheidung getroffen haben. Wenn ich mir die anderen Anbieter ansehe, waren die Autos aber viel besser
 
P

Pasa70

Benutzer
Registriert seit
03.04.2014
Beiträge
51
Hm, würde einfach bei Expedia gucken.
 
M

Marcus_H

Neuer Benutzer
Registriert seit
16.08.2016
Beiträge
26
Ja mit Tuicars sind wir bis jetzt auch immer gut gefahren ;-)
 
HashFlare

HashFlare

Neuer Benutzer
Registriert seit
16.11.2016
Beiträge
12
Ort
Barcelona
Ich mache es in der Regel am Flughafen jetzt Vermietungen sind überall.
 
S

SabineSch

Benutzer
Registriert seit
29.11.2016
Beiträge
42
Erst am Flughafen zu mieten wäre mir zu stressig. Von einem Anbieter zum anderen hetzen, Preise vergleichen und dann eventuell die Sprache nicht verstehen. Nee. da buche ich lieber von zuhause, da kann ich mir in Ruhe alles ansehen . Dann heisst es landen, Gepäck abholen, Mietwagen in Oporto ohne Verzögerung übernehmen und der Urlaub beginnt
 
T

TobiH

Benutzer
Registriert seit
30.01.2017
Beiträge
38
Hi an alle,

vor Ort einen Wagen zu mieten, ist viel zu teuer.
Wenn man sich schon vorher über das Internet darum kümmert, dann kann man einiges an Geld sparen.
Ich habe mit Sixt sehr gute Erfahrungen im Ausland gemacht.

Grüße Tobi
 
Lukas Neuerbach

Lukas Neuerbach

Benutzer
Registriert seit
12.01.2015
Beiträge
67
Servus,

gute Frage:confused:
ich schätze, die netten Damen im Reisebüro können dir bestimmt nähere Auskunft geben:rolleyes:

Ich reise fast nie ohne mein geliebtes e-bike fort :) Für eine intensive Stadterkundung bietet sich das Rad einfach besser an, als das Auto. Es ist billiger (s. hier: leasingrechner von leasing-ebike) und man kann die neue Umgebung viel besser genießen und wahrnehmen.

Mein persönlicher Geheim(reise)tipp für Kroatien:
Eine Radtour von Hvar Stadt nach Jelsa! Die Naturkulissa ist einfach umwerfend!
Bin die Strecke nun schon 2x abgefahren, und komme aus dem schwärmen überhaupt nicht mehr heraus.. :rolleyes:

Berichte uns doch anschließend mal von deiner Kroatien-Reise. Würde mich sehr freuen!

Gruß
Lukas
 
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
340
Also es gibt sehr viele verschiedene Seiten die man sich anschauen kann wenn es um Mietwagen geht. Denke, dass es keine große Sache ist da ein passendes Angebot zu finden.
Auch ich habe für meinen diesjährigen Urlaub einen Mietwagen online gebucht. Bei uns ging es nach Griechenland (Thessaloniki).

Habe dann auch bei https://www.auto365.gr/de/ unterschiedliche Modelle & Marken finden können.
Gefunden habe ich einen Mini, super Preis und lief auch alles reibungslos ab :)

Da gibt es nicht viel falsch zu machen, denke das man einfach nur einen seriösen Anbieter finden muss.

Alles Gute
 
Thema:

Günstiger Anbieter für Mietwagen im Ausland?

Günstiger Anbieter für Mietwagen im Ausland? - Ähnliche Themen

  • Strompreis ohne Grundgebühr wirklich günstiger?

    Strompreis ohne Grundgebühr wirklich günstiger?: Guten Abend! Ich möchte demnächst mal meinen Stromanbieter wechseln, da ich festgestellt habe, dass meine Grundgebühr meist höher ausfällt als...
  • Guter und günstiger Rasentrimmer gesucht

    Guter und günstiger Rasentrimmer gesucht: Hallo, ich suche einen Rasentrimmer, der wie bereits erwähnt günstig und gut sein soll. Auf http://www.rasentrimmer-test.net/ habe ich nun eine...
  • Wo/Wie kann ich Kontaktlinsen günstiger beziehen?

    Wo/Wie kann ich Kontaktlinsen günstiger beziehen?: Hallöchen zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Weg, meine Kontaktlinsen günstiger zu bekommen, als das beispielsweise beim Optiker möglich...
  • Günstiger Urlaub

    Günstiger Urlaub: Hey zusammen! Ich habe leider in diesem Jahr nicht so sonderlich viel Geld übrig und wollte daher fragen, ob ihr vielleicht eine gute Möglichkeit...
  • Günstiger Internetanbieter: Falsche Stelle zum sparen?

    Günstiger Internetanbieter: Falsche Stelle zum sparen?: Wenn ein günstiger Internetanbieter beauftragt wird, dann ist die Leitung langsamer und es werden maximal 10 Euro im Monat gespart (hier Details)...
  • Similar threads

    • Strompreis ohne Grundgebühr wirklich günstiger?

      Strompreis ohne Grundgebühr wirklich günstiger?: Guten Abend! Ich möchte demnächst mal meinen Stromanbieter wechseln, da ich festgestellt habe, dass meine Grundgebühr meist höher ausfällt als...
    • Guter und günstiger Rasentrimmer gesucht

      Guter und günstiger Rasentrimmer gesucht: Hallo, ich suche einen Rasentrimmer, der wie bereits erwähnt günstig und gut sein soll. Auf http://www.rasentrimmer-test.net/ habe ich nun eine...
    • Wo/Wie kann ich Kontaktlinsen günstiger beziehen?

      Wo/Wie kann ich Kontaktlinsen günstiger beziehen?: Hallöchen zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Weg, meine Kontaktlinsen günstiger zu bekommen, als das beispielsweise beim Optiker möglich...
    • Günstiger Urlaub

      Günstiger Urlaub: Hey zusammen! Ich habe leider in diesem Jahr nicht so sonderlich viel Geld übrig und wollte daher fragen, ob ihr vielleicht eine gute Möglichkeit...
    • Günstiger Internetanbieter: Falsche Stelle zum sparen?

      Günstiger Internetanbieter: Falsche Stelle zum sparen?: Wenn ein günstiger Internetanbieter beauftragt wird, dann ist die Leitung langsamer und es werden maximal 10 Euro im Monat gespart (hier Details)...
    Top