Günstiger Spartarif oder Ökostrom?

Diskutiere Günstiger Spartarif oder Ökostrom? im Übrige Finanzthemen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hat nur indirekt mit Finanzen zu tun. Ich überlege gerade ob ich einen Ökostrom-Tarif nehmen soll oder einen billigeren normalen Tarif. Was meint...
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
738
Hat nur indirekt mit Finanzen zu tun. Ich überlege gerade ob ich einen Ökostrom-Tarif nehmen soll oder einen billigeren normalen Tarif. Was meint ihr dazu? Geld sparen oder Umwelt schützen?
 
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
437
Ich persönlich würde mich ganz klar für Ökostrom entscheiden. Das ist einfach umweltfreundlicher und man fühlt sich dabei besser. Wieso also nicht?

Wegen ein paar Euro Unterschied würde ich persönlich da nicht soviele Gedanken drauf verschwenden. Die Handhabung mit Ökostrom ist ganz leicht. Für Verbraucher gibt es keine Nachteile. Das kannst du auch alles hier nochmal nachlesen: https://www.stromanbieterwechseln.de/ratgeber/oekostrom/
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
738
Hallo ,
Ich war nicht online fur ein paar tagen, aber danke fur euer Beitrag, es war mir hilfreich, ich wollte das nur teilen :)
Gruß
 
Goldnase007

Goldnase007

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.11.2013
Beiträge
149
Ort
Frankfurt
Ich finde es schon gut, wenn man erstmal auf diversen Vergleichsportalen schaut, ob es günstiger geht – vor allem dann, wenn man nur auf den größten Wechselbonus oder den niedrigsten kwh-Preis aus ist. Aber was bringt denn ein sehr billiger Stromanbieter, der nicht seriös oder erreichbar ist oder generell Qualitäts-„Defizite“ hat z.B. mal Rechnungen doppelt abbucht oder solche Geschichten?

Ökostrom ist eine schöne Alternative und ist höchstens nur minimal teurer als normaler Strom. Und da kann man wohl auch vom Anbieter erwarten, dass er einen guten Service hat bin ich der Meinung. Ich persönlich bin vor kurzem zu Wemio gewechselt und habe mich vorher auf https://www.wemio.de/app/vip/staedte/frankfurt/index.html über den Ökostrom-Anbieter informiert. Das Stromprodukt WEMIO stammt von der in Schwerin ansässigen WEMAG die lange Zeit zum Vattenfall Konzern gehörte. Vor einigen Jahren habe die Kommunen jedoch die WEMAG zurückgekauft die heute mit über 70% wieder in Bürgerhand ist. Das Engagement der WEMAG im Umweltbereich ist echt enorm: Umrüstung von Kleinlastern auf Elektroantrieb, Speicherkonzept für Solarstromanlagen, Aufforstung von Wäldern unter Bürgerbeteiligung durch den Verkauf von Waldaktien… Eine andere Sache, die man bei den Vergleichsportalen nicht als Kriterium angeben kann.
 
Thema:

Günstiger Spartarif oder Ökostrom?

Günstiger Spartarif oder Ökostrom? - Ähnliche Themen

  • Strompreis ohne Grundgebühr wirklich günstiger?

    Strompreis ohne Grundgebühr wirklich günstiger?: Guten Abend! Ich möchte demnächst mal meinen Stromanbieter wechseln, da ich festgestellt habe, dass meine Grundgebühr meist höher ausfällt als...
  • Guter und günstiger Rasentrimmer gesucht

    Guter und günstiger Rasentrimmer gesucht: Hallo, ich suche einen Rasentrimmer, der wie bereits erwähnt günstig und gut sein soll. Auf http://www.rasentrimmer-test.net/ habe ich nun eine...
  • Wo/Wie kann ich Kontaktlinsen günstiger beziehen?

    Wo/Wie kann ich Kontaktlinsen günstiger beziehen?: Hallöchen zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Weg, meine Kontaktlinsen günstiger zu bekommen, als das beispielsweise beim Optiker möglich...
  • Günstiger Urlaub

    Günstiger Urlaub: Hey zusammen! Ich habe leider in diesem Jahr nicht so sonderlich viel Geld übrig und wollte daher fragen, ob ihr vielleicht eine gute Möglichkeit...
  • RubaOne.de - Offizielle Onecoin Pakete Günstiger

    RubaOne.de - Offizielle Onecoin Pakete Günstiger: Hallo liebe Community, Online Währungen sind die Zukunft. Wie auch sie von der D-Mark auf den Euro umgestiegen sind, sollten sie den Sprung ins...
  • Similar threads

    • Strompreis ohne Grundgebühr wirklich günstiger?

      Strompreis ohne Grundgebühr wirklich günstiger?: Guten Abend! Ich möchte demnächst mal meinen Stromanbieter wechseln, da ich festgestellt habe, dass meine Grundgebühr meist höher ausfällt als...
    • Guter und günstiger Rasentrimmer gesucht

      Guter und günstiger Rasentrimmer gesucht: Hallo, ich suche einen Rasentrimmer, der wie bereits erwähnt günstig und gut sein soll. Auf http://www.rasentrimmer-test.net/ habe ich nun eine...
    • Wo/Wie kann ich Kontaktlinsen günstiger beziehen?

      Wo/Wie kann ich Kontaktlinsen günstiger beziehen?: Hallöchen zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Weg, meine Kontaktlinsen günstiger zu bekommen, als das beispielsweise beim Optiker möglich...
    • Günstiger Urlaub

      Günstiger Urlaub: Hey zusammen! Ich habe leider in diesem Jahr nicht so sonderlich viel Geld übrig und wollte daher fragen, ob ihr vielleicht eine gute Möglichkeit...
    • RubaOne.de - Offizielle Onecoin Pakete Günstiger

      RubaOne.de - Offizielle Onecoin Pakete Günstiger: Hallo liebe Community, Online Währungen sind die Zukunft. Wie auch sie von der D-Mark auf den Euro umgestiegen sind, sollten sie den Sprung ins...
    Top