Günstigere Prämien

Diskutiere Günstigere Prämien im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo meine Lieben, welche Faktoren wirken sich positiv auf die Höhe der Kfz-Versicherungsprämie aus? Ich habe nämlich meiner Meinung nach...
L

leecurtis

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
11.12.2013
Beiträge
28
Hallo meine Lieben,

welche Faktoren wirken sich positiv auf die Höhe der Kfz-Versicherungsprämie aus? Ich habe nämlich meiner Meinung nach ziemlich hohe Beiträge bei meinen Berechnungen herausbekommen und würde diese gerne irgendwie senken. Gibt es da eine Möglichkeit?
 
T

timothy

Gesperrt
Registriert seit
07.12.2013
Beiträge
11
Hallo,

günstigere KFZ-Versicherungen bekommst du zum Beispiel, wenn du schon länger unfallfrei bist. Ansonsten schau einfach mal bei einem anderen Versicherungsanbieter, ob du dort fündig wirst.

Gruß
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Hallo Leecurtis,

eine langjährige Schadenfreiheit ist natürlich von Vorteil.

Weitere weiche Rabatte sind:

eigene Immobilien
abschliessbare Garagen
ein eingeschränkter Fahrerkreis (möglichst Einzelfahrer über 25Jahre und unter 80Jahren)
eine geringe Fahrleistung pro Jahr - z.B. 0-6000km
Motorleistung und Anschaffungspreis
Typklassen (Kleinwagen sind in der Regel teuerer)
die Höhe des Selbstbehaltes in Teilkasko und Vollkasko den du im Schadensfall selbst trägst


Wenn du auf Leistungen bekommst du natürlich auch ein günstigeres Angebot.
Wenn es dir egal ist in welche Werkstatt du fährst und das du ggf bis zu 50 km Anfahrt zur nächsten Vertragswerkstatt hast kannst du über sogenannte Tarife mit Werkstattbindung auch Geld sparen.


Beste Grüße

hans08
 
L

leecurtis

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
11.12.2013
Beiträge
28
Hallo,

vielen Dank euch Beiden für die Rückmeldung. Ich habe mir jetzt einfach mal die Zeit genommen und bei ein paar Anbietern Angebote eingeholt und muss sagen, dass ich stark in der Versuchung stehe die KFZ Versicherung zu wechseln. Habe ich wie auf beschrieben außerhalb des Sonderkündigungsrechts noch irgendwie dieses Jahr die Möglichkeit zu kündigen?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
nein

Grundsätzlich kannst du bei den meisten Kfz-Verträgen zum 30.11. kündigen oder bei einer Beitragserhöhung die 5% übersteigt.

Ansonsten besteht bei einem Schadensfall immer ein gegenseitiges Kündigungsrecht.

Beste Grüße

hans08
 
F

FinStef

Gesperrt
Registriert seit
14.07.2014
Beiträge
7
Alter, Geschlecht, Autotyp, Selbstbehalt, Schaden freie Jahre etc.
 
Thema:

Günstigere Prämien

Günstigere Prämien - Ähnliche Themen

  • Arbeitsministerin von der Leyen nicht erfreut über Dortmunder Prämien für Arbeitslose

    Arbeitsministerin von der Leyen nicht erfreut über Dortmunder Prämien für Arbeitslose: Die recht ungewöhnliche Methode des Jobcenters Dortmund sorgt nun offenbar auch bei Arbeitsministerin von der Leyen für wenig Verständnis. In der...
  • Jobcenter will Prämien für arbeitswillige Hartz-IV-Empfänger auszahlen

    Jobcenter will Prämien für arbeitswillige Hartz-IV-Empfänger auszahlen: Nun wird beim Jobcenter Dortmund versucht, die Harzt-IV Empfänger mit Hilfe von Bargeldprämien wieder in Arbeit zu bringen. Dabei wird nun auch...
  • ungünstigere steuermerkmale?

    ungünstigere steuermerkmale?: hab eben post von finanzamt bekommen und wenn ich für 2012 ungünstigere steuermerkmale eintragen lassen will soll ich bis zum 30. november...
  • Erstfahrzeug abgemeldet - Günstigerer Beitrag für Zweitwagen?

    Erstfahrzeug abgemeldet - Günstigerer Beitrag für Zweitwagen?: Hallo, bin neu in diesem Forum und habe folgendes Problem: Bisher hatte ich zwei Fahrzeuge bei einer Direktversicherung angemeldet. Das...
  • Bieten Banken günstigere Kredite für KfZ Kauf an?

    Bieten Banken günstigere Kredite für KfZ Kauf an?: Hallo, ich such momentan die richtige Bank für den richtigen Kredit. Bieten Banken denn einen KfZ Kredit an, der bei den Zinsen sehr günstig...
  • Similar threads

    Top