Gute Adresse um Geld günstig ins Ausland zu überweisen?

Diskutiere Gute Adresse um Geld günstig ins Ausland zu überweisen? im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; hallo, kennt jemand gute Adressen, um Geld günstig ins Ausland zu überweisen (insb. nicht-europäisches). Western Union erscheint mir etwas...
M

moinmoins

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
09.01.2013
Beiträge
8
hallo,

kennt jemand gute Adressen, um Geld günstig ins Ausland zu überweisen (insb. nicht-europäisches). Western Union erscheint mir etwas teuer...

Danke.
 
U

Unregistriert

Hallo,

es gibt ein paar andere Dienstleister, die geringfügig billiger sind.
Es kommt bei Ihrer Frage auch darauf an, wohin - in welche Weltgegend!
Wenn es ein Land ist, in das keine eingelaufenen "Trade-Pfade" besteht (z.B. Südostasien), würde ich gleich Foglendes vorschlagen:
Sie eröffnen online ein Girokonto bei der DKB (keine Bedingungen außer normalsolvente Person) und nehmen die Standart-KK (Visa Prepaid).
Sobald Sie das haben, können Sie von dem Giro auf das Visa-Unterkonto überweisen (geht in gewissem Rahmen sogar intraday!).
Die KK schicken Sie gut verpackt dann Ihrem Verwandten/Freund (und die Pin in einer anderen Post ganz leicht codiert!).
Der Clou: Der Einsatz dieser KK ist garantiert kostenlos, und zwar weltweit, solange es Baverfügungen(!) in der jeweiligen nationalen Währung(!) sind. Der Einsatz im Geschäft kostet außerhalb der €-Zone jedoch 1,75% Provision - schärfen Sie das ihrem Kontakt ein!

Sie behalten die volle Kontrolle: Von der DKB Visa Prepaid, die übrigens verzinst daherkommt(...), kann nur abgehoben werden, was aufgeladen wurde!
Das Giro erforderte keinen Gehaltseingang, können Sie also absolut kostenlos nebenher laufen lassen...

Die Grenze liegt lediglich in der Verfügung von Visaautomaten - von den Dingern gibt´s heute zwar überraschend viele (auch an Orten, von denen Sie das nicht erwartet hätten), aber es gibt schon noch Länder und insb. auch ländliche Gegenden in Ländern, wo es halt keinen Visa-Automaten gibt (z.B. am Amazonas schon, aber im Hinterland des Regenwaldes bei den Indianern, die nicht kooperieren, halt nicht).
D.h. Sie müssen vorher klären, welche Möglichkeiten Ihr Freund bei sich hat!
 
U

Unregistriert

Ich nehme an, es geht jetzt nicht ums EU-Ausland - das kann ich z.B. von meinen DKB Girokonto aus online machen. Ansonsten kenne ich nur die Angebote von Western Union oder von der Reisebank.
 
S

sabine76

Neuer Benutzer
Registriert seit
06.05.2013
Beiträge
12
Ort
Dresden
Western Union nutze ich selbst für Geldtransfers nach Thailand. Es gibt auch Konkurrenten wie Moneygram, aber am Ende sind die Gebühren nicht groß anders.
 
Thema:

Gute Adresse um Geld günstig ins Ausland zu überweisen?

Gute Adresse um Geld günstig ins Ausland zu überweisen? - Ähnliche Themen

  • Seefracht - eine gute Alternative

    Seefracht - eine gute Alternative: Seefracht bietet Flexibilität in Bezug auf Zeitpläne und regelmäßige Dienste. Reedereien bieten häufige Abfahrten zu den wichtigsten Häfen...
  • Warum sind Perserteppiche eine gute Investition?

    Warum sind Perserteppiche eine gute Investition?: Perserteppiche haben eine lange und glanzvolle Geschichte, die bis in die Antike zurückreicht. Sie wurden von Königen und Adligen wegen ihrer...
  • Suche guten GPS Tracker für Kinder

    Suche guten GPS Tracker für Kinder: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem kleinen GPS Tracker für mein Kind. Könnt ihr mir gute Empfehlungen geben? Welche Modelle sind...
  • Gute Idee?

    Gute Idee?: Endlich habe ich in der neuen Wohnung auch ein Extra-Raum und richte dort gerade mein Büro ein. Aber es fehlt noch irgendwas an der Wand. Leider...
  • Was zeichnet eine gute Wichsmaschine aus?

    Was zeichnet eine gute Wichsmaschine aus?: Das Interesse an sexuellen Hilfsmitteln wie "Wichsmaschinen" oder Masturbatoren hat in den letzten Jahren zugenommen. Eine gute Wichsmaschine...
  • Similar threads

    • Seefracht - eine gute Alternative

      Seefracht - eine gute Alternative: Seefracht bietet Flexibilität in Bezug auf Zeitpläne und regelmäßige Dienste. Reedereien bieten häufige Abfahrten zu den wichtigsten Häfen...
    • Warum sind Perserteppiche eine gute Investition?

      Warum sind Perserteppiche eine gute Investition?: Perserteppiche haben eine lange und glanzvolle Geschichte, die bis in die Antike zurückreicht. Sie wurden von Königen und Adligen wegen ihrer...
    • Suche guten GPS Tracker für Kinder

      Suche guten GPS Tracker für Kinder: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem kleinen GPS Tracker für mein Kind. Könnt ihr mir gute Empfehlungen geben? Welche Modelle sind...
    • Gute Idee?

      Gute Idee?: Endlich habe ich in der neuen Wohnung auch ein Extra-Raum und richte dort gerade mein Büro ein. Aber es fehlt noch irgendwas an der Wand. Leider...
    • Was zeichnet eine gute Wichsmaschine aus?

      Was zeichnet eine gute Wichsmaschine aus?: Das Interesse an sexuellen Hilfsmitteln wie "Wichsmaschinen" oder Masturbatoren hat in den letzten Jahren zugenommen. Eine gute Wichsmaschine...
    Top