Gute Tagesgeldkonto - Welche Bank?

Diskutiere Gute Tagesgeldkonto - Welche Bank? im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Hallo Zusammen, ich habe meine Goldbarren die ich eine Zeitlang aufbewahrt habe verkauft da Gold von Tag zur Tag immer mehr Wert in letzter...
C

Cash

Hallo Zusammen,

ich habe meine Goldbarren die ich eine Zeitlang aufbewahrt habe verkauft da Gold von Tag zur Tag immer mehr Wert in letzter Zeit verliert.

Da mir diese Risiko einfach zu groß war, möchte ich das Geld nun in Tagesgeldkonten investieren.

Ich habe gehört das viele Banken, verschiedene Tagesgeldkonten anbieten.

Damit ich mir ein guten finden kann, wollte ich mal euren Rat holen.

Welche Bank bietet gute Tagesgeldkonten an?

Für mich sind:

- hohe Zinsen
- niedrige Bearbeitungsgebühren

wichtig.

Welche Bank bietet derzeit die höchsten Tageszinsen an?

Kann mir da jemand ein paar Tipps geben bitte?

Dankeschön!
 
M

Maxime80

Benutzer
Registriert seit
25.07.2011
Beiträge
58
Die höchsten Zinsen beim Tagesgeld liegen aktuell im Bereich von 2,70% p.a., wobei verschiedene Anbieter eine entsprechende Rendite zur Verfügung stellen. Dazu gehören die BOS und auch die VTB.
 
G

Gast

Ich kenne viele ausländische Banken die mehr anbieten

Hallo,

für deutsche Verhältnisse sind Zinsen für Tagesgeld mehr als 3% fast Wucherzinsen. Aber ich kenne viele ausländische Banken die für Tagesgeld mehr als 6% bieten.

Für Geldanlage mit einer Anlagedauer von mindestens 2 Jahren kann man sogar bis zu 10% Zinsen bekommen.

Diese Banken sind nicht unbedingt schwarze Schafe.

Aber sie legen das Geld, was sie hier für 10% holen, im Ausland für bis zu 20% an.

Aber es ist eine Frage der Risikobereitschaft, ob man sein Geld bei solchen Banken anlegt oder nicht.

Ich wäre natürlich etwas vorsichtiger, wenn ich Geld hätte und müsste bei einer dieser Banken anzulegen.

Auf der anderen Seite wird ein Italiener oder Grieche nicht wahrhaben wollen, dass man hier in Deutschland für Immobilienfinanzierungen Zinsen von 3-4% erhält.

Sie würden einen für einen Spinner halten, wenn man denen von solchen traumhaften Zinsen berichten würde.

Ich habe von Freunden gehört, dass man in Japan auf YEN Basis Zinsen ab 1% bekommt, Was für uns hier in Deutschland unglaubwürdig erscheint.


Gruß
 
M

Moinso

Benutzer
Registriert seit
15.11.2011
Beiträge
42
Naja, das ist immer das Problem mit den Chancen und Risiken...
Sollte es sich tatsächlich um eine "echte"Bank und keine Internetabzocke handeln, dann hast Du trotzdem garantiert ein deutlich höheres Risiko. Bei einigen Banken wird das "sichere" Tagesgeld auch in Auslandswährungen angelegt, deren Wechselkurse stark schwanken. Dann kann man Glück haben, aber das kann auch nach hinten losgehen.

Allle, die ein Tagesgeldkonto eröffnen wollen, weil sie eine kurz bis mittelfristige (und sichere) Anlage suchen, sollten bei den größeren und bekannteren Anbietern bleiben und ihr Geld keinen Exoten anvertrauen.
In der heutigen Zeit empfiehlt es sich mehr denn je sein Geld zu streuen und nicht alles bei einem Anbieter anzulegen.

Bei kleinen Beträgen kann ein geschenktes Startguthaben die Rendite noch zusätzlich erhöhen.
Gute Tagesgeldkonten mit Hinweis auf den haftenden Sicherungsfonds findet man hier: Tagesgeld
 
M

Maxime80

Benutzer
Registriert seit
25.07.2011
Beiträge
58
Seriöse Tagesgeldangebote unterliegen glücklicherweise der Einlagensicherung, so dass mans ich um den Verbleib des Geldes innerhalb der Eu bis zu einem Betrag von 100.000 Euro normalerweise keine Sorgen zu machen braucht.
 
C

Claude_W

Benutzer
Registriert seit
05.12.2011
Beiträge
30
Ort
Essen
Hallo,

das beschreibt aber nur die gesetzliche Einlagensicherung. Gerade in Deutschland bieten viele Direktbanken sogar noch freiwillig eine wesentlich höhere Einlagensicherung an.
 
Thema:

Gute Tagesgeldkonto - Welche Bank?

Sucheingaben

gute tagesgeldkonten

,

tagesgeldkonto welche

,

vtb bos tagesgeld forum

,
welche bank hat gute beratung bei geldanlagen
, gute bank seriös und gute zinsen 2011, vtb geldanlage-forum.com tagesgeld forum, tagesgeld, gute tagesgeldkonto, tagesgeld anlage forum, forum wie seriös ist die vtb bank, abzocke mit finanzierung bei accedo a.g., forum tagesgeld

Gute Tagesgeldkonto - Welche Bank? - Ähnliche Themen

  • Seefracht - eine gute Alternative

    Seefracht - eine gute Alternative: Seefracht bietet Flexibilität in Bezug auf Zeitpläne und regelmäßige Dienste. Reedereien bieten häufige Abfahrten zu den wichtigsten Häfen...
  • Warum sind Perserteppiche eine gute Investition?

    Warum sind Perserteppiche eine gute Investition?: Perserteppiche haben eine lange und glanzvolle Geschichte, die bis in die Antike zurückreicht. Sie wurden von Königen und Adligen wegen ihrer...
  • Suche guten GPS Tracker für Kinder

    Suche guten GPS Tracker für Kinder: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem kleinen GPS Tracker für mein Kind. Könnt ihr mir gute Empfehlungen geben? Welche Modelle sind...
  • Gute Idee?

    Gute Idee?: Endlich habe ich in der neuen Wohnung auch ein Extra-Raum und richte dort gerade mein Büro ein. Aber es fehlt noch irgendwas an der Wand. Leider...
  • Gutes Tagesgeldkonto gesucht

    Gutes Tagesgeldkonto gesucht: Mit möglichst hohen Zinsen und bei einer Bank wo man nicht ständig Ärger mit hat. Gibt´s sowas?
  • Similar threads

    • Seefracht - eine gute Alternative

      Seefracht - eine gute Alternative: Seefracht bietet Flexibilität in Bezug auf Zeitpläne und regelmäßige Dienste. Reedereien bieten häufige Abfahrten zu den wichtigsten Häfen...
    • Warum sind Perserteppiche eine gute Investition?

      Warum sind Perserteppiche eine gute Investition?: Perserteppiche haben eine lange und glanzvolle Geschichte, die bis in die Antike zurückreicht. Sie wurden von Königen und Adligen wegen ihrer...
    • Suche guten GPS Tracker für Kinder

      Suche guten GPS Tracker für Kinder: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem kleinen GPS Tracker für mein Kind. Könnt ihr mir gute Empfehlungen geben? Welche Modelle sind...
    • Gute Idee?

      Gute Idee?: Endlich habe ich in der neuen Wohnung auch ein Extra-Raum und richte dort gerade mein Büro ein. Aber es fehlt noch irgendwas an der Wand. Leider...
    • Gutes Tagesgeldkonto gesucht

      Gutes Tagesgeldkonto gesucht: Mit möglichst hohen Zinsen und bei einer Bank wo man nicht ständig Ärger mit hat. Gibt´s sowas?
    Top