gutes Angebot einer Berufsunfähigkeitsversicherung?

Diskutiere gutes Angebot einer Berufsunfähigkeitsversicherung? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Guten Tag, ich nähere mich dem Ende meines Master-Studiums und habe deswegen angefangen mich zu informieren, welche Versicherungen ich mir...
T

Thorsten25

Guten Tag,

ich nähere mich dem Ende meines Master-Studiums und habe deswegen angefangen mich zu informieren, welche Versicherungen ich mir demnächst anschaffen sollte. Hierbei bin ich auch auf die Berufsunfähigkeitsversicherung gelandet, bei der sowohl ich, als auch meine Familie und Bekanntenkreis sich nicht wirklich gut auskennt (deswegen bin ich nach einem Versicherungsmaklergespräch jetzt hier gelandet).

Ich habe von dem Versicherungsmakler ein Angebot von der Gothaer bekommen, welches sich so darstellt:

Einmalzahlung 804€
monatliche Zahlung 32€
Höhe der Versicherung 1000€
keine abstrakte Verweisung
Nachversicherungsoption
Dynamikoption (Beiträge und Versicherungshöhe erhöhen sich pro Jahr um 2%, was jederzeit gekündigt werden kann)

Zu mir: Ich bin 25 Jahre jung und beende im Laufe des nächsten Jahres mein Masterstudium in der Informatik. Der Makler hat mich dazu gedrängt, dass ganze in diesem Jahr noch abzuschließen, da im Dezember sich die Tarife im Zuge der Gleichberechtigung für Männer verschlechtern und ich sonst über die gesamte Laufzeit mehre Prozent mehr bezahle.

Ich kann jetzt überhaupt nicht abschätzen, ob das Angebot gut ist oder sich der Makler eher in die 804€ Einmalzahlung (Verwaltungskosten) verguckt hat, bei der garantiert für ihn auch genügend Provision abfällt... Mir erscheinen die 804€ Einmalzahlung als doch relativ viel, auch wenn der Makler meinte, dass dies üblich ist und auch bei einem direkten Abschluss bei der Gothaer oder anderen Versicherern anfallen würde. Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob das nach einem guten Angebot anhört?

Viele Grüße
Thorsten
 
F

FairSicherer

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2012
Beiträge
111
Hi,
also die BU der Gothaer ist sehr gut. Würde ich auch empfehlen. Die Verwaltungskosten zahlst du überall und auch die Prov. an den jeweiligen Makler. Davon leben wir nunmal. Und auch wenn man denkt das das nun viel Geld ist, bitte bedenken das auch 5 Jahre dafür vom Makler gehaftet wird. Also mal durch 60 Monate teilen und dann ist der Verdienst doch nicht mehr so toll. Aber das nur am Rande, die BU ist empfehlenswert. Mit der Aussage zwecks neuen Tarifen wegen Unisex ( Gleichberechtigung) hat er auch recht. Dennoch sollte man sich nicht drängen lassen, die Entscheidung wie wo wann trifft jeder allein für sich ;0) mit freundlichen Grüßen FairSicherer
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Hol dir immer mehrere Angebote ein. Finanztest od ähnliche Zeitschriften geben auch Tipps ab!
 
U

Unregistriert

Hallo,
ohne einen neuen Thread aufmachen zu wollen bräuchte ich mal eine Entscheidung zu einer BU.
Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus. Ich weiß nur, dass kein abstrakter Verweis drin sein sollte?!?

Meine Daten:
27 Jahre alt
Netto ca. 2000€
Angestellter im Büro (PC-Job)

Was wird noch benötigt?
Wieviel sollte eine BU max. kosten?
Gibt es Empfehlungen? Wo sollte ich auf keinen Fall hin?

Grüße
 
F

FairSicherer

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2012
Beiträge
111
Um deinen Bedarf zu ermitteln solltest du dir Überlegen welche Rente du dir im BU Fall vorstellst. Das was du jetzt netto hast. Brauchst du mehr, kannst duf etwas verzichten etc?
Abstrakte Verweisung dürften heut kaum noch Policen haben, BU Rente gibts ab 50%. Gibt viele Anbieter mit ner guten BU, swisslife oder wie oben schon geschrieben Gothaer wären da beispielhaft zu nennen. Falls du Angebote brauchst einfach PN schicken.

mit freundlichen Grüßen
FairSicherer
 
U

Unregistriert

klingt alles sehr verlockend,
kann zwar nichts genaueres zu der Bu bzw. zu der Berechnung sagen

es kommt ja nicht unbedingt auf das Geld an,
sondern ,ganz wichtig,wie verhalten die sich im Schadensfall,
denn da trennt sich die Spreu vom Weizen.
aber schaue doch mal allgemein unter Erfahrungsberichte der einzelnen
Versicherungen nach.
da wirst du sehr überrascht sein, denn das wird nicht verglichen.
erlebe es gerade mit einer Haftpflichtversicherung die nicht zahlen wollen,
diese wird hier auch genannt
absoluter Horror, gut das es nur "Materialschaden" ist
 
V

Völkerli

Gesperrt
Registriert seit
06.09.2012
Beiträge
14
Achte bei der Berufsunfähigkeitsversicherung aber auch unbedingt auf das Kleingedruckte. Welche Versicherungsbedingungen bzw. Klauseln gibt es? Besteht eine NachVersicherungsgarantie? Auf die Wichtigkeit dieser Faktoren weist ja auch die Stiftung Warentest / Finanztest immer wieder hin. Deren Experten veröffentlichen auch immer wieder Bewertungen und Empfehlungen rund um die Berufsunfähigkeitsversicherung, die Du unbedingt beachten solltest
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
K

Kolina

Neuer Benutzer
Registriert seit
01.07.2014
Beiträge
4
Ort
Hennickendorf
Hallo,
sicherlich ist das Angebot der Gothaer nicht zu verachten. Nicht um sonst hat schon mehrfache Auszeichnungen bekommen. Doch leider ist diese Art der Absicherung nur für gesunde Menschen geeignet. Wenn chronisch Krankheiten dazukommen, ist es nicht mehr möglich eine Police zu erhalten.....und wenn dann ist sie nicht mehr bezahlbar.
 
T

Tischbein

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.06.2014
Beiträge
12
Hab für mich und meiner ganzen Familie auch gute Erfahrungen mit der Gothaer gemacht.
Kommt aber natürlich immer auf den Sachbearbeiter und seinen Gestaltungsspielraum an.

Jedes herausgehandelte Prozent ist da natürlich wichtig.
 
Thema:

gutes Angebot einer Berufsunfähigkeitsversicherung?

Sucheingaben

gothaer berufsunfähigkeitsversicherung erfahrungen

,

berufsunfähigkeitsversicherung erhöhen

,

Angebot einer Bu

,
BU Gothaer empfehlenswert
, gothaer bu forum, bu gothaer forum, gothaer versicherung forum, gothaer berufsunfähigkeitsversicherung forum, erfahrung mit gothaer bu-versicherung, berufsunfähigkeitsversicherung, erfahrungen mit gothar berufsunfähigkeitsversicherungen, erfaahrungen mit gothaer berufsunfähigkeit, bu gothar forum, berufsunfähigkeitsversicherung gothaer forum, erfahrungen gothaer bu, fairsicherer berufsunfähigkeitsversicherung, forum bu gothaer, gothaer bu erfahrungen, berufsunfähigkeitsversicherung gothaer erfahrung, bu versicherung erfahrungen gothaer, gothaer einmalzahlung berufsunfähigkeit

gutes Angebot einer Berufsunfähigkeitsversicherung? - Ähnliche Themen

  • Wie finde ich ein gutes Depot für Aktien und ETFs?

    Wie finde ich ein gutes Depot für Aktien und ETFs?: Um ein gutes Depot für Aktien und ETFs zu finden, sollten verschiedene Faktoren berücksichtigt werden. Dazu gehören zum Beispiel die Kosten und...
  • Gutes Boxspringbett?

    Gutes Boxspringbett?: Guten morgen alle, es gibt ja jetzt mittlerweile eine echt große Auswahl an den verschiedensten Boxspringbetten überall. Was zahlt man den...
  • Gutes Shampoo für graue Haare gesucht

    Gutes Shampoo für graue Haare gesucht: Ich bin zwar noch recht jung, habe aber bereits ein paar graue Haare und mich dazu entschlossen, sie so zu tragen und nicht ständig zu färben. Was...
  • Wie kann man heute ein gutes Lebensmittelgeschäft führen....

    Wie kann man heute ein gutes Lebensmittelgeschäft führen....: Wie kann man heute ein gutes Lebensmittelgeschäft führen, wenn es so wenige Fleischlieferanten gibt? Ich kann nicht verstehen, was ich als...
  • Lässt sich mit Devisen seriös, gutes Geld verdienen?

    Lässt sich mit Devisen seriös, gutes Geld verdienen?: Hallo zusammen, bevor ich mich ernsthaft dem Devisenhandel widme, wollte ich hier nochmal um Meinungen bitten. Lässt sich mit Devisen wirklich...
  • Similar threads

    • Wie finde ich ein gutes Depot für Aktien und ETFs?

      Wie finde ich ein gutes Depot für Aktien und ETFs?: Um ein gutes Depot für Aktien und ETFs zu finden, sollten verschiedene Faktoren berücksichtigt werden. Dazu gehören zum Beispiel die Kosten und...
    • Gutes Boxspringbett?

      Gutes Boxspringbett?: Guten morgen alle, es gibt ja jetzt mittlerweile eine echt große Auswahl an den verschiedensten Boxspringbetten überall. Was zahlt man den...
    • Gutes Shampoo für graue Haare gesucht

      Gutes Shampoo für graue Haare gesucht: Ich bin zwar noch recht jung, habe aber bereits ein paar graue Haare und mich dazu entschlossen, sie so zu tragen und nicht ständig zu färben. Was...
    • Wie kann man heute ein gutes Lebensmittelgeschäft führen....

      Wie kann man heute ein gutes Lebensmittelgeschäft führen....: Wie kann man heute ein gutes Lebensmittelgeschäft führen, wenn es so wenige Fleischlieferanten gibt? Ich kann nicht verstehen, was ich als...
    • Lässt sich mit Devisen seriös, gutes Geld verdienen?

      Lässt sich mit Devisen seriös, gutes Geld verdienen?: Hallo zusammen, bevor ich mich ernsthaft dem Devisenhandel widme, wollte ich hier nochmal um Meinungen bitten. Lässt sich mit Devisen wirklich...
    Top