Hab ein hartes Jahr hinter mir

Diskutiere Hab ein hartes Jahr hinter mir im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hey ihr Alle. Hab ein hartes Jahr hinter mir. Hab ein bisschen in dies und jenes investiert, weil ich (ja klingt jetzt zynisch) mit dem baldigen...

1. #1 hansakur, 08.05.2018
    hansakur

hansakur Benutzer

Hey ihr Alle. Hab ein hartes Jahr hinter mir. Hab ein bisschen in dies und jenes investiert, weil ich (ja klingt jetzt zynisch) mit dem baldigen Ableben einer Person und dementsprechend mit einem Erbe von der Person rechne. Aber die Person stirbt nicht. Jetzt habe ich halt etwas zu viel ausgegeben und es sieht extrem schlecht aus. In ein paar Bereichen stehen sogar Pfändungen an. Aber jetzt erst zum eigentlichen Problem: Ich muss für einen bestimmten Zweck ein neues Konto eröffnen. Das kann ich doch gar nicht, wenn von mir gepfändet wird bzw. ich allgemein knietief im Dispot stehe. Oder gibt es doch einen anderen Weg? Möglichst bei einer seriösen Bank usw.

2. #2 Ricardo25, 11.05.2018
    Ricardo25

Ricardo25 Neuer Benutzer

Hallo hansakur,
    puh, ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Ich hoffe die Person weiß nicht, dass du auf ihr Ableben spekuliert hast. Vielleicht kannst du diese Person informieren, dass du finanzielle Probleme hast (den Grund natürlich auslassen) und sie kann dir helfen?
    Ansonsten kannst du ein Pfändungsschutzkonto auch einfach online eröffnen, hier kannst du dich dazu informieren. So ein P-Konto macht auf jeden Fall Sinn für dich.

Zudem würde ich dir empfehlen dich an eine Schuldnerberatung zu wenden, diese können dir hilfreich zur Seite stehen, auch einiges mit den Gläubigern aushandeln. Diese Beratung ist in vielen Fällen kostenlos.

MfG

Thema:

Hab ein hartes Jahr hinter mir

Die Seite wird geladen...

Hab ein hartes Jahr hinter mir - Ähnliche Themen

1. Griechenland muss hartes Sparpaket schnüren

Griechenland muss hartes Sparpaket schnüren: Mittlerweile scheinen die Finazhilfen für Griechenland wieder näher zu liegen. Doch weiterhin muss das pleitenbedrohte Land einen harten Sparkurs...
  2. IAG Airlines: Ein turbulentes Jahr mit mehr Gewinn

IAG Airlines: Ein turbulentes Jahr mit mehr Gewinn: ---------- Die IAG zu denen British Airways und Iberia zählen, konnte trotz der Brexit-Turbulenzen im abgelaufenen Geschäftsjahr deutlich mehr...
  3. Teil-/Vollkasko bei 12 Jahre altem Bulli

Teil-/Vollkasko bei 12 Jahre altem Bulli: Grüßt euch. Ich hab vor Kurzem einen 12 Jahre alten Bulli erworben, meine Frage hierzu ob es sich noch lohnt eine Teil- oder Vollkasko...
  4. Jedes Jahr wechseln?

Jedes Jahr wechseln?: Hey Leute, ist es wirklich sinnvoll seine KFZ Versicherung jedes Jahr zu wechseln, um zu sparen? Was wäre eine Alternative, außer abmelden?
  5. Krankenkassen erlassen Schulden bis Jahresende

Krankenkassen erlassen Schulden bis Jahresende: Krankenversicherung: Kassen erlassen Schulden bis Jahresende - Geld - Süddeutsche.de Mach mal einen eigenen Fred zu diesem, für viele Personen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden