Hab ein hartes Jahr hinter mir

Diskutiere Hab ein hartes Jahr hinter mir im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hey ihr Alle. Hab ein hartes Jahr hinter mir. Hab ein bisschen in dies und jenes investiert, weil ich (ja klingt jetzt zynisch) mit dem baldigen...
hansakur

hansakur

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
26.04.2015
Beiträge
100
Ort
Pfalz
Hey ihr Alle. Hab ein hartes Jahr hinter mir. Hab ein bisschen in dies und jenes investiert, weil ich (ja klingt jetzt zynisch) mit dem baldigen Ableben einer Person und dementsprechend mit einem Erbe von der Person rechne. Aber die Person stirbt nicht. Jetzt habe ich halt etwas zu viel ausgegeben und es sieht extrem schlecht aus. In ein paar Bereichen stehen sogar Pfändungen an. Aber jetzt erst zum eigentlichen Problem: Ich muss für einen bestimmten Zweck ein neues Konto eröffnen. Das kann ich doch gar nicht, wenn von mir gepfändet wird bzw. ich allgemein knietief im Dispot stehe. Oder gibt es doch einen anderen Weg? Möglichst bei einer seriösen Bank usw.
 
Ricardo25

Ricardo25

Neuer Benutzer
Registriert seit
29.05.2017
Beiträge
28
Ort
Nürnberg
Hallo hansakur,
puh, ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Ich hoffe die Person weiß nicht, dass du auf ihr Ableben spekuliert hast. Vielleicht kannst du diese Person informieren, dass du finanzielle Probleme hast (den Grund natürlich auslassen) und sie kann dir helfen?
Ansonsten kannst du ein Pfändungsschutzkonto auch einfach online eröffnen, hier kannst du dich dazu informieren. So ein P-Konto macht auf jeden Fall Sinn für dich.

Zudem würde ich dir empfehlen dich an eine Schuldnerberatung zu wenden, diese können dir hilfreich zur Seite stehen, auch einiges mit den Gläubigern aushandeln. Diese Beratung ist in vielen Fällen kostenlos.

MfG
 
Thema:

Hab ein hartes Jahr hinter mir

Hab ein hartes Jahr hinter mir - Ähnliche Themen

  • Ich habe nicht genug Zeit - bessere Einteilung?

    Ich habe nicht genug Zeit - bessere Einteilung?: Grüß euch, in letzter Zeit fällt mir immer öfter auf, wie wenig Zeit ich habe. Zeit ist ja bekanntlich Geld, deshalb dachte ich, ich ziehe...
  • Habt Ihr Erfahrung mit einem Robo - Advisor gemacht?

    Habt Ihr Erfahrung mit einem Robo - Advisor gemacht?: Abend Leute, ich habe entschieden einen großen Teil meines Vermögens anzulegen, und würde gerne den richtigen Robo-Advisor finden. Allerdings...
  • Muss man jetzt einen Datenschutzbeauftragten haben?

    Muss man jetzt einen Datenschutzbeauftragten haben?: Ach, also diese neue DSGVO-Welle steigt mir langsam übern Kopf. Ständig erhalten wir Informationsfolder und Briefe zu sämtlichen Punkten, die wir...
  • Habt ihr euch einen Fidget-Spinner gekauft?

    Habt ihr euch einen Fidget-Spinner gekauft?: Hallo Leute, habt ihr euch schon einen Fidget-Spinner gekauft und wenn ja, warum genau? Möchte das einfach mal wissen :)
  • Hat jemand schon einen Sofortkredit gehabt ?

    Hat jemand schon einen Sofortkredit gehabt ?: Abend Wie man sehen kann, möchte ich wissen wer schon einen Sofortkredit hatte und mir seine Erfahrungen nennen kann ? Möchte selber einen in...
  • Similar threads

    Top